Bremse hinten: kleine Hilfe benötigt

Diskutiere Bremse hinten: kleine Hilfe benötigt im Opel Movano A Forum Forum im Bereich Opel Movano Forum; Hi, ich muss morgen an einem Movano die Trommelbremsen hinten neu belegen und mit neuen Radbremszylindern versehen, ich hab die Trommel auch schon...
S

Schruaber

Gast
Hi, ich muss morgen an einem Movano die Trommelbremsen hinten neu belegen und mit neuen Radbremszylindern versehen, ich hab die Trommel auch schon lose, aber ich bekomme sie nicht über die Beläge! Wie kann man die Nachstellung der Beläge rückgängig machen bzw zurücksetzen? Bei VW gehts wenn man mit nem Schraubendreher durch ein Radschraubenloch einen Keil hochdrückt... Gibts da sowas auch? Hab nichts erfühlt... Radschrauben entfallen ja, da Muttern und Stehbolzen... Aber eine kleine 30er Torx Schraube war drin, also ein kleines Loch is da...

vielleicht weiß ja entgegen meiner erwartung wirklich jemand was und antwortet auch noch heute... bin ja mal gespannt

find auf jeden fall gut dass man als gast beiträge schreiben darf hehe^^
 
S

Schruaber

Gast
Ola, man muss auf der Rückseite einen Gumminoppel entfernen. 3 Stück sind drin wobei 2 nur der Kontrolle der Belagstärke dienen und dementsprechend außen sitzen. Durch das Loch kann man einen kleinen Haken sehen den man runterdrücken kann, man sieht auch die Verzahnung der Widerhaken die zur Nachstellung einrasten. Ganz easy!
 
Thema:

Bremse hinten: kleine Hilfe benötigt

Sucheingaben

renault megane bremse hinten

,

citroen zx trommelbremse beläge zurückstellen

,

renault megane bremssattel zurückstellen

,
trommelbremse zurückstellen
, renault megane bremskolben zurückstellen, citroen zx bremsen rücksteller, fiat bravo bremssattel zurückstellen, bremssattel opel zurückstellen, bremskolben zurückstellen opel, bremskolben zurückstellen megane, fiat bravo bremskolben hinten zurückstellen, f, rückstellung der bremszylinder renault megane, opel movano bremse hinten, bremsbeläge hinten wechseln fiat bravo, citeon zx bremsen, bremskolben zurückdrehen renault, opel trommelbremse rückstellen, bremse hinten renault megane, bremskolben zurückstellen Renault, opel movano bremskolben rückstellen, megane bremse zurückstellen, bremsen rückstellen opel movano, trommelbremse rücksteller, opel movano bremssattel hinten

Bremse hinten: kleine Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  • Festellbremse hinten Mazda MPV II, Bj. 2005, 136PS Diesel

    Festellbremse hinten Mazda MPV II, Bj. 2005, 136PS Diesel: Hallo, ich bin eigentlich ein recht unbedarter Autoschrauber. Leider hat mich mein Mazda letzte Woche dazu gezwungen. Für den TÜV stehen neue...
  • Bremsenwechsel hinten

    Bremsenwechsel hinten: Beim Kia von meiner Frau müssen hinten die Bremsen gewechselt werden hat das schon jemand gemacht und kann es beschreiben.
  • Mazda 2 Bremse einstellen hinten

    Mazda 2 Bremse einstellen hinten: Mazda 2 Bremse einstellen hinten
  • Citroen zx 1,6 welche Bremse Hinten- Lucas oder Bendix

    Citroen zx 1,6 welche Bremse Hinten- Lucas oder Bendix: Hallo zusammen. Ich fahre als Winterauto einen ZX1,6i. (Sommerauto einen Ascona 1,9 von 1978):cool: Nun scheint hinten rechts der Radbremszylinder...
  • Bremsen hinten sind neu gemacht aber schleifen

    Bremsen hinten sind neu gemacht aber schleifen: ich fahre das erstemal einen citroen xantia 2,0 16v und haber in der werkstatt die bremsen hinten komplett machen lassen. er lief gut bis jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben