Astra H Motor CDTI 1,7 100 PS springt oft im warmen Zustand nicht an.

Diskutiere Astra H Motor CDTI 1,7 100 PS springt oft im warmen Zustand nicht an. im Opel Astra H Forum Forum im Bereich Opel Astra Forum; Hallo, bin neu hier, mein Astra H CDTI 1,7 100 PS Bj. 7/04 springt oft im warmen Zustand nicht an. Motor Typ Z17DTH-01008923. Die Situation ist...
F

Flecki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier, mein Astra H CDTI 1,7 100 PS Bj. 7/04 springt oft im warmen Zustand nicht an. Motor Typ Z17DTH-01008923.
Die Situation ist folgender maßen, Ich starte den Motor einwandfrei im kalten Zustand fahre +/- 30 km gehe einkaufen, komme n. 1/2 Std. zurück, der Anlasser dreht durch Motor springt aber nicht an. Das Spiel kann ich machen bis die neu gekaufte Varta Batterie leer ist. Das Auslesegerät zeigt keine Störung an. Ich habe das Fz. mehrmals ( auch schon mit der alten Batterie abgeschleppt, und versucht ihn mit dem Gang anzuschleppen. Ob wohl mit dem selben Ergebnis wie beim Starten mit dem Anlasser. Nach dem 3. oder 4. Versuch sprang er wieder an und ich konnte nach Hause fahren, so als ob nichts gewesen wäre. Nach einigen Fahrten war das Selbe wieder. Anscheinend ein elektr. Problem.
Ich hatte bei einem Corsa Diesel ein Problem, dass das Einspritzpumpen Steuergerät defekt war und er dann überhaupt nicht mehr ansprang, allerdings wurde das bei der Fehlerauslese angezeigt.
Meine Fragen an die Fachleute unter Euch?
Hat jemand Erfahrung mit so etwas ähnlichem schon ein mal gehabt oder kann mir jemand einen Lösungs-Ansatz empfehlen. Und 2. Frage wo sitzt das Motorsteuergerät?
Würde mich freuen. Vielen Dank im voraus für gute Ratschläge. Flecki
 
Thema:

Astra H Motor CDTI 1,7 100 PS springt oft im warmen Zustand nicht an.

Sucheingaben

z17dth ruckelt

Astra H Motor CDTI 1,7 100 PS springt oft im warmen Zustand nicht an. - Ähnliche Themen

  • Astra: Motorhaube öffnen

    Astra: Motorhaube öffnen: Alles zu Astra: Motorhaube öffnen - hier rein
  • Astra: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt

    Astra: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt: Alles zu Astra: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt - hier rein
  • Astra: Carbon Motorhaube

    Astra: Carbon Motorhaube: Alles zu Astra: Carbon Motorhaube - hier rein
  • Astra: Motorstörung - Motorprobleme

    Astra: Motorstörung - Motorprobleme: Alles zu Astra: Motorstörung - Motorprobleme - hier rein
  • Astra: Motor ruckelt klappert stottert

    Astra: Motor ruckelt klappert stottert: Alles zu Astra: Motor ruckelt klappert stottert - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben