Fehlercode P0340 Nockenwellensensor

Diskutiere Fehlercode P0340 Nockenwellensensor im Opel Agila A H00 Forum Forum im Bereich Opel Agila Forum; Hallo, seit ein paar Wochen geht bei meinem Agila sporadisch die MKL an und die Leistung fällt ab. Fehlercode P0340 Nockenwellensensor. Ich habe...
U

Unregistriert

Gast
Hallo, seit ein paar Wochen geht bei meinem Agila sporadisch die MKL an und die Leistung fällt ab. Fehlercode P0340 Nockenwellensensor. Ich habe den Sensor gewechselt, zuerst ein Billigteil von Ebay, danach, weil der Fehler wiederkam, einen Originalen von Bosch. Nach ein paar Km wieder der gleiche Fehler. Verdacht auf die Steuerkette, weil sie auch ein wenig Geräusche machte. Steuerkette gewechselt, alle Dichtungen neu, zunächst schien alles ok zu sein, dann, wieder der gleiche Fehler. Verdacht auf Feuchtigkeit am Stecker und Kabel des NWS, eingesprüht mit WD40, Fehler 3 Tage weg, jetzt wieder da. Einen Kabelbruch kann ich meines Wissens nach ausschließen, da ich fast ausschließlich schlechte Straßen mit Schlaglöchern sowie eine Großbaustelle mit Schotterstraße befahren muss und der Fehler dabei nicht auftritt. Bei Opel ist man ebenso ratlos. Hat Jemand schon einmal den gleichen Fehler gehabt und herausgefunden, woran das liegt? Mehrere Hundert Kilometer im Notlauf möchte ich nicht unbedingt fahren.

Zu den Fahrzeugdaten: Agila A H00 1.0 12V, Motor Z10XE, Baujahr 2001, 108.000KM

Gewechselt wurde: AGR-Ventil, Steuerkette, Dichtungen, Zündkerzen, NWS, KWS

Wäre dankbar für jeden Tipp
 
Thema:

Fehlercode P0340 Nockenwellensensor

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/fehlercode-p0340-nockenwellensensor.122407/

,

renault p0340

,

Nockenwellensensor opel Agila a wo sitzt der

,
P 0340 opel agila
, opel p340, volvo fehler P0340, p0340 agr, bmw P0340, dtc p340, fehler nockenwellensensor renault, p0340 , fehlercode p340, Nockenwellensensor P0340 Ford, mercedes c nockenwellensensor fehler, fehlercode nockenwellensensor, fehlercode p0340 mazda, fehlercode po343, fehler code bmw P0340, mercedes fehlercode P340

Fehlercode P0340 Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P225D

    Fehlercode P225D: Moin, kann mir einer sagen was der Fehlercode P225D bedeutet. Mercedes C Klasse ,C 250 Bj. 2016 Danke fokko56
  • Fehlercode: DTC 05FF

    Fehlercode: DTC 05FF: Hat da jemand eine Idee was denn das sein kann ? Bei Systemerkennung steht -Marelli3, und es gibt einen Verweis auf ein Bordnetz Steuergerät. Die...
  • Fehlercode D600

    Fehlercode D600: Hallo liebe Experten. Habe eine Fiat Panda Multijet 4x4 mit Startproblem. Kaltstart ohne Probleme. Wenn er eine halbe Stunde steht springt er...
  • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

    MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
  • mercedes a-klasse fehlercode P00f8

    mercedes a-klasse fehlercode P00f8: Hallo, hat jemand eine Auflösung für mercedes a-klasse fehlercode P00f8?
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode P225D

      Fehlercode P225D: Moin, kann mir einer sagen was der Fehlercode P225D bedeutet. Mercedes C Klasse ,C 250 Bj. 2016 Danke fokko56
    • Fehlercode: DTC 05FF

      Fehlercode: DTC 05FF: Hat da jemand eine Idee was denn das sein kann ? Bei Systemerkennung steht -Marelli3, und es gibt einen Verweis auf ein Bordnetz Steuergerät. Die...
    • Fehlercode D600

      Fehlercode D600: Hallo liebe Experten. Habe eine Fiat Panda Multijet 4x4 mit Startproblem. Kaltstart ohne Probleme. Wenn er eine halbe Stunde steht springt er...
    • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

      MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
    • mercedes a-klasse fehlercode P00f8

      mercedes a-klasse fehlercode P00f8: Hallo, hat jemand eine Auflösung für mercedes a-klasse fehlercode P00f8?
    Oben