Wichtig: DSL-Zugang

Diskutiere Wichtig: DSL-Zugang im Off-Topic Forum im Bereich Community; Auch wenn es noch so blöde klingt: Mein Bruder hat jetzt endlich DSL und sein Rechner macht dicke Backen.Muss wohl ein Uralt-teil sein und jetzt...
I

imported_Rolf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
16
Auch wenn es noch so blöde klingt:
Mein Bruder hat jetzt endlich DSL und sein Rechner macht dicke Backen.Muss wohl ein Uralt-teil sein und jetzt habe ich folgendes gedacht.....
Ich habe hier einen PC zu stehen der 800 Mhz und zwei Festplatten zu 80 und 240 GB (partioniert zu 2/3 ) mit Win ME und natürlich XP Prof..Laut seiner Auskunft will er definitiv keine Games e.t.c. damit betreiben sondern den ganz normalen Internetbetrieb wie E-mails ,Informationen u.s.w.
Frage: kommt mann damit heutzutage noch klar im IN???? Was sagen Eure Erfahrungen lasst mal hören
 
M

m3osi

Gast
Kommt man, wenn nur Internet bzw. Office machen will schon. ein Kumpel von mir hat auch nur 900Mhz mit 512MB Ram und DSL 2000. Der ist damit jeden Tag im Internet und voll zufrieden. Für seine HP hat es bzw. reicht es auch voll und ganz. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Ich glaube ca. 500Mhz würden sogar ausreichen wenn der Arbeitsspeicher gut ist.
 
G

GiZzMo

Gast
Also mein Server hat nur 650 MHz und 512 MB Ram.Das ist völlig ausreichend für den reinen Internetbetrieb.

Gruß Micha
 
B

Bartman

Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
33
hatte letztens für mein vater auch ein zusammen gebaut aus teilen die halt noch dawaren

das war ein 1300mhz duron mit 512mb ram/pc 100

fetstplatte eine 40 gig.

also normaler internetbetrieb ist sicher möglich nur sobald man einen virenscanner installt bei meinem vater ist es kaspersky merkt man schon einen gewaltigen unterschied,mit norton wärs noch schlimmer gewesen.es geht aber spaß machts keinen.

gruß ray

Ps: sys programm is auch windoof xp prof,vermute aber mal das mit win 98 mehr gegangen wär von der leistung her.da xp allein schon viel rechenpower braucht.
 
M

m3osi

Gast
Original von Bartman


Ps: sys programm is auch windoof xp prof,vermute aber mal das mit win 98 mehr gegangen wär von der leistung her.da xp allein schon viel rechenpower braucht.
Jep, Xp braucht echt viel. Ist das einzige Win Bteriebssystem was nicht unter 64MB läuft, nur als Beispiel, auch wenn man von diese Ramzahl schon länger weg ist. Xp ist sowieso etwas langsammer im Internet da es mehr üverwachungsshit hat der nichts taugt.

Würde auch als BS Win 98 empfehlen, auch wenn es alt aussieht.
 
Thema:

Wichtig: DSL-Zugang

Wichtig: DSL-Zugang - Ähnliche Themen

  • Wie wichtig sind Aminosäuren nach dem Training?

    Wie wichtig sind Aminosäuren nach dem Training?: Hallo, ich habe seit einigen Monaten mit dem trainieren angefangen, bin (als sie offen hatten) immer regelmäßig ins Fitness und mache eben jetzt...
  • WICHTIG!!! KANGO Blinkeranlagen Problem

    WICHTIG!!! KANGO Blinkeranlagen Problem: WICHTIG!!! KANGO Blinkeranlagen Problem Hallo zusammen, folgendes zu meinem Problem. Ich fahre eine Kangoo Bj. 1998. mit Anhängerkupplung der...
  • Mazda 323 als Anfängerfahrzeug gut? Zuverlässigkeit wichtig

    Mazda 323 als Anfängerfahrzeug gut? Zuverlässigkeit wichtig: Hallo und moin, such für meine Tochter gerade einen Gebrauchtwagen. Leider gibt es in der Preisklasse nur ältere Japaner. Hab gehört, das Mazda...
  • Seat Ibiza 105 ps Wichtige Fragen!!!

    Seat Ibiza 105 ps Wichtige Fragen!!!: Hallo ich habe eine wichtige frage über den Seat Ibiza Benzin 105 ps hat einer schon erfahrung mit diesem Auto ? würde gerne Wissen wie er...
  • Cleveres sinken der KFZ Beiträge ( WICHTIG )

    Cleveres sinken der KFZ Beiträge ( WICHTIG ): Viele Teilnehmer sind mit der Einstufung Ihrer Zweit- und Folgefahrzeuge unzufrieden. Dabei bietet der Markt je nach Zielgruppe weitreichende...
  • Ähnliche Themen

    • Wie wichtig sind Aminosäuren nach dem Training?

      Wie wichtig sind Aminosäuren nach dem Training?: Hallo, ich habe seit einigen Monaten mit dem trainieren angefangen, bin (als sie offen hatten) immer regelmäßig ins Fitness und mache eben jetzt...
    • WICHTIG!!! KANGO Blinkeranlagen Problem

      WICHTIG!!! KANGO Blinkeranlagen Problem: WICHTIG!!! KANGO Blinkeranlagen Problem Hallo zusammen, folgendes zu meinem Problem. Ich fahre eine Kangoo Bj. 1998. mit Anhängerkupplung der...
    • Mazda 323 als Anfängerfahrzeug gut? Zuverlässigkeit wichtig

      Mazda 323 als Anfängerfahrzeug gut? Zuverlässigkeit wichtig: Hallo und moin, such für meine Tochter gerade einen Gebrauchtwagen. Leider gibt es in der Preisklasse nur ältere Japaner. Hab gehört, das Mazda...
    • Seat Ibiza 105 ps Wichtige Fragen!!!

      Seat Ibiza 105 ps Wichtige Fragen!!!: Hallo ich habe eine wichtige frage über den Seat Ibiza Benzin 105 ps hat einer schon erfahrung mit diesem Auto ? würde gerne Wissen wie er...
    • Cleveres sinken der KFZ Beiträge ( WICHTIG )

      Cleveres sinken der KFZ Beiträge ( WICHTIG ): Viele Teilnehmer sind mit der Einstufung Ihrer Zweit- und Folgefahrzeuge unzufrieden. Dabei bietet der Markt je nach Zielgruppe weitreichende...
    Oben