Kunststoff kleben... Mit was???

Diskutiere Kunststoff kleben... Mit was??? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute.... die Bastelstunde ist bei mir noch nicht beendet.... Kurze Frage: Mit was kann ich zwei Kunststoffteile miteinander verkleben...
M

maxsu

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
38
Hallo Leute....

die Bastelstunde ist bei mir noch nicht beendet....

Kurze Frage:

Mit was kann ich zwei Kunststoffteile miteinander verkleben, damit die auch bombenfest halten, egal ob bei +70°Grad oder bei -30°Grad.

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Hintergrund:

Ich muss zwei Kunststoffteile miteinander verbinden, anschließen mit GFK einen schönen Übergang zaubern.
 
M

Modo

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
72
Hallo,

Also ich hab mal für die Uni ein Modell gebaut. Und dort Häuserwände verklebt.

Das war ein Kunststoffkleber aus dem Baumarkt. Sehr dünnflüssig und klar. Der hat die Kunststoffteile "angelöst" und miteinander "verschmolzen" ...

Ich denke, mit solch einem Kleber sollte man zurecht kommen. Aber am besten mal im Baumarkt nen Profi fragen, oder sich durch die Texte auf den Tuben und Flaschen mühen.
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Zum Verbinden zweier Kunststoffteile würd ich dir von Teroson den Scheibenkleber empfehlen. Der wird auch dazu verwendet Frontscheiben einzukleben.
Der hält bombig.
Um den Übergang nachher schön sauber eben zu bekommen, würd ich dir von GFK abraten.
Das Problem ist, das Kunststoff anders arbeitet als GFK. Z.B. dehnt sich Kunststoff bei Hitze mehr aus als GFK. Das verursacht dann irgendwann häßlich Risse.

Nimm stattdessen von Teroson den Zweikomponenten Plastikkleber Terokal 9225. Läßt sich prima verarbeiten, ist schleif und lackierfähig und arbeitet mit dem Kunststoff mit. Da gibts also keine Risse.
Hab bei mir in der Front damit ne Mulde eben gemacht und das hält bombig und zeichnet sich auch ned ab.
 
Thema:

Kunststoff kleben... Mit was???

Sucheingaben

kunstoff kleben

,

kunststoffteile kleben

,

plastik miteinander verbinden

,
plastik verbinden
, kunststoff verschmelzen, Kunststoff miteinander verbinden, kunststoff kleben auto, kunstoffteile kleben, plastik miteinander verschmelzen, kunststoffteile verbinden, plastik bombenfest kleben, scheibenkleber kunststoff, kunstoff kleben auto, kunststoff kleben, plastik kleben auto, kunststoffkleber auto, plastikteile am auto kleben, kunststoff miteinander verkleben, Kunststoff bombenfest kleben, Auto Kunststoff Kleben, kfz kunststoff kleben, kunststoffteile am pkw kleben, Kunststoff auto kleben, plastik kleben, Kunststoffteile am auto kleben

Kunststoff kleben... Mit was??? - Ähnliche Themen

  • toyota rav4 batterie ausbauen, Kunststoffabdeckung entfernen wie geht das?

    toyota rav4 batterie ausbauen, Kunststoffabdeckung entfernen wie geht das?: oyota rav4 batterie ausbauen, Kunststoffabdeckung entfernen wie geht das?
  • Kunststoffteile restaurieren

    Kunststoffteile restaurieren: Hallo guten Morgen. Ich fahre einen Opel Agila in rot. da sind auch einige Kunstsoffteile eingebaut. Jetzt meine Frage ? wie bekomme ich die...
  • Nissan Micra K10 Kraftstoffleitungen (Hartkunststoff)

    Nissan Micra K10 Kraftstoffleitungen (Hartkunststoff): Hallo, eine Freundin von mir hat einen Nissan Micra K10 und folgendes Problem. Tüv sagt Kraftstoffleitungen seien korrosionsgeschwächt. Nissan...
  • Lack von Kunststoffteilen entfernen am 159

    Lack von Kunststoffteilen entfernen am 159: So habe noch eine Frage ein Freund von mir fährt ein Alfa 159 und ich würde gerne wissen womit entferne ich am besten Lack von Kunststoffteilen...
  • Kunststoff kleben... Mit was???

    Kunststoff kleben... Mit was???:
  • Ähnliche Themen

    Oben