Abwrackprämie: Neuwagen kommt erst im April

Diskutiere Abwrackprämie: Neuwagen kommt erst im April im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo! Die Fakten: I. Mein Neuwagen (Vertrag schon unterschrieben) soll erst ca Anfang April geliefert werden. II. Den Antrag auf 2500 Euro...
K

kleinwagenfahrer

Gast
Hallo!

Die Fakten:
I. Mein Neuwagen (Vertrag schon unterschrieben) soll erst ca Anfang April geliefert werden.
II. Den Antrag auf 2500 Euro Abwrackprämie kann ich erst stellen, wenn ALLE Unterlagen vorliegen, d.h. Verschrottung des Alt-Kfzs, Anmeldung des Neuwagens usw.
III. Für mein 10 Jahre altes Auto will mir ein Autoverwerter ca. 500-800 Euro zahlen. Ich befürchte aber, daß ich in ein paar Wochen von ihm nichts mehr bekomme, wenn sich dann die Altautos bei ihm auf dem Hof stapeln


Die Möglichkeiten:

1) das Altauto sofort verschrotten lassen und noch ein paar hundert Euro vom Autoverwerter bekommen.
Nachteil:
a) wenn die Abwrackprämie Anfang April schon ausgeschöpft sein sollte, hätte ich dann keine Chance mehr mein Altauto für möglicherweise ein paar Euro mehr zu verKAUFEN statt zu verschrotten.
b) Außerdem müßte ich von jetzt bis April ohne Auto auskommen.

2) Versuchen, jetzt schon mit dem Autoverwerter einen Vertrag abzuschließen, daß das Altauto im April verschrottet wird.
Nachteil: siehe 1a)

3) bis zur Auslieferung des Neuwagens im April warten und falls dann noch Geld im Fördertopf ist, das Altauto verschrotten lassen.
Nachteil: möglicherweise sind die Autoverwerter bis April so ausgelastet, daß ich keinen Cent mehr für die Verschrottung meines Altautos bekomme.


Momentan tendiere ich zur Alternative 2)
Was meint Ihr?

Gruß, ein Kleinwagenfahrer
 
P

planetopia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.02.2009
Beiträge
1
Hallo Kleinwagenfahrer,



ich bin Redakteur beim Sat.1-Wissensmagazin Planetopia (jeden Sonntag um 22:45) und recherchiere gerade einen Beitrag zum Thema „Abwrackprämie“.



Nach momentanem Stand der Dinge sieht es ja so aus, dass der Fördermitteltopf schon bald leer sein könnte. Sie haben dazu einen Beitrag gepostet, der ein Problem vieler Autokäufer verdeutlicht. Was ist, wenn die fest einkalkulierte Abwrackprämie platzt?



Wäre es möglich, dass Sie diesbezüglich Kontakt zu mir aufnehmen? Ihr Fall hört sich sehr interessant an.



Meine Email-Adresse lautet: christian.belitz@newpic.de / oder auch gerne per Telefon über (06131) 6002690.



Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Mainz,

Christian Belitz
 
Thema:

Abwrackprämie: Neuwagen kommt erst im April

Sucheingaben

christian belitz planetopia

,

auto

,

06131-6002690

,
belitz planetopia
, auto verschrotten geld im himmel language:de

Abwrackprämie: Neuwagen kommt erst im April - Ähnliche Themen

  • Großbritanien : Abwrackprämie wird verlängert !

    Großbritanien : Abwrackprämie wird verlängert !: In Großbritanien hat man sich dazu entschlossen die sehr erfolgreiche Abwrackprämie zu verlängern. Dabei sollen noch 100.000 Einheiten staatlich...
  • Keine Jobs ohne Abwrackprämie ?

    Keine Jobs ohne Abwrackprämie ?: Der tschechische Autobauer sieht mit dem Auslaufen der Abwrackprämie bis zu 2500 Jobs schwinden. Durch den jetzt folgenden Einbruch des Absatzes...
  • Abwrackprämie : Was kam wirklich in die Presse ?

    Abwrackprämie : Was kam wirklich in die Presse ?: Auf der Liste der verschrotteten Autos stehen unter anderem 170 klassische VW Käfer, 138 Rover-Mini und 76 "Enten" ( Citroen 2-CV ). Ebenso...
  • Abwrackprämie : Topf LEER !

    Abwrackprämie : Topf LEER !: Am Mittwoch ( 2.9.09 ) um 10:14 Uhr war es soweit. Das Budget der Umweltprämie war aufgebraucht, endgültig ! Ab jetzt können formal keine Anträge...
  • Abwrackprämie : Warteliste eingerichtet

    Abwrackprämie : Warteliste eingerichtet: Da die Fördermittel in rund 3-4 Tagen erschöpft sein werden richtet das zuständige Amt eine Warteliste mit 15.000 Antragstellern ein. Wer auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Großbritanien : Abwrackprämie wird verlängert !

      Großbritanien : Abwrackprämie wird verlängert !: In Großbritanien hat man sich dazu entschlossen die sehr erfolgreiche Abwrackprämie zu verlängern. Dabei sollen noch 100.000 Einheiten staatlich...
    • Keine Jobs ohne Abwrackprämie ?

      Keine Jobs ohne Abwrackprämie ?: Der tschechische Autobauer sieht mit dem Auslaufen der Abwrackprämie bis zu 2500 Jobs schwinden. Durch den jetzt folgenden Einbruch des Absatzes...
    • Abwrackprämie : Was kam wirklich in die Presse ?

      Abwrackprämie : Was kam wirklich in die Presse ?: Auf der Liste der verschrotteten Autos stehen unter anderem 170 klassische VW Käfer, 138 Rover-Mini und 76 "Enten" ( Citroen 2-CV ). Ebenso...
    • Abwrackprämie : Topf LEER !

      Abwrackprämie : Topf LEER !: Am Mittwoch ( 2.9.09 ) um 10:14 Uhr war es soweit. Das Budget der Umweltprämie war aufgebraucht, endgültig ! Ab jetzt können formal keine Anträge...
    • Abwrackprämie : Warteliste eingerichtet

      Abwrackprämie : Warteliste eingerichtet: Da die Fördermittel in rund 3-4 Tagen erschöpft sein werden richtet das zuständige Amt eine Warteliste mit 15.000 Antragstellern ein. Wer auf der...
    Oben