Finanzielle Hürden beim Umzug

Diskutiere Finanzielle Hürden beim Umzug im Off-Topic Forum im Bereich Community; He Leute, mir steht demnächst ein Umzug bevor. Ist zwar innerhalb der Stadt, was den Prozess etwas erleichtert, wird aber trotzdem recht stressig...
mousefix

mousefix

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
82
He Leute,

mir steht demnächst ein Umzug bevor. Ist zwar innerhalb der Stadt, was den Prozess etwas erleichtert, wird aber trotzdem recht stressig werden. Das größte Problem sind natürlich die ganzen Mietzahlungen, die sich da überschneiden. Und dann noch die Kaution usw.

Kennt jemand diese Problematik? Und hat vielleicht 1-2 Tricks oder Abkürzungen entdeckt, die er teilen mag?

Danke schön!
 
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Moin,

die Situation kenne ich auch noch..ist zwar schon ein paar Jahre her bei mir, aber das war damals ein riesiger Stress. Also etwas tricksen kann man bei der Kaution. Der Vermieter ist dazu verpflichtet, die Zahlung der Kaution auch in Raten zu erlauben. Ich glaube es waren drei Raten, bin mir nicht mehr sicher. Alternativ kannst du für die Kaution natürlich auch einen Kredit aufnehmen (Mehr Infos -> www.creditplus.de/kredite/mietkaution-bezahlen). Kleinere Kredite sind heute ja nichts Außergewöhnliches mehr und je nachdem, was du in deiner neuen Wohnung noch benötigst, ist das vielleicht eine Überlegung wert.

Was die Dopplung der Mietkosten angeht, hast du mal über Zwischenmiete nachgedacht? Es kommt natürlich darauf an, wie der Bedarf in deiner Stadt ist, aber versuchen sollte man das schon. Du räumst einfach deinen Kram aus der Bude raus und gibst die Wohnung Jemandem zur Zwischenmiete. Der kann dann den letzten Teil deiner Miete bezahlen und hat eine Weile was zum Pennen ;)

Viel Glück dabei und guten Umzug!
 
Thema:

Finanzielle Hürden beim Umzug

Oben