Sofortkredit beantragen

Diskutiere Sofortkredit beantragen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich frage mich, wie sinnvoll ein Sofortkredit überhaupt ist. Sind die Konditionen nicht immer deutlich schlechter als bei richtigen Krediten?
R

robertwerfel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2014
Beiträge
19
Ich frage mich, wie sinnvoll ein Sofortkredit überhaupt ist. Sind die Konditionen nicht immer deutlich schlechter als bei richtigen Krediten?
 
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
Hallo :)

Nein, nicht zwingend. Es komm auf die Höhe an und inwiefern du dazu in der Lage bist den Kredit wieder zurückzubezahlen. Nimm bspw. mal diesen Rechner hier zur Hilfe und rechne dir einfach schnell die Zinsen aus, und die zu erwartende finanzielle Belastung die monatlich auf dich zukommen wird :). Also du musst die gewünschte Laufzeit eingeben und die Kredithöhe, dann siehst du was ich meine. Ob nun Motorrad, Immobilien oder Auto, Kreditrechner ist Kreditrechner. Außerdem würde ich dir empfehlen auf besagter Seite mal runter zu scrollen und dich über den Begriff Ballonfinanzierungen sowie Restschuldtilgungsrate, zu informieren. Kann nicht schaden :)

Liebe Grüße
 
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
58
Moin!

Wir haben unseren Sofort-Kredit damals binnen weniger Tage von der Beantragung bis zur Überweisung auf unser Konto erhalten. Das war alles sehr unbürokratisch.

Damals haben wir uns dazu entschlossen mal ausprobieren, ob man über solche Portale wie diese Seite hier auch tatsächlich schnell und einfach einen günstigen Kredit findet.

Und diese Frage kann ich nun ganz klar mit einem eindeutigen Ja beantworten.
 
E

Eleven

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
21
Wenn du dir schnell Geld leihen möchtest bzw. musst, dann kann ein Sofortkredit natürlich sinnvoll sein. Die Zinsen für einen solchen Kredit sind natürlich höher, da für die Banken das Risiko, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird höher ist als bei einem konventionellen Kredit. Wie aber bereits erwähnt... Wenn man schnell Geld benötigt, sind Sofortkredite m.M.n. eine gute Option.
 
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Deutlich schlechter müssen die Konditionen nicht unbedingt sein, es kommt halt auf viele verschiedene Faktoren an. Die Konditionen unterscheiden sich auch von Anbieter zu Anbieter, auf jeden Fall erstmal ein paar Vergleiche machen bevor du dich entscheidest. Mir hat diese Seite entfernt bei der Entscheidung sehr geholfen. Am Ende habe ich mich für cashper entschieden und habe es auch nicht bereut. Lief alles genau so ab wie im Voraus besprochen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sofortkredit beantragen

Sofortkredit beantragen - Ähnliche Themen

  • Auto kaputt - Sofortkredit?

    Auto kaputt - Sofortkredit?: Hi, mir ist heute morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte, mein Auto mitten auf der Autobahn liegen geblieben. Ich hatte Glück, dass ich es...
  • Greencard beantragen?

    Greencard beantragen?: Hallo, wir planen, innerhalb der nächsten 5 Jahre in die USA (genauer: Kalifornien) auszuwandern. Durch entfernte Verwandte, die dort leben, haben...
  • Kreditkarte beantragen

    Kreditkarte beantragen: Ich muss eine Kreditkarte beantragen, doch weiß nicht, welche Konditionen zu beachten sind. Wer hilft mir?
  • Führerschein in Tschechien beantragen

    Führerschein in Tschechien beantragen: Hey Leute, was benötige ich alles um meinen Führerschein bspw. in Tschechien zu beantragen? Reichen da die üblichen deutsche Dokumente aus?
  • Kredit beantragen

    Kredit beantragen: Wenn ich einen Schufa-Eintrag hätte, würde ich niemals einen Kredit beantragen. Warum lassen sich die Leute dazu verleiten?
  • Ähnliche Themen

    • Auto kaputt - Sofortkredit?

      Auto kaputt - Sofortkredit?: Hi, mir ist heute morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte, mein Auto mitten auf der Autobahn liegen geblieben. Ich hatte Glück, dass ich es...
    • Greencard beantragen?

      Greencard beantragen?: Hallo, wir planen, innerhalb der nächsten 5 Jahre in die USA (genauer: Kalifornien) auszuwandern. Durch entfernte Verwandte, die dort leben, haben...
    • Kreditkarte beantragen

      Kreditkarte beantragen: Ich muss eine Kreditkarte beantragen, doch weiß nicht, welche Konditionen zu beachten sind. Wer hilft mir?
    • Führerschein in Tschechien beantragen

      Führerschein in Tschechien beantragen: Hey Leute, was benötige ich alles um meinen Führerschein bspw. in Tschechien zu beantragen? Reichen da die üblichen deutsche Dokumente aus?
    • Kredit beantragen

      Kredit beantragen: Wenn ich einen Schufa-Eintrag hätte, würde ich niemals einen Kredit beantragen. Warum lassen sich die Leute dazu verleiten?
    Oben