Arzthelferin werden

Diskutiere Arzthelferin werden im Off-Topic Forum im Bereich Community; Guten Tag! Ich bin zwar mittlerweile knapp vor der 30, habe aber für mich in diesen Monaten herausgefunden, dass ich wohl doch lieber als...
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Guten Tag!

Ich bin zwar mittlerweile knapp vor der 30, habe aber für mich in diesen Monaten herausgefunden, dass ich wohl doch lieber als Arzthelferin arbeiten würde, gelernt habe ich aber etwas ganz Anderes.

Gibt es im meinem Alter noch die Möglichkeit sich diesbezüglich in eine neue Richtung zu orientieren?
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Grüß Dich!

Das ist inkeinem Alter ein wirkliches Problem. Die Umschulung selbst funktioniert relativ einfach, dazu brauchst du dich einfach nur unter entfernt für eine Umschulung zur medizinischen Fachangestellten einschreiben lassen.

Was die Jobsuche betrifft, so dürftest du trotz deines Alters keine großen Probleme haben, weil gerade der gesundheitliche Bereich immer großes Potenzial hat.
 
S

Suermel

Benutzer
Mitglied seit
09.02.2015
Beiträge
32
Warum denn nicht? Ich kenne jemanden, der hat sich mit 50 noch auf den Hosenboden gesetzt und Jura studiert. Wenn Du wirklich überzeugt davon bist dass der Beruf des Arzthelfers die erfüllen wird dann nur zu. Es ist niemals zu spät sich bestimmte Wünsche zu erfüllen. Ich selbst habe vor kurzem noch einen NLP-Kurs besucht, bin dafür extra in die Schweiz gefahren und am Ende hat mir dieser Kurs beruflich viel gebracht. Man muss eine Vision vor Augen haben, dann schafft man alles was man sich vornimmt.
 
Thema:

Arzthelferin werden

Arzthelferin werden - Ähnliche Themen

  • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

    Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
  • Kilos loswerden

    Kilos loswerden: Hallo, durch die blöde Quarantäne habe ich leider ein paar Kilo zugelegt, die ich jetzt gerne wieder loswerden würde. Ich bin nicht so der...
  • Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?

    Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Nach meinem Ermessen müsste das süße rundgelutschte Auto etwa 70 Tausend km runter haben, (Km-Zähler 45...
  • LHM wann muss die Flüssigkeit gewechselz werden ?

    LHM wann muss die Flüssigkeit gewechselz werden ?: Hallo, Muss die LHM Flüssigkeit regemäsig gewechselt werden ? In welchem Zeitraum ? mfg Bernd
  • Punkte in Flensburg los werden

    Punkte in Flensburg los werden: Liebe AutoExperience Community, einfaches Konzept, einfache Benutzung, super Verdienst! Wie das geht? Ganz einfach, schau bei uns vorbei: Home...
  • Ähnliche Themen

    Oben