KFZ Pfandhaus?

Diskutiere KFZ Pfandhaus? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, weiß jemand wo ich mein Auto für wenigen Wochen für einen Pfand abgeben kann?
J

JürgenKl

Benutzer
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
55
Hallo,

weiß jemand wo ich mein Auto für wenigen Wochen für einen Pfand abgeben kann?
 
H

HorstA

Benutzer
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
51
Hallo Jürgen,

soweit ich das noch richitg in Erinnerung habe, kommst du doch aus München, oder?
In München gibt es eine Firma namens Pfandkontor (entfernt ) , die
dein Auto als Pfand nehmen können.
Ich habe schon von einigen Menschen viel positives über dieses Unternehmen gehört und auch im Internet findest du
einige durchaus positive Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pandacalypse

Pandacalypse

Benutzer
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
40
Ich schließe mich hier der suche mal, man muss ja deswegen keinen zweiten Threat öffnen. Ich brauche nämlich einen in Wiesbaden. Möchte aber vorher mal in Erfahrung bringen wie das genau abläuft? Wer hat dazu Info´s und gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, das Auto zu beleihen, aber es trotzdem weiterfahren zu dürfen? Der Gedankengang dazu kommt aus der Immobilienbranche. Wenn man auf ein Haus eine Hypothek setzt, dann muss man ja auch nicht gleich ausziehen. ;-)
 
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
Interessanter Gedanke Pandacalypse. Aber das weiß ich leider nicht ob man sein Auto fahren kann obwohl es beliehen ist, du könntest dich ja auch einfach aus dem Staub machen mit dem Geld, oder die Papiere fälschen um das Geld zu kriegen usw. Da du in Wiesbaden wohnst könntest du es ja bei einem örtlichen Pfandleiher einfach mal telefonisch probieren und ihn einfach mal ein bisschen ausfragen über die Dinge die du wissen willst? Kannst in den gelben Seiten selbst nach einem schauen oder du schaust gleich bei entfernt den ich über Google gefunden habe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

manta-manta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
22
Ja gibt tatsächlich auch Pfandhäuser für Autos. Es funkioniert auch so, wie in einem normalen Pfandhaus. Also bevor du diese Entscheidung triffst solltest du wirklich auf jeden Fall erstmal hören wie das so abläuft, nicht das du nicht mehr an dein Auto kommst.

LG
 
G

golf1gti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin durchs googeln auf diesen Thread aufmerksam geworden. Hat denn einer von Euch beiden tatsächlich mal Erfahrungen mit einem KFZ Pfandhaus gemacht und kann mir dazu etwas berichten? Ich kommen nämlich auch aus der Nähe von München und überlege kurzfristig meinen GTI als Pfand zu hinterlegen.
Pfandkontor und Pfando sind ja relativ groß, wenn ich das so sehe? Bei mir in der Nähe wäre noch entfernt
Ich habe jetzt so viel Geld in den Wagen gesteckt und möchte ihn ungerne ganz verkaufen.
Danke schon mal für Tipps!
Viele Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Gast
Das ist unterschiedlich und hängt wahrscheinlich auch von dem Wert deines Autos ab oder? Wie ich es bis jetzt im Internet gelesen habe, ist die Spanne zwischen 50-80 % vom aktuellen Wert. Bei 123 Pfand, die bei mir in der Nähe sind, (entfernt) bekommst du z.B. bis zu 80 % ausgezahlt.

VG, Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hans-Dampf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2018
Beiträge
4
Hallo,

weiß jemand wo ich mein Auto für wenigen Wochen für einen Pfand abgeben kann?
na ja so belaufen bin ich nicht, aber du kannst es beim Autopfandhaus in Bonn probieren.
Da kannst du dein Auto beleihen und dann kannst du ja eins wieder anmieten. Hat ein Kumpel von mir gemacht.
Ging ganz gut.
 
Thema:

KFZ Pfandhaus?

KFZ Pfandhaus? - Ähnliche Themen

  • Lebenslauf für KFZ Fahrer

    Lebenslauf für KFZ Fahrer: Hallo zusammen. Hat schon mal jemand ein Auto repariert? Ich brauche ein paar professionelle Ratschläge. Ich habe an einer technischen Hochschule...
  • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

    Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
  • Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht

    Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Gutachter. Dabei geht es u.a. um...
  • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  • KFZ Versicherung

    KFZ Versicherung: Hallo, ich habe eine Frage wegen der KFZ Versicherung. Und zwar habe ich das Problem, dass ich nicht weiß welche Versicherung ich nehmen soll für...
  • Ähnliche Themen

    • Lebenslauf für KFZ Fahrer

      Lebenslauf für KFZ Fahrer: Hallo zusammen. Hat schon mal jemand ein Auto repariert? Ich brauche ein paar professionelle Ratschläge. Ich habe an einer technischen Hochschule...
    • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

      Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
    • Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht

      Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Gutachter. Dabei geht es u.a. um...
    • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

      Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
    • KFZ Versicherung

      KFZ Versicherung: Hallo, ich habe eine Frage wegen der KFZ Versicherung. Und zwar habe ich das Problem, dass ich nicht weiß welche Versicherung ich nehmen soll für...
    Oben