Autofreier Sonntag?!

Diskutiere Autofreier Sonntag?! im Off-Topic Forum im Bereich Community; Kennt ihr das noch bzw. gibt es so etwas bei euch in der Nähe? Ich erinnere mich noch als Kind gab es bei uns in der Nähe jedes Jahr 1 Tag, an...
I

Ingrid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
8
Kennt ihr das noch bzw. gibt es so etwas bei euch in der Nähe?

Ich erinnere mich noch als Kind gab es bei uns in der Nähe jedes Jahr 1 Tag, an dem die große Landstraße, die durch unsere Kleinstadt lief, komplett gesperrt war und hunderte Radler unterwegs waren. Mir kam das wieder in den Kopf, nachdem ein guter Freund, der in München wohnt, mir die Tage hiervon, dem Streetlife Festival, erzählte, was anscheinend ein großes Ding im Raum München ist.
Gerade im Zuge der Umstellung und Promotion erneuerbarer Energien wäre sowas doch genau das Richtige, gibts hier jemanden, in dessen Umfeld solche Events öfter stattfinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

inlove

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
7
Ich habe von so etwas noch nie gehört. Finde den Ansatz aber ganz gut. Es kann bestimmt nicht schaden, wenn man sich hin und wieder mal des Autofahrens etwas bewusster wird!
 
H

Hunfriedard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
4
also ich habe gerade am Wochenende etwas im Radio davon gehört. Wohne in Norddeutschland und die erzählten irgendwie von einem "internationalen Autofreien Tag".
Folglich gibt es die Initiative schon noch, nur leider mangelt es dann an der Durchsetzung und der Kommunikation :-S
 
P

papuli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
7
Also ich glaube auch, dass das ein Tropfen auf den heißen Stein wäre. Als ob ein einziger Tag irgendetwas bringen würde?! Auf der anderen Seite, irgendwo muss man ja mal anfangen... Hm, schwierige Frage!
 
C

cora

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
10
Ach,das gabs doch frueher oefters mal...als ich ein Kind war sind wir dann mit den Fahrraedern auf den Bundesstrassen rumgeduest...aber heutzutage habe ich davon nichts mehr mitbekommen. Obs was bringt, weiss ich auch net...
 
K

kuhlerandi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
9
Grundsätzlich sicherlich ein netter Ansatz, allerdings könnt ich drauf wetten, dass mir dann genau an so einem Tag wieder irgendwas passiert, so dass ich das Auto dann dringend brauche... is doch immer so :D
 
Thema:

Autofreier Sonntag?!

Autofreier Sonntag?! - Ähnliche Themen

  • Fürstenau/Emsland - Sonntag 27/06/10

    Fürstenau/Emsland - Sonntag 27/06/10: Hi, so wie es aussieht fahre ich mit Sven (Feroza) wohl am Sonntag nach Fürstenau/Emsland in den Offroad Park. Würde mich freuen den einen oder...
  • Ähnliche Themen

    • Fürstenau/Emsland - Sonntag 27/06/10

      Fürstenau/Emsland - Sonntag 27/06/10: Hi, so wie es aussieht fahre ich mit Sven (Feroza) wohl am Sonntag nach Fürstenau/Emsland in den Offroad Park. Würde mich freuen den einen oder...
    Oben