Du bist hier: Off-Topic:
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fahrradbeleuchtung: Dynamo- oder Akku?

Diskutiere Fahrradbeleuchtung: Dynamo- oder Akku? im Off-Topic Forum im Bereich Community; ...



  1. #1

    Fahrradbeleuchtung: Dynamo- oder Akku?

    Hallo alle zusammen,

    ich überlege mir ein neues Fahrrad zu kaufen. Ich bin täglich damit in der Stadt unterwegs, aber auch am Wochenende in der Natur. Ich frage mich nun, ob es bei einem Neukauf besser wäre eine Dynamo- oder eine Akkubeleuchtung zu wählen?

    Habt ihr Erfahrungsberichte dazu und kann mir jemand von euch Tipps geben?

    Danke für eure Hilfe und für den Austausch!

    Beste Grüße

  2. #2

    Fahrradbeleuchtung: Dynamo- oder Akku?

    Hi,

    ich habe mir bei meinem neuen Rad die gleiche Frage gestellt. Für mich war schlussendlich wichtig, ob ich das Licht auch abnehmen kann, da ich z.B. ein Rennrad und ein Citybike benutze und das Licht austauschen können wollte. So ein Tausch geht nur bei akkubetriebenen Fahrradlampen. Wenn du nur ein Rad hast, ist das für dich aber wahrscheinlich nicht relevant. Die Hellichkeitsstärke könnte auch noch ein Entscheidungsgrund sein - Dynomobeleuchtungen sind nicht so hell, wie bei Akkubeleuchtungen. Wenn du eher in der Stadt mit dem Rad unterwegs bist, wie du schreibst, ist wohl eine besonders starke Helligkeit kein Muss. Du kannst dich aber bezüglich der Unterschiede auch noch informieren. Mir halfen damals die Erklärungen von Radsport-Tipps. Schau mal hier.
    - da findest du viele Infos zum Thema Fahrradlicht und auch die Unterschiede der verschiedenen Beleuchtungen.

    Alles Gute für deinen Kauf und viel Spaß beim Fahren!

    LG


Fahrradbeleuchtung: Dynamo- oder Akku?


Ähnliche Themen zu Fahrradbeleuchtung: Dynamo- oder Akku?


  1. Akku Rasenmäher?: Hallo, ich suche momentan einen Akku Rasenmäher. Was hält ihr von den Makita? Danke im Voraus!



  2. Akku schwach: Hallo mal wieder ich ;) so , stand bei meinem FR: 65 Tkm runter absolut zufrieden. Nun zu dem Akku. Mein FR ist Baujahr 2006. Ich...



  3. Mercedes SL als AMG oder Lorinser oder Brabus?: HI, habe einen SL 230, als AMG. mache mir derzeit Gedanken ihn als Lorinser oder Brabus- SL umzubauen. Finde persönlich den Lorinser- Umbau, als...



  4. Akku leer oder?: Hallo Leute, ich habe vorgestern mein Auto geparkt und die Lichter angelassen.. Jetzt sind wohl das Akku leer oder so, dass der Motor nicht mehr...


Weitere Themen im Forum Off-Topic


  1. Schnee in Mai: oh man das habe ich gerade gelesen muß ich jetzt wohl wieder meine witerreifen drauf Bauen Sauwetter ohne Ende - Regen hört nicht auf. Es wird...



  2. Agentur für Internetmarketing?: Hallo, ein guter Kollege von mir betreibt seit einiger Zeit schon einen Shop für bestimmte Autoteile, der Shop hat sich schon gut entwickelt, aber...



  3. Frohes Fest 2007 und ....: einen guten Rutsch in das Neue jahr 2008. Hoffe ihr habt morgen einen besinnlichen Abend. Liebe Grüße aus Thüringen Maik =)



  4. Bundesstraßen-Maut ab Mitte 2011: Ab Mitte 2011 müssen Spediteure für ihre LKW auch auf vielen vierspurig ausgebauten Bundesstraßen Maut zahlen. Das beschloss das Kabinett am...



  5. Du hast gut lachen: Hallo zusammen, 'saß gerade so rum mit nix zu tun. Hab' dabei diese 3 Filmspots zum Mitlachen entdeckt. YouTube - Leserservice.de - Crash am...