Du bist hier: Off-Topic:
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Elektro-Autos boomen vor allem in China?

Diskutiere Elektro-Autos boomen vor allem in China? im Off-Topic Forum im Bereich Community; ...



  1. #1

    Elektro-Autos boomen vor allem in China?

    Hi,
    ich interessiere mich sehr für den Elektro-Auto Markt bzw. die neuesten Entwicklungen dazu. In China zeichnet sich ein Boom bei den Elektro-Autos ab. China hat aufgrund der immensen Probleme mit der Luftverschmutzung in den Ballungsgebieten ein großes Interesse daran, die Bevölkerung zum Kauf von Elektro-Autos zu bewegen. Neben finanziellen Kaufanreizen bekommen Besitzer von Elektro-Autos problemlos eine Zulassung.
    Weitere Infos dazu hier in diesem Blogartikel.

    Was meint ihr dazu? Wäre das nicht auch eine Idee für Deutschland? Neben finanziellen Ersparnissen, den Käufern die Elektro-Autos auch durch andere "Goodies" schmackhaft zu machen?

    LG

  2. #2

    Elektro-Autos boomen vor allem in China?

    Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut. Ich bin sowieso ein großer Fan von Elektro-Autos. Die sind einfach super umweltschonend und schonen langfristig gesehen auch den Geldbeutel. Wieso die Leute dann nicht unterstützen, die sich ein Elektroauto kaufen wollen?

  3. #3

    Elektro-Autos boomen vor allem in China?

    Ich bin eher ein Fan von ÖVM als von Individual Wägelchen. Rein Ineffektiv finde ich den Personalverkehr und nur auf dem Land ist er unausdenklich. Allerdings ist die Elektrowagen Forschung in anderen Ländern, speziell in China wesentlich weiter. Da sieht man wie stark die Auto Lobby ist.

  4. #4

    Elektro-Autos boomen vor allem in China?

    Zitat Zitat von LeoM Beitrag anzeigen
    Ich bin eher ein Fan von ÖVM als von Individual Wägelchen. Rein Ineffektiv finde ich den Personalverkehr und nur auf dem Land ist er unausdenklich. Allerdings ist die Elektrowagen Forschung in anderen Ländern, speziell in China wesentlich weiter. Da sieht man wie stark die Auto Lobby ist.
    Dasselbe hier


Elektro-Autos boomen vor allem in China?


Ähnliche Themen zu Elektro-Autos boomen vor allem in China?


  1. Erfahrungen zu Elektro-Rasenmäher: Ich suche einen möglichst sparsamen Elektro-Rasenmäher. Auch der Hersteller sollte bereits einen Namen haben. Was empfehlt ihr?



  2. fiat elektro problem????????: hallo folgendes problem an meinen fiat pundo war erst folgendes problem das die heizung und die scheibenwischer erst nach 3-4 minuten...



  3. F1 : Team steht über allem: Der Teamchef Stefano Domenicali hat sich zu seiner neuen Fahrerpaarung Massa/Alonso geäußert und klar gestellt dass das Team über allem steht und die...



  4. Elektro-Trabant kommt !: Vor 2 Jahren in 1:10 Format auf der IAA ausgestellt, gibt es auf der gleichen Messe 2009 diesmal eine 1:1 Studie zu sehen. Diese Trabant nt (...



  5. Chrysler stellt Elektro Minivan Konzept vor: Chrysler hat in Washington, D.C., vier Elektro Conceptcars vorgestellt. Die Chrysler Town & Country (Grand Voyager) Modelle sollen dem U.S. Postal...


Weitere Themen im Forum Off-Topic


  1. Du bist ein Tuner, wenn...: Servus Leute :) ich hab mir mal gedacht eine Seite auf Facebook zu erstellen, die Lustige Bilder und Geschichten teilt. Ich denke das Prinzip...



  2. Bitte um gute Ratschläge fϋr ein Geburtstagsgeschenk!: Hallo, meine Oma hat bald Geburtstag und ich habe keine Idee, was ich ihr schenken kann? Meine Oma ist eine liebe und nette Rentnerin, die ihre Zeit...



  3. Kinder auf langer Autofahrt bespaßen?: Hallo, wir werden mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre alt) das erste Mal eine längere Autofahrt machen. Der Grund ist, dass wir zu alten...



  4. Eheversprechen: Hallo, ich suche auch noch einen Redner für das Eheversprechen eines Freundes. Kennt jemand da jemanden?



  5. Farge zur Onlinekrediten?: Suche dringend einen guten Anbieter für einen Minikredit. Ich muss einige Zahlungen einhalten am Ende der Woche, und kriege das jetzt nicht ganz auf...