Routenplaner

Diskutiere Routenplaner im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi na, ich bin auf der Suche nach einem guten Routenplaner fürs Auto. Am besten gleich als App mit intergrierter Blitzerwarnung oder so? Wie sind...
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Hi na,

ich bin auf der Suche nach einem guten Routenplaner fürs Auto. Am besten gleich als App mit intergrierter Blitzerwarnung oder so?
Wie sind da eure Erfahrungen? Klappt das gut?
Bisher habe ich immer das Navi genommen und separat eine Blitzerapp fürs Handy. Auf dauer ist das aber nix, weil Handyakku alle, zieht halt auch Internet pipapo. Daher kann ich auch gleich ein Komplettmodell nehmen. Kennt ihr gute Navis, die wirklich verlässlich sind?
Oder würdet ihr dann gleich komplett aufs Handy umsteigen?

Grüße
 
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Weiß ja nicht welche Routen du genau planen musst, aber wenn du sagst, dass du Blitzerwarnungen, Staumeldungen und andere Meldungen schon drin haben willst, dann sollte "Falk" für dich wahrscheinlich der passende Routenplaner sein.

Alternativen wären eben Google, ADAC oder auch Michelin, wobei es natürlich noch viel mehr Systeme gibt. Wenn du aber die genauer unter die Lupe nehmen möchtest, dann würde ich dir den Artikel empfehlen: www.industry-press.com/routenplan-google-adac-falk-oder-michelin/

Da heißt es aber auch, dass es nicht die eine Lösung gibt. Im Idealfall sollte man alle miteinander jeweils vergleichen und gucken welche Route im Endeffekt die beste ist.
 
L

Lischer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2018
Beiträge
28
Glaube das kannst du alles mit Google Maps oder 'Karten' auf dem iPhone machen. Habe mit 'Karten' schon einige Routen geplant und das hat einwandfrei funktioniert.
 
Thema:

Routenplaner

Oben