Du bist hier: Off-Topic:
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Habt ihr eine Riester-Rente?

Diskutiere Habt ihr eine Riester-Rente? im Off-Topic Forum im Bereich Community; ...



  1. #1

    Habt ihr eine Riester-Rente?

    Guten Abend,

    mal wirklich ganz weit weg vom Thema, also mehr als nur Off-Topic, aber ich hoffe es geht trotzdem in Ordnung.
    Habt ihr eine Riester-Rente? Wir haben mit Freunden heute darüber geredet und die Meinungen sind gespalten.
    Einige schwören darauf und andere sagen, dass es unnötig ist. Ab wann lohnt sich das denn? Und wie sieht es aus
    wenn ich es mir mit der Zeit anders überlegen sollte? Kann man die kündigen und auszahlen lassen?

  2. Habt ihr eine Riester-Rente?

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

  3. #2

    Habt ihr eine Riester-Rente?

    Klar ist es in Ordnung, also meiner Meinung nach. Genau dafür ist ja der Off-Topic-Bereich gedacht.
    Ich habe eine Riester-Rente, ja. Allerdings würde ich nicht schauen wie viele eine haben oder nicht,
    sondern individuell gucken ob es zu einem selbst passt. Eine Riester-Rente lohnt sich soweit ich verstanden
    habe nicht für jeden. Außerdem kann man Riester-Renten auch kündigen, zumindest wenn man
    diesem Artikel Glauben schenken darf. Wurde mir aber auch gesagt als
    ich die abgeschlossen habe. Da wird also auf jeden Fall etwas Wahres dran sein. Anders wäre
    es ja auch etwas merkwürdig, weil sich Gesetzeslagen verändern und der Kunde allein schon aus dem
    Grund nicht lebenslänglich an einen Vertrag gebunden werden kann.

  4. #3

    Habt ihr eine Riester-Rente?

    Ja bei Riester -Renten auf jeden Fall aufpassen. Das wird einem gerne mal aufgeschwatzt, obwohl es sich für einen selbst gar nicht lohnt. Man kann tatsächlich nicht mal dem eigenen Bankberater trauen. Traurig aber wahr. Lieber selbst ganz genau informieren!

  5. #4

    Habt ihr eine Riester-Rente?

    Denke dass es absolut Sinn macht. Hab auch einen Bankberater in der Familie und er sagt auch, dass es dumm wäre, keine zu haben. Allein schon durch die Zulagen denke ich, dass es besser ist, als auf anderem Wege zu sparen.

  6. #5

    Habt ihr eine Riester-Rente?

    Hallo,

    nein, eine Riester Rente haben wir nicht, aber das was wir gemacht haben ist, dass wir
    uns eine Immobilie mit 2 Parteien gekauft haben, die wir vermieten werden, wenn wir
    in Rente sind, Immobilien eignen sich auch super als Altersvorsorge ( meine Meinung )

  7. #6

    Habt ihr eine Riester-Rente?

    Zitat Zitat von peteP Beitrag anzeigen
    Denke dass es absolut Sinn macht. Hab auch einen Bankberater in der Familie und er sagt auch, dass es dumm wäre, keine zu haben. Allein schon durch die Zulagen denke ich, dass es besser ist, als auf anderem Wege zu sparen.
    Ich persönlich beanspruche keine Riester-Rente und habe ich auch langfristig nicht vor. Auf anderem Wege zu sparen kann heutzutage ziemlich effektiv sein. ^^ Muss aber jeder für sich wissen und schauen, ob es sich wirklich lohnt - wie schon einige hier sagten.


Habt ihr eine Riester-Rente?


Ähnliche Themen zu Habt ihr eine Riester-Rente?


  1. Was habt ihr zuletzt gekauft?: Hallo Leute, ich habe noch keinen Thread gesehen, wo es darum ging, was man zuletzt beispielsweise gekauft oder im Internet bestellt hat. Daher...



  2. Wo habt ihr euren Wagen her?: Hey Leute, ich wollt euch mal fragen wo ihr eure Wagen gekauft habt und ob sie neu bzw Gebrauchtwagen sind. Außerdem ist die Frage ob ihr zufrieden...



  3. Habt ihr schon Liefertermin?: Hey, habt ihr denn für euren Q3 schon einen Liefertermin oder sonstige Angaben bekommen? Bei mir heisst es Ende Dezember. Bin gespannt ob das...



  4. Ihr habt fragen ? Ihr wollt Antworten dann fragt mal los ^^: Ich habe Selber ein XR2i Ford Fiesta 1,8 l DOHC 16 V also fragt mal los ^^



  5. was habt ihr so bekommen: Weinnachten ist zwar schon vorbei aber vielleicht kann sich ja noch einer erinnern was ihr so bekommen habt zu Weinnachten ich habe ein...


Weitere Themen im Forum Off-Topic


  1. Liga Rennregeln: Der Rennplan wird durch eine Qualifikation bestimmt. So wird gewährleistet, dass möglichst gleich schnelle Fahrer gegeneinander fahren und die Rennen...



  2. Kommt die Wasserkraftrennwagenserie ?: Der englische Automobilhersteller Westfield unternimmt versuche eine Rennserie für Elektrowagen auf die Beine zu stellen. Aus diesem Grund hat man...



  3. Carport kaufen: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wir bekommen bald ein zweites Auto und in der Garage ist kein Platz. Lust hab ich auch nicht das Auto auf...



  4. Einbauherd Test: Hallo, habe auf dem Portal ein Einbauherd für meine Küche gefunden. Ich möchte den kaufe. Was denkt ihr über dieses Angebot?



  5. Cooles Chevrolet Camaro Shooting: http://www.youtube.com/watch?v=VRq1URbMKnM&feature=player_embedded