Wie Hitze im Auto vermeiden?

Diskutiere Wie Hitze im Auto vermeiden? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hey! Meine Frau und ich haben gerade unseren Urlaub im Frühling geplant und beschlossen, dass Ganze in Form eines langen Roadtrips durch Europa...
S

StefanoG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
27
Hey!

Meine Frau und ich haben gerade unseren Urlaub im Frühling geplant und beschlossen, dass Ganze in Form eines langen Roadtrips durch Europa zu gestalten.

Da wir auch unsere Tochter und unseren Hund mitnehmen, wäre es super, wenn wir noch etwas gegen extreme Sonneneinstrahlung in petto hätten.

Wie macht ihr das?
 
O

OneTouch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
22
Hey!

Wo geht’s denn so hin? Ich wollte auch schon immer so eine Europatour machen, aber mit Kind und Hund würde ich mich das ehrlich gesagt nicht trauen.

Naja, der offensichtlichste Tipp ist da natürlich eine Autofolie. Die kannst du im Fachhandel oder online kaufen, easy einkleben und voilà – deine Lieben sollten gut geschützt sein.

Hoffe, ich konnte helfen!
 
S

StefanoG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
27
Hi,

danke erstmal für deine Antwort! Meine Frau will seit Jahren in die Provence, und dann werden wir uns auf jeden Fall noch Portugal und Spanien zu Gemüte führen. Aber in Wahrheit lassen wir uns da einiges offen und hoffen, dass wir trotz Reisebegleitung etwas spontan handeln können.

Ich habe mir das Angebot bei den Folien jetzt mal so angesehen und da gibt’s ja wirklich so einiges…

Hast du vielleicht einen Favoriten?
 
O

OneTouch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
22
Klasse, ich liebe Portugal – da wird man glaube ich auch mit Kind und Hund glücklich. Aber wie stellt ihr euch das denn mit den Schlafplätzen vor? Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man für 3 Personen mit Hund überall mir nichts dir nichts ein Zimmer bekommt…

Meiner Meinung nach wäre wahrscheinlich eine Keramikfolie die beste Wahl. Die bietet einen wirklich guten Sonnenschutz und ist sogar kratzfest. Falls also entweder eure Tochter oder der Hund ein wenig herumkratzt, ist das nicht weiter schlimm.

Sowas gibt es beispielsweise auf https://www.filmpal.com/de/autofolien/autosonnenschutzfolie/

Ich würde mir mal das Angebot durchschauen – durch die Beschreibungen kannst du die Folie, die sich am besten für eure Reise eignet, sicher problemlos finden.

Viel Spaß!
 
F

Frour1980

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.09.2017
Beiträge
6
Ich habe mir dafür im hinteren Bereich extra eine dunklere Scheibenschutzfolie geholt, welche nicht so viele an Sonne durchlässt. Zudem kann ich die Windschutzscheiben Abdeckung noch Empfehlen, mit der Aluseite nach außen.

Grüße

Krisitan.
 
S

StefanoG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
27
In Portugal waren wir schon zweimal, allerdings noch ohne Anhang. Ich glaube aber auch, dass das Land durch die viele Natur dort ein super Reiseziel für Familien ist!

Zu den Schlafplätzen muss ich sagen, dass wir schon recht viele Bekannte in den drei Ländern haben. Im Notfall können wir also immer bei einem unserer Freunde übernachten. Wir sind also halbwegs abgesichert.

Okay super, dann schaue ich mir das mal an.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag noch!
 
R

Rocko1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
13
Ich habe mir dafür im hinteren Bereich extra eine dunklere Scheibenschutzfolie geholt, welche nicht so viele an Sonne durchlässt. Zudem kann ich die Windschutzscheiben Abdeckung noch Empfehlen, mit der Aluseite nach außen.

Grüße

Krisitan.
Ich nutze auch eine Scheibenschutzfolie. Kann ich nur empfehlen.
 
Thema:

Wie Hitze im Auto vermeiden?

Wie Hitze im Auto vermeiden? - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Kanalsanierung Wien

    Kanalsanierung Wien: Ich bin auf der Suche nach einer guten Firma, die sich um die Kanalsanierung in Wien kümmern kann. Hatte ihr schon einmal mit einer solchen Firma...
  • Wie seht ihr das?

    Wie seht ihr das?: Bei uns ist neulich im Freundeskreis ein Streit darüber entflammt: Es ging darum, wie man auf einer Beerdigung angezogen sein sollte. Manche...
  • Ähnliche Themen

    Oben