Nochmal die Schulbank drücken?

Diskutiere Nochmal die Schulbank drücken? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin nun schon seit einiger Zeit bei einem Autohändler im Verkauf tätig aber irgendwie merke ich, dass ich da nicht weiter komme. Neben...
mousefix

mousefix

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
82
Hallo,

ich bin nun schon seit einiger Zeit bei einem Autohändler im Verkauf tätig aber irgendwie merke ich, dass ich da nicht weiter komme.
Neben der Perspektivlosigkeit macht mir aber auch der Gedanke zu schaffen nach dem Abi nicht studiert zu haben.

Ich überlege daher die ganze Zeit, ob ich das nicht doch nochmal versuchen sollte. Solang man noch jung ist...
Das wäre natürlich ne ganz schöne finanzielle Belastung. Ich müsste umziehen, Auto verkaufen usw.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Naja wenn du unglücklich bist in deinem Beruf, wäre es doch gar nicht so schlecht, nochmal was anderes zu probieren. Solange man noch einigermaßen jung ist und im Saft steht :D Naja und das so ein Studium eine erhebliche finanzielle Belastung darstellt, dürfte klar sein. Wenn du aber nicht ganz auf deinen Lebensstil verzichten möchtest und vielleicht auch nebenher noch arbeiten gehen willst, wäre vielleicht auch ein Fernstudium nicht schlecht. Meist sind die sehr gut organisiert und man kann sich die Arbeit selbst einteilen.

Bei der Wilhelm Büchner Fernhochschule kann man sich zum Beispiel auch 4 Wochen kostenlos einschreiben, um mal reinzuschnuppern: http://www.wb-fernstudium.de/infos-zum-fernstudium/teststudium.php ...Vielleicht wäre das ja was für dich. Ein großes Studienangebot haben die auf jeden Fall.

Gruß
 
L

LuxX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
10
Also, ich glaube, wenn man so unglücklich ist wie du, dann sollte man es zumindest ausprobieren. Bei einem Fern-/Abendstudium müsstest du auch gar nicht umziehen. ;) Und wenn es wirklich möglich ist, sich 4 Wochen kostenlos einzuschreiben, kann man das doch auf diese Weise gut ausprobieren. Ich denke, ich würde es zumindest probieren.
 
H

Hiced1956

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
7
In der Schule lernst du nichts was dir im Leben weiterhelfen wird. Lass das Leben dein Lehrer sein.. Lerne Geld zu verdienen ohne arbeiten zu müssen:rolleyes:
 
Y

Younot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
6
Ein Schulabschluss ist heutzutage von sehr großem Wert. Kann es dir also nur empfehlen!
 
Thema:

Nochmal die Schulbank drücken?

Nochmal die Schulbank drücken? - Ähnliche Themen

  • Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften

    Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften: Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften Diese 7 Cabrio-Touren durch Deutschland werden Sie...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung

    J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung: Servus, bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben. Der Kaltstart...
  • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

    Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
  • Dauerplus Sportage QL Diesel

    Dauerplus Sportage QL Diesel: Ich würde gern meine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsohle mit Dauerplus (Kl 30) betreiben!Hat jemand ne Ahnung ob sich das codieren lässt, oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben