Heizung im Garten

Diskutiere Heizung im Garten im Off-Topic Forum im Bereich Community; Wenn wir hin und wieder die eine oder andere Party in unserem Garten feiern, wird es abends dann doch etwas frisch. Gerade meine Frau fragt...
M

marcelkuefer

Benutzer
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
42
Wenn wir hin und wieder die eine oder andere Party in unserem Garten feiern, wird es abends dann doch etwas frisch. Gerade meine Frau fragt ständig nach einer Möglichkeit. Ei Feuerkorb möchte ich dann um die Zeit nicht anmachen, beziehungsweise finde ich diese Art von Wärme zu Weihnachten schön. Was habe ich denn da für Möglichkeiten? Weiß das jemand? Und ist das sehr teuer?
 
A

AutoX

Gast
Ein Feuerkorb klingt aber auch nicht schlecht. Du musst ihn ja nicht zu sehr befeuern, einfach ein paar Scheite reinlegen und gerade die Frauen können sich dann ab und zu etwas aufwärmen. Eine Jacke kann man sich auch überziehen, aber das wirst Du wissen. Ich würde da nichts teures kaufen oder gar einrichten, denn so kalt wird es auch abend in den Sommermonaten nicht. Natürliche Wärme vom Feuerkorb ist immer gut und auch romantisch.
 
S

sebastianfuerst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
107
Heizstrahler, Standheizstrahler, dass könnte das Produkt sein, nachdem Du suchst. Die stellt man dahin, wo er benötigt wird und haben den Vorteil, dass sie mit Infrarothstrahlen beheizen. Geh mal auf das Portal https://www.expresszelte24.de/standheizstrahler und guck Dir hier mal die Angebote an. Du wirst überrascht sein, wie einfach und schnell bei einer Feier die Wärme am Abend die Gemüter beruhigt. Das Wichtigste hierbei ist natürlich, dass dann alle Gäste, inklusive Deiner Frau zufrieden sind und Du kannst dann auch beruhigt sein. Also klick Dich rein, lies Dir alle Informationen durch und entscheide Dich dann. Auch für die Terrasse kannst Du so einen Infrarotstrahler nutzen und sind auch einfach und sicher anzubringen. So viel strom verbrauchen diese Produkte im Übrigen auch nicht, hab nämlich selber einen.
 
M

MarkFIN

Gast
Es gibt doch auch dafür diese Heizstrahler oder auch Heizpilze. Die kann man dann auch gut im Winter nutzen, wenn man keinen Feuerkorb hat oder machen möchte. Das wäre eine Möglichkeit. Oder Du recherchierst im Internet und liest Dir noch andere Vorschläge durch. Ansonsten bleibt ja noch, wie schon gesagt, die gute ale leichte Jacke.
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Wichtig hierbei:
Unbedingt schauen wie sich die Hitzeentwicklung mit eurem Untergrund verträgt. Diese Feuerkörbe beispielsweise werden logischerweise ganz schön heiß. Da kann es sein, dass eure Holzdielen das gar nicht mal so gut finden! ;) Aber auch die Heizpilze können an einigen Stellen ganz schön heiß werden. Das ist übrigens neben den Dielen auch für Kinderhände nicht so angenehm. Was die viel verwendeten WPC Dielen (siehe Mondesi) angeht kann ichs nicht sagen aber ich wäre auch hier vorsichtig. Wäre blöd wegen einem Abend dauerhaft Flecken auf der Terrasse zu haben, denn die wechselt man ja nicht allzu regelmäßig! ;)
Von daher im Zweifelsfall lieber eine Unterlage benutzen!
 
Thema:

Heizung im Garten

Heizung im Garten - Ähnliche Themen

  • J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung

    J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung: Servus, bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben. Der Kaltstart...
  • Gasheizung spinnt

    Gasheizung spinnt: Hallo, glücklicherweise ist ja jetzt bald Sommer und die Temperaturen steigen wieder. In den letzten kalten Tagen haben wir allerdings...
  • Heizung in der Werkstatt einbauen?

    Heizung in der Werkstatt einbauen?: Hallo! Ich habe eine kleine Werkstatt, mit der ich mich seit letztem Jahr selbstständig gemacht habe. Anfangs war es dann doch ein wenig...
  • Heckscheiben Heizung

    Heckscheiben Heizung: Laguna2 BJ2002 BG01, Problem HSH, alles hinten geprüft,gemessen. Kommen nur 6,3V an. Null Chance das die Scheibe enteist. Wo steck das...
  • Heizung Macht nicht warm

    Heizung Macht nicht warm: Hallo ich habe ein C8 2.0 Diesel Bj 03 Ich habe*jetzt bemerkt das die Heizung nicht warm Macht. Habe dann die wasserleitungen im motorraum (zum...
  • Ähnliche Themen

    • J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung

      J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung: Servus, bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben. Der Kaltstart...
    • Gasheizung spinnt

      Gasheizung spinnt: Hallo, glücklicherweise ist ja jetzt bald Sommer und die Temperaturen steigen wieder. In den letzten kalten Tagen haben wir allerdings...
    • Heizung in der Werkstatt einbauen?

      Heizung in der Werkstatt einbauen?: Hallo! Ich habe eine kleine Werkstatt, mit der ich mich seit letztem Jahr selbstständig gemacht habe. Anfangs war es dann doch ein wenig...
    • Heckscheiben Heizung

      Heckscheiben Heizung: Laguna2 BJ2002 BG01, Problem HSH, alles hinten geprüft,gemessen. Kommen nur 6,3V an. Null Chance das die Scheibe enteist. Wo steck das...
    • Heizung Macht nicht warm

      Heizung Macht nicht warm: Hallo ich habe ein C8 2.0 Diesel Bj 03 Ich habe*jetzt bemerkt das die Heizung nicht warm Macht. Habe dann die wasserleitungen im motorraum (zum...
    Oben