Suchmaschinenoptimierung für Internetseite

Diskutiere Suchmaschinenoptimierung für Internetseite im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich habe mir vor Kurzem eine eigene Internetseite ins Netz gestellt. Das habe ich alleine nur durch Recherchen geschafft. Nun weiß ich aber nicht...
M

marcelkuefer

Benutzer
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
42
Ich habe mir vor Kurzem eine eigene Internetseite ins Netz gestellt. Das habe ich alleine nur durch Recherchen geschafft. Nun weiß ich aber nicht weiter. Ich habe gelesen, dass es so etwas wie die Suchmaschinenoptimierung geben soll, die sogenannte SEO. Nur da bin ich überfragt. Wer macht denn so etwas für Webseiten beziehungsweise wie funktioniert das? Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?
 
D

DrAuto

Gast
Die SEO für Deine Website ist mega wichtig. Sie entscheidet uber den Rang in den Suchmaschinen. Je besser die SEO, desto besser das Ranking. Damit solltest Du zu einem Experten, der von diesem Fachgebiet etwas versteht, damit Dich interessierte Kunden gleich ganz oben, zum Beispiel auf Google finden und Dich anklicken. Um Dich überhaupt erst mal mit der Thematik vertraut zu machen, kannst Du Dir alle Informationen dazu aus dem Internet holen und dann die SEO in Angriff nehmen.
 
S

sebastianfuerst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
107
Das kannst oder solltest Du auf jeden Fall jemanden überlassen, der sich damit auskennt. Da gibt es auch online Angebote zu Hauf. Schau mal auf das Portal http://www.shoplift.de/suchmaschinenoptimierung. Hier kannst Du Dich nicht nur ausführlich zum Thema informieren, sondern erhältst bei Bedarf Hilfe und Unterstützung. Das SEO-Verfahren ist gerade für Unternehmen mit einem geringen finanziellen Polster geeignet, um sich in der online Welt gut sichtbar und bemerkbar zu machen. Ob bei Google oder anderen Suchmaschinen lassen sich die besten Rankings erreichen, um auf jeden Fall ganz oben und gut sichtbar zu sein. Damit erhöhst Du Deine Chanchen von vielen Kunden aus aller Welt erreicht und auch online aufgesucht zu werden. Informiere Dich ruhig und lass Dir helfen, denn SEO ist immer preiswerter, als zum Beispiel die Variante SEM, also Suchmaschinenmarketing.
 
A

autoguru

Gast
Dazu muss auch gesagt werden, dass die SEO unerlässlich ist für eine geschäftliche Webseite. Kunden sollen in den häufig benutzten Suchmaschinen hier gleich ganz oben, aber mindestens auf der ersten Seite das Geschäft beziehungsweise das Unternehmen finden, damit sich der online Auftritt auch für Dich lohnt. Hat man einen guten Draht zu diesen Handlungen, kann man das selbst machen, sonst bin ich auch der Meinung, dass man das ruhig Profis überlassen kann und auch sollte, damit es funktioniert.
 
Markz

Markz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
16
Hallo,
wenn du Erfolg mit der Seite haben möchtest, solltest du dir unbedingt eine gute SEO Agentur suchen, die dich als zuverlässiger Partner bei dieser Sache unterstützt.
Ich könnte dir diese Agentur SEO empfehlen, habe schon mit ihnen zusammengearbeitet und bin super zufrieden. Die Agentur ist seriös und arbeitet sehr professionell.
Mein Problem war die Website von meinem Onlineshop, die eine sehr schlechtes Google Ranking hatte. Ich habe die SEO Agentur beauftragt, das Ranking meiner Seite zu verbessern, was nach einer gewissen Zeit sofort positive Auswirkung auf meinen Umsatz hatte.
Ich rate daher auf jeden Fall mit einer SEO Agentur zusammenzuarbeiten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rocko1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
13
Kann mir jemand erklären was eine "Suchmaschinen Optimierung" ist und wozu es nützlich ist?
 
JuleA

JuleA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
1
Sowas ist total wichtig, grade wenn du eine eigenen Seite hast und die nach vorne bringen willst. Im Moment hast du super viel Glueck, dass grade alle Vorbereitungen fuer alle Agenturen laufen, bzw. sie schon mitten drin im SEO-day sind. Dieses Jahr ist das Thema ja Siebtlingsgeburt, also wenn du dich wirklich dafuer interessierst, dann gibt doch einfach mal Siebtlingsgeburt in die Suchmaschine ein uns schau was passiert. Da kann man wirklich sehr gut sehen, welche Agenturen oben mit dabei sind. Von denen kannst du dir ja dann deine perfekte aussuchen. Ach ja, falls du noch mehr Infos brauchst: siebtlingsgeburt.org . Viel Glueck und alles Gute bei der Suche!
 
Thema:

Suchmaschinenoptimierung für Internetseite

Suchmaschinenoptimierung für Internetseite - Ähnliche Themen

  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

    BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023

    VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023: Für alle Fans von luftgekühlten Volkswagen. Ich war am Sonntag auf dem VW Käfertreffen in Fürstenfeld und habe wieder ein paar Fotos von sehr...
  • Sanitäranlagen für Festival

    Sanitäranlagen für Festival: Mein Schwager ist gerade dabei ein Outdoorfestival zu organisieren. Aktuell fehlt ihm noch ein Konzept für Sanitäranlagen. Falls jemand hierzu...
  • Ähnliche Themen

    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

      BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023

      VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023: Für alle Fans von luftgekühlten Volkswagen. Ich war am Sonntag auf dem VW Käfertreffen in Fürstenfeld und habe wieder ein paar Fotos von sehr...
    • Sanitäranlagen für Festival

      Sanitäranlagen für Festival: Mein Schwager ist gerade dabei ein Outdoorfestival zu organisieren. Aktuell fehlt ihm noch ein Konzept für Sanitäranlagen. Falls jemand hierzu...
    Oben