Sicherheitsschuhe?

Diskutiere Sicherheitsschuhe? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich brauche für die Arbeit Sicherheitsschuhe. Ich hab schon ein bisschen geguckt und hab jetzt mal eine Frage an euch: Sind...
E

Eleven

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
21
Hallo, ich brauche für die Arbeit Sicherheitsschuhe. Ich hab schon ein bisschen geguckt und hab jetzt mal eine Frage an euch: Sind Sicherheitsschuhe mit Schnallen oder normal zum Schnüren besser? Ich könnte mir vorstellen, dass die Schnallen praktischer sind, weil man die Schuhe schneller an bzw. ausgezogen bekommt. Andererseits frage ich mich, ob die nicht auch ungewollt beim Arbeiten aufgehen könnten. Hm...
 
S

Storm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
7
Nun ja, ich glaube deine Argumentation ist nicht so richtig stichhaltig: Auch geschnürte Schuhe können schließlich aufgehen. Vermutlich etwas schwerer, aber es ist auch möglich. Außerdem kann man mit den Schnürbändern irgendwo hängen bleiben. Ich würde sagen, dass "Risiko" ist in etwa 50/50. Beide Varianten gibt es bei "Berufsbekleidung Schröter" (-> https://www.berufsbekleidung-schroeter.de/Sicherheitsschuhe/Geox-Sicherheitsschuhe). Ich würde wohl zu den Schuhen mit Klettverschluss tendieren. ;)
 
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
die sind gar nicht so sicher. Frag mal im Krankenhaus wie oft die Leute da raus sägen müssen
 
R

RolfMayer

Gast
Sicherheitsschuhe mit Klettverschluss bieten weniger Stabilität als die zum Schnüren. Ich würde zu S3 Sicherheitsschuhe raten, wie die hier: Arbeitsschuhe Sicherheitsschuhe | Arbeitsschuhe S3 und Sicherheitsschuhe S3
Grüße von Rolf
 
L

Laura91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
10
Hi,
mein Mann trägt Sicherheitsschuhe mit Schnüren und das schon seit Jahren, er möchte auch keine anderen tragen. Einmal haben sie in der Firma Sicherheitsschuhe mit Klettverschluss bekommen und er hat sie nach einer Woche zurück gegeben. Ich würde daher sagen, dass diese Schuhe besser sind, aber ein Experte auf dem Gebiet bin ich nicht, da kennen sich die Männer bestimmt besser aus.
Liebe Grüße
 
Thema:

Sicherheitsschuhe?

Sicherheitsschuhe? - Ähnliche Themen

  • beste Sicherheitsschuhe

    beste Sicherheitsschuhe: Auf der Suche nach einem der besten Sicherheitsschuhe, bin ich kürzlich auf die Marke Goodyear gestoßen. Ich dachte das wäre eine reifenmarke...
  • Ähnliche Themen

    • beste Sicherheitsschuhe

      beste Sicherheitsschuhe: Auf der Suche nach einem der besten Sicherheitsschuhe, bin ich kürzlich auf die Marke Goodyear gestoßen. Ich dachte das wäre eine reifenmarke...
    Oben