Feinstaub - Krebs, Bluthochdruck, Schlaganfall aaaah!

Diskutiere Feinstaub - Krebs, Bluthochdruck, Schlaganfall aaaah! im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hey, was haltet ihr von der aktuellen Debatte um die neuen Feinstaubwerte? Feinstaub: Autohersteller wehren sich gegen neue Werte - Auto & Mobil...
mousefix

mousefix

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
82
Hallo,

Ich finde es erst einmal gut die Feinstaubwerte ein wenig einzudämmen. Die Frage ist aber auch wie genau wird das kontrolliert und wer kontrolliert das? Ja im Falle von VW wurden die Abgaswerte auch bemerkt, aber naja vielleicht ist VW auch nur einer unter vielen und diesmal hat VW den schwarzen Peter gezogen. Wer weiß wer weiß.
Es ist, aber auch nachgewiesen das eine höhere Feinstaubbelastung, wie zum Beispiel im Vergleich von Stadt und ländlichen Regionen, sich auf das Risiko von Bluthochdruck auswirkt. Was ja soviel heißt wie, die Menschen die in Städten wohnen haben eine höhere Anfälligkeit für Bluthochdruck, als jene die in ländlichen Regionen leben. Hierzu kannst du dir diesen https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/bluthochdruck-durch-feinstaub.html kleinen Artikel durchlesen.
Also würde ich schon sagen, dass es sinnvoll ist den Grenzwert für Feinstaubwerte zu senken um die Belastung für den Menschen zu reduzieren. ;)
 
Thema:

Feinstaub - Krebs, Bluthochdruck, Schlaganfall aaaah!

Feinstaub - Krebs, Bluthochdruck, Schlaganfall aaaah! - Ähnliche Themen

  • Feinstaubplakette

    Feinstaubplakette: Habe eine rote Plakette möchte aber eine grüne
  • Feinstaubplakette

    Feinstaubplakette: Liebe L300-Freunde, mein L300-Kasten Bj 94 5gang Getriebe hat jetzt TÜV, da wir in der Großstadt leben, bräuchte man zum Reinfahren eine...
  • Feinstaubfilter

    Feinstaubfilter: Hallo Terracan-Nutzer, kann mir jemand seine Erfahrunge mit der Nachrüstung des HYUNDAI-Feinstabfilters mitteilen ? mfG Viktor Springer
  • Feinstaubplakette

    Feinstaubplakette: Hallo allerseits wer kann mir weiter helfen ich fahre einen sehrguterhaltenen Fontera B 2.2 DTI 16V Bj 04.2000 85KW 116PS 2171 ccm leider habe ich...
  • Feinstaubplakette Micra K 10

    Feinstaubplakette Micra K 10: Hallo,ich grüße alle Mitglieder.Ich habe hier gelesen das der K10 mit der Schlüsselnummer 01 keine Plakette bekommt,das stimmt nicht.Ich war heute...
  • Ähnliche Themen

    • Feinstaubplakette

      Feinstaubplakette: Habe eine rote Plakette möchte aber eine grüne
    • Feinstaubplakette

      Feinstaubplakette: Liebe L300-Freunde, mein L300-Kasten Bj 94 5gang Getriebe hat jetzt TÜV, da wir in der Großstadt leben, bräuchte man zum Reinfahren eine...
    • Feinstaubfilter

      Feinstaubfilter: Hallo Terracan-Nutzer, kann mir jemand seine Erfahrunge mit der Nachrüstung des HYUNDAI-Feinstabfilters mitteilen ? mfG Viktor Springer
    • Feinstaubplakette

      Feinstaubplakette: Hallo allerseits wer kann mir weiter helfen ich fahre einen sehrguterhaltenen Fontera B 2.2 DTI 16V Bj 04.2000 85KW 116PS 2171 ccm leider habe ich...
    • Feinstaubplakette Micra K 10

      Feinstaubplakette Micra K 10: Hallo,ich grüße alle Mitglieder.Ich habe hier gelesen das der K10 mit der Schlüsselnummer 01 keine Plakette bekommt,das stimmt nicht.Ich war heute...
    Oben