Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Diskutiere Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke im Off-Topic Forum im Bereich Community; [Das Erstellen dieses Themas wurde im Vorfeld mit dem Moderator aaqklaus abgesprochen!] Hallo liebe Forenuser, mein Name ist Tobias Mann und...
S

-signs-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
2
[Das Erstellen dieses Themas wurde im Vorfeld mit dem Moderator aaqklaus abgesprochen!]


Hallo liebe Forenuser,

mein Name ist Tobias Mann und ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit an der FH Mainz. Dabei mache ich mir Gedanken darüber, inwieweit die Markenwahl bei der Anschaffung eines Pkw beeinflusst wird, vorallem vom näheren Umfeld, also von Freunden, der Familie, Bekannten sowie durch Werbung und den Hersteller selbst. Um dies Ansatzweise herauszufinden zu können, habe ich eine Onlineumfrage gestartet, die sich mit dieser Thematik beschäftigt. Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht den ein oder anderen für meine Umfrage gewinnen kann. Sie ist auf jedenfall nicht langweilig :)

Unter folgendem Link können sie die Onlineumfrage erreichen:

www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=5390

Da der Fragebogen ca. 8-10 Minuten ihrer Zeit beanspruchen wird, werde ich als „kleine Belohnung" unter allen teilnehmenden Personen, die am Ende der Umfrage eine gültige Emailadresse angeben, insgesamt fünf Amazon-Gutscheine über jeweils 15€ verlosen. An der Onlineumfrage können leider nur Personen zwischen 17-36 Jahren teilnehmen. Bitte haben sie hierfür Verständnis.

Vielen Dank für ihre Mithilfe und Unterstützung!
Tobias
_________________________________

Einige werden bestimmt aus Prinzip oder Desinteresse nicht an der Onlineumfrage teilnehmen. Daher möchte ich, unabhängig von der Umfrage mal die Frage in die „Runde werfen“, inwieweit man überhaupt davon sprechen kann, dass man bei seiner Entscheidung für eine bestimmte Automobilmarke beeinflusst wird bzw. wurde? Die Hersteller bspw. geben Millionen für Werbung aus. Hat man sich für die Marke entschieden, weil die Werbung so toll war? Wahrscheinlich nicht. Was war also ausschlaggebend, um sich genau für diese Marke zu entscheiden?
 
Thema:

Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke - Ähnliche Themen

  • Umfrage Elektroautos und Ladesäulen

    Umfrage Elektroautos und Ladesäulen: Liebe Automobilfreunde, das Thema Elektroautos und Elektromobilität erfreut sich immer größere Begeisterung hierzulande. Eine der...
  • Umfrage zu Assoziationen mit dem Arbeitgeber Bundeswehr

    Umfrage zu Assoziationen mit dem Arbeitgeber Bundeswehr: Hallo liebe Forengemeinde, im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang "International Manegement" an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg...
  • Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen

    Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Kundenwahrnehmung unterschiedlicher Antriebsmerkmale bei Automobilen...
  • Umfrage zur Kundenzufriedenheit

    Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Ich möchte Ihre Fragen zur Kundenzufriedenheit beantworten.
  • Umfrage: Kundenzufriedenheit in Kfz-Werkstätten

    Umfrage: Kundenzufriedenheit in Kfz-Werkstätten: Hallo zusammen, für meine Abschlussarbeit suche ich Probanden zum Thema Kundenzufriedenheit in Kfz-Werkstätten. Die Online-Umfrage dauert ca. 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben