Peter Mücke: „Das Team ist hochmotiviert

Diskutiere Peter Mücke: „Das Team ist hochmotiviert im Off-Topic Forum im Bereich Community; Das ASL-Team Mücke Motorsport startet 2006 in das zweite Jahr als Privatteam in der DTM. Die Berliner stemmen in der kommenden Saison ein...
G

GiZzMo

Gast
Das ASL-Team Mücke Motorsport startet 2006 in das zweite Jahr als Privatteam in der DTM. Die Berliner stemmen in der kommenden Saison ein Mammutprogramm, denn neben dem Einsatz von drei Fahrzeugen in der DTM ist der Rennstall rund um Teamchef Peter Mücke auch in der Formel 3 Euro Serie und der Formel BMW Deutschland aktiv.

Susie Stoddart startet für das ASL-Mücke-Team in einer 2004er AMG-Mercedes C-Klasse„Die DTM ist für uns erneut eine Herausforderung“, sagt Peter Mücke, dessen Team beim offiziellen DTM-Test in Vallelunga wichtige Erfahrungen sammelte. „Wir wissen, dass ein hartes Stück Arbeit vor uns liegt. Aber das gesamte Team ist hoch motiviert.“ Neben dem Berliner Stefan Mücke, der seine fünfte DTM-Saison in Angriff nimmt, werden Daniel la Rosa und Susie Stoddart ihre Premiere im ASL-Mücke-Team und in der DTM geben. Die 23-jährige Schottin ist nach Ellen Lohr die erste Frau, die in der DTM mit einem Mercedes-Benz Rennwagen an den Start geht. „Für unsere beiden Neulinge wird es zunächst wichtig sein, schnell Erfahrungen zu sammeln und in jedem Rennen die Zielflagge zu sehen. Im Laufe der Saison sollten dann auch Plätze in den Top Ten möglich sein“, so die Marschrichtung des Teamchefs.

Stefan Mücke, der wie la Rosa eine AMG-Mercedes C-Klasse aus dem Vorjahr pilotiert, hat 2006 die Punkteränge im Visier. „In der vorherigen Saison war ich zweimal in den Punkten. Dort will ich in diesem Jahr etwas öfter landen“, sagte der 24-Jährige, der 2002 sein Debüt in der DTM gab. „Durch das geänderte technische Reglement, nach dem viele wesentliche Fahrzeugkomponenten aus dem Vorjahr beibehalten werden, sehe ich aufgrund meiner Erfahrungen Chancen auf gute Platzierungen.“
 
Thema:

Peter Mücke: „Das Team ist hochmotiviert

Sucheingaben

peter mücke berlin forum

Peter Mücke: „Das Team ist hochmotiviert - Ähnliche Themen

  • Mein Astra G macht Mucken beim Beschleunigen

    Mein Astra G macht Mucken beim Beschleunigen: Hallo erst mal, Jetzt fangt bloß nicht ALLE an zu lachen:u_gaga: :u_gaga: kann ja auch sein, dass ich zu Blöd bin den Fehler selbst zu sehen, aber...
  • Die Klappe vom Verdeck macht mucken!

    Die Klappe vom Verdeck macht mucken!: Hallo!Bin ein ganz neuer Fordfan!Hier auch ganz neu.Habe ein großes Problem.Die Klappe vom Verdeckkasten lässt sich einfach nicht...
  • Nebelscheinwerfer macht mucken !!

    Nebelscheinwerfer macht mucken !!: Wenn ich Nebelscheinwerfer anmache geht Ablendlicht aus und wenn ich die Nebelscheinwerfer aus mach geht Ablendlicht wieder an !!! kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Astra G macht Mucken beim Beschleunigen

      Mein Astra G macht Mucken beim Beschleunigen: Hallo erst mal, Jetzt fangt bloß nicht ALLE an zu lachen:u_gaga: :u_gaga: kann ja auch sein, dass ich zu Blöd bin den Fehler selbst zu sehen, aber...
    • Die Klappe vom Verdeck macht mucken!

      Die Klappe vom Verdeck macht mucken!: Hallo!Bin ein ganz neuer Fordfan!Hier auch ganz neu.Habe ein großes Problem.Die Klappe vom Verdeckkasten lässt sich einfach nicht...
    • Nebelscheinwerfer macht mucken !!

      Nebelscheinwerfer macht mucken !!: Wenn ich Nebelscheinwerfer anmache geht Ablendlicht aus und wenn ich die Nebelscheinwerfer aus mach geht Ablendlicht wieder an !!! kann mir jemand...
    Oben