Innenraumreinigung, wie macht ihr das?

Diskutiere Innenraumreinigung, wie macht ihr das? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ja so wie der Titel es schon sagt. Wie reinigt ihr den Innenraum eures Fahrzeuges? Nehmt ihr dazu spezielle Mittel oder nur warm Wasser wie ich (...
G

GiZzMo

Gast
Ja so wie der Titel es schon sagt.
Wie reinigt ihr den Innenraum eures Fahrzeuges?
Nehmt ihr dazu spezielle Mittel oder nur warm Wasser wie ich ( fürs Cockpit )? Wie plegt ihr eure Leder- Stoffsitze? Wie oft putzt ihr euer Auto im Allgemeinen von innen?

Gruß Micha
 
M

m3osi

Gast
Also,
meiner wird JEDEN TAG von aussen gewaschen und dies natürlich von Hand. Der Innenraum wird jedes Wocheende gereinigt.

Für die Amaturen etc. nehme ich Cockpitspray, für die Scheiben einfaches Spüliwasser, Stoffe werden abgesaugt und einmal im Monat mit Schaum gereinigt bzw. einmal im Jahr mit Trockeneis, Leder wird mit Spüliwasser abgewischt und dann mit Lederfett eingeschmiert und abpoliert. Das waren glaube ich alle Sachen im Fahrzeug inneren.
 
A

Audi-Nici

Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
70
Von innen wird meiner auch jedes Wochenende gereinigt. Es sei denn, er ist eher dreckig. Ich kann es überhaupt net leiden, wenn Dreck oder so im Auto rumliegt. Wenn ich was sehe mach ich es glecih weg, sonst nervt es mich nur. Die Autopflege steht bei mir ganz oben, zuindest beim Audi. Beim Winterauto bin ich da net so, da reicht es 1x im Monat.
Die Sitze saug ich ab und Flecken werden mit Polsterschaum entfernt.
Die Armaturen mache ich nur mit Spüliwasser.
Scheiben mit Scheibenreiniger ist so Schaum aus der Firma.
 
M

m3osi

Gast
Original von Audi-Nici
Von innen wird meiner auch jedes Wochenende gereinigt. Es sei denn, er ist eher dreckig. Ich kann es überhaupt net leiden, wenn Dreck oder so im Auto rumliegt. Wenn ich was sehe mach ich es glecih weg, sonst nervt es mich nur.
Boah ey, so einer Frau brauche ich auch. Meine meint immer ich würde es übertreiben wenn die Kinder hinter mir krümmeln und ich mal schnell an die Waschstraße fahre, wo ich früher neben der Schule gearbeitet habe, um sie weg zu saugen.
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
@m3osi
Hast Du überhaupt noch Lack drauf wenn Du den jeden Tag wäscht :D Wäscht Du selber oder läßt Du waschen?

Ich muß ehrlich gestehen in dieser Beziehung bin ich ein Schwein :rolleyes: Da ich im Auto auch rauche, sieht es dem entsprechend auch aus wie´n Ascher :O Wenn ich keine Lust auf Innen dreckiges Auto hab, nehm ich einfach das saubere :D Wenn alle dreckig sind, mach ich sie alle zusammen sauber. Ich verwende für die Scheiben Scheibenrein und reib mit ner Zeitung nach. Ansonsten wird gesaugt, Lederprflege betrieben und die Amaturen werden mit Cocpitspray gereinigt.

Die Wagen sind vor Treffen immer blitz blank. Im Sommer jedoch, wenns schön ist, werden die Wagen jedes WE gereinigt (Nur zur Beruhigung :D)
 
M

m3osi

Gast
Original von Paseofreak
@m3osi
Hast Du überhaupt noch Lack drauf wenn Du den jeden Tag wäscht :D Wäscht Du selber oder läßt Du waschen?
Ja, habe noch lack drauf. Er bekommt ja jedes mal eine Schiocht Heißwachs :D

Ich wasche nur selber, das letzte mal wo er ne Waschanlage von innen gesehen hat, ist knapp nen Jahr her und das war auch nur weil ich keine Zeit hatte.

P.S. Das geht so schön in der Kaserne in Wahn :D
 
S

Sway Dizzle

Gast
Nee,hatte ich mal im Fernsehen gesehen,bringt was gegen in Geruch(Rauch usw.) in ner kleinen Schale!

MFG
 
M

m3osi

Gast
Stimmt, dann stinkt das ganze Auto nach Essig :D

Also wir haben damals bei Verkaufsaufbereitungen einen Apfel genommen, den geviertelt und über Nacht im Auto liegen lassen. Der hat den ganzen Geruch aufgenommen und den Apfelduft ans Fahrzeug abgegeben.
 
G

GiZzMo

Gast
Es stinkt nur solange nach Essig bis alle Fremdgerüche weg sind. Dannach riecht man nix mehr. ( ich auch rauche im Auto )
 
S

Sharkcali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
15
Habe mal gelesen das man am Besten eine schale Kaffe über nacht im Auto liegen lassen soll,dann sollen alle gerüsche verschwinden.Keine Ahnung ob es stimmt.Aber man kann es ja mal versuchen.

Mfg Sharkcali
 
G

GiZzMo

Gast
Das habe ich auch mal gelesen. Probiert habe ich das allerdings noch nicht. Muss ich gleich mal heute abend ausprobieren.
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
hallöchen! also ich putze meinen jedes wochenend von innen und von ausen!
und da ich nicht raucher bin hab ich da auch nicht so ein problem wegen rauch :)
Waschen tu ich nur von hand! ne waschanlage würde ich nie nehmen, könnte auch ein paar probleme geben mit diversen anbauteilen.
 
S

Sharkcali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
15
Habe es jetzt mal mit dem Kaffe versucht,also bei mir sind die meisten Gerüche weg,vor allem der Rauch geruch.

Aber für einen wirklich guten duft im Auto würde ich California Scents Duftdosen für 60 Tage empfehlen denn die mit 30 Tage halten in wirklichkeit nur 2-3 Wochen denn das gel Troknet ziemlich schnell aus,besonders Kirsche ist sehr zu empfehlen.Gibts aber nur bei Ebay oder bei denn Ami´s.

Mfg Sharkcali
 
D

Denni_Lo

Gast
pfui, das Zeug würde ich nie ins Auto stellen. Das stinkt so penetrant das mir schlecht bei wird.

Meiner bekommt 1x die Woche ne Innenreinigung, die Armaturen werden mit einem Fett eingerieben, die Sitze und Polster mit Staubsauger (mit Vorbürste) gereinigt. Alles natürlich vorher sauber machen.

Außen nur Handwäsche wenn es nicht anders geht dann auch so ne Car Box oder sonst Lap Land.
 
M

m3osi

Gast
Also diese Duftbäume kommen mir auch nicht ins Auto. Ich bekomme davon immer Kopfschmerzen und mir wird schlecht, hatte aber immer Gedacht das es nur einbildung ist, bis ich letztes Jahr nen Beitrag in AMS TV gesehne habe, wo die mir das bestätigten, das dort Sachen drin sind, die das hervorrufen können.

P.S.In meinem Cockpitspray ist auch duft drin aber das ist nicht so aufdringlich und davon bekommt man keine Kopfschmerzen bzw. ist nicht schädlich.
 
Thema:

Innenraumreinigung, wie macht ihr das?

Sucheingaben

innenraumreinigung

,

auto innenraum reinigung was nehmt ihr

,

cockpitspray innenraum kopfschmerzen

,
innenraumreinigung wie
, f, nici speichersdorf, www.leder-wie-neu/trockeneis.de, reinigung auto sitze essig, punto gummilippe himmel, cocpitspray, Innenraum Reinigung 80 Euro, welcher cocpitspray

Innenraumreinigung, wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Kanalsanierung Wien

    Kanalsanierung Wien: Ich bin auf der Suche nach einer guten Firma, die sich um die Kanalsanierung in Wien kümmern kann. Hatte ihr schon einmal mit einer solchen Firma...
  • Wie seht ihr das?

    Wie seht ihr das?: Bei uns ist neulich im Freundeskreis ein Streit darüber entflammt: Es ging darum, wie man auf einer Beerdigung angezogen sein sollte. Manche...
  • Ähnliche Themen

    Oben