Klitschko macht Schluss

Diskutiere Klitschko macht Schluss im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich habe gehört das Vitali Klitschko jetzt auf hört. Ist da was dran?? Also ich finde es echt schade. Da er wirklich genial war!!
G

Güny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
13
Ich habe gehört das Vitali Klitschko jetzt auf hört. Ist da was dran??

Also ich finde es echt schade. Da er wirklich genial war!!
 
D

Denni_Lo

Gast
siehe hier:
http://onsport.t-online.de/c/60/16/41/6016416.html
habs mal zusätzlich rauskopiert:

Vitali Klitschko beendet sportliche Karriere


Vitali Klitschko (Foto: imago)
Bild großklicken
Vitali Klitschko (Foto: imago)
Paukenschlag in der Schwergewichtsszene! WBC-Weltmeister Vitali Klitschko beendet seine sportliche Karriere. Wenige Tage nach der Kampfabsage gegen den Pflichtherausforderer Hasim Rachman hat der 34-jährige Ukrainer die Konsequenzen aus seiner erneuten Verletzung gezogen. Neben einem Meniskusschaden wurde bei dem Schwergewicht auch noch ein Riss des Kreuzbandes im rechten Knie diagnostiziert. In einer Pressemitteilung seines Vermarkters "sportfive" erklärte Klitschko: "In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinandersetzen müssen. Die Entscheidung mit dem Leistungssport aufzuhören, ist mir sehr schwergefallen. Aber ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden und mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger." Zuvor hatte Rahmans Promotor Don King den Weltverband WBC aufgefordert, Klitschko den Titel abzuerkennen und nicht die dreimonatige Frist abzuwarten, die der Verband dem Champion eingeräumt hatte.

Samil Sam Klitschkos Titel im Visier
Vitali Klitschko Seine Karriere im Kurzporträt

Don King Holt zum Tiefschlag aus
Don King Nennt Klitschko "Feigling"

Vitali Klitschko Aberkennung des WM-Gürtels droht
Vitali Klitschko im Interview "Ich habe die Schnauze voll"

WM-Kampf schon mehrfach abgesagt
Klitschko sollte am 12. November seinen WM-Titel in Las Vegas gegen den US-Amerikaner Hasim Rahman verteidigen. Der Kampf musste leider wegen einer in der Trainingsvorbereitung erlittenen Knieverletzung abgesagt werden. Das ursprünglich für den 30. April vorgesehene Duell war bereits mehrmals (zunächst wegen eines Muskelfaserrisses und später wegen einer Rückenoperation) ausgefallen. Der vom früheren Kickboxen arg strapazierte Körper hatte sich gegen die enormen Belastungen mehrfach zur Wehr gesetzt: Schulter-Operation (April 2000), Kreuzbandriss im linken Knie (Juli 2001), Bandscheibenoperation (Juli 2002), Muskelfaserriss und Rückenoperation (April/Juli 2005).

Making-of-Video: Klitschkos mal anders T-DSL
Foto-Show Vitali Klitschko bereitet sich auf den Fight gegen Rahman vor

Diagnose Kreuzbandriss
Aufgrund der Knieverletzung wurde Vitali Klitschko gestern in Inglewood/Kalifornien von Dr. Neal Elattrache, dem Direktor der sportmedizinischen Abteilung der Kerlan-Jobe Klinik operiert. Neben dem bisher diagnostizierten Innenmeniskusschaden, musste Dr. Elattrache bei dem 2,02 Meter großen Schützling von Trainer Fritz Sdunek auch den Riss des vorderen Kreuzbandes operieren. "Die eineinhalbstündige Operation ist erfolgreich verlaufen, allerdings muss Herr Dr. Klitschko etwa sechs Monate vom Leistungssport pausieren. Mit dieser schweren Verletzung hätte Herr Klitschko unmöglich boxen können, das Knie war absolut instabil", erklärte Dr. Elattrache nach der OP.

Die letzten sechs Kämpfe von Vitali Klitschko:
Foto-Show Vitalis Knock Out gegen Danny Williams (Dez. 2004)
Foto-Show Vitali besiegt Sanders und holt sich den WBC-Gürtel (April 2004)
Foto-Show Vitalis beeindruckender Sieg gegen Kirk Johnson (Dez. 2003)
Foto-Show Nur eine Verletzung stoppte Vitali gegen Lewis (Juni 2003)
Foto-Show Vitali besiegt Larry Donald in Dortmund (Nov. 2002)
Foto-Show Vitali boxt Vaughn Bean in Braunschweig nieder (Feb. 2002)

Neue Aufgabe in der Ukraine
"Er war sehr niedergeschlagen", beschrieb Klitschkos persönlicher Berater Bernd Bönte den Gefühlszustand des Boxers nach der schlechten Nachricht. Trainer Fritz Sdunek hatte seinem Schützling in einem nächtlichen Telefonat zum Karriereende geraten. "Es wird dir keiner übel nehmen. Es zeugt von deinem Charakter, dass du nicht einfach die 7,8 Millionen Dollar für den Kampf abkassiert hast." Vitali Klitschko möchte sich in Zukunft verstärkt in seiner ukrainischen Heimat sozialen und gesellschaftspolitischen Herausforderungen stellen.
 
G

GiZzMo

Gast
Das war abzusehen das er aufhört. Schade ist es auf jeden Fall. ;(
 
O

Oli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
124
Original von GiZzMo
Das war abzusehen das er aufhört. Schade ist es auf jeden Fall. ;(
jap, war echt ein guter boxer, bei dem hat es eigentlich immer spass gemacht zu zu schauen :>
 
S

sh00rty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
503
Vitali Klitschko war einfach der beste ...
eine legende
 
Thema:

Klitschko macht Schluss

Sucheingaben

hört vitali klitschko auf?

,

klitschko forum foto

,

bernd bönte sportfive

Klitschko macht Schluss - Ähnliche Themen

  • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  • Heizung Macht nicht warm

    Heizung Macht nicht warm: Hallo ich habe ein C8 2.0 Diesel Bj 03 Ich habe*jetzt bemerkt das die Heizung nicht warm Macht. Habe dann die wasserleitungen im motorraum (zum...
  • Macht ihr ne Weiterbildung?

    Macht ihr ne Weiterbildung?: Hallo, bei uns im Betrieb wird jetzt ne Stelle frei. Natürlich wird da erstmal intern herum gefragt bevor das ausgeschrieben wird und ich würde...
  • Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007

    Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007: Immer wenn ich den Wagen erstmalig starte macht der anlasser knatternde geräusche, wenn ich dann nach mehreren fahrtunterbrechungen wieder starte...
  • Kontoeröffnung leicht gemacht

    Kontoeröffnung leicht gemacht: Bei der Eröffnung eines Kontos sollte man auf die Zinsen achten, habe ich kürzlich gelesen. Ist das so und wenn ja, auf welchem Portal im Internet...
  • Ähnliche Themen

    • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

      Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
    • Heizung Macht nicht warm

      Heizung Macht nicht warm: Hallo ich habe ein C8 2.0 Diesel Bj 03 Ich habe*jetzt bemerkt das die Heizung nicht warm Macht. Habe dann die wasserleitungen im motorraum (zum...
    • Macht ihr ne Weiterbildung?

      Macht ihr ne Weiterbildung?: Hallo, bei uns im Betrieb wird jetzt ne Stelle frei. Natürlich wird da erstmal intern herum gefragt bevor das ausgeschrieben wird und ich würde...
    • Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007

      Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007: Immer wenn ich den Wagen erstmalig starte macht der anlasser knatternde geräusche, wenn ich dann nach mehreren fahrtunterbrechungen wieder starte...
    • Kontoeröffnung leicht gemacht

      Kontoeröffnung leicht gemacht: Bei der Eröffnung eines Kontos sollte man auf die Zinsen achten, habe ich kürzlich gelesen. Ist das so und wenn ja, auf welchem Portal im Internet...
    Oben