Welche Firewall???

Diskutiere Welche Firewall??? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Personal Firewall. Welche könnt Ihr empfehlen? Gruß Micha
G

GiZzMo

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Personal Firewall. Welche könnt Ihr empfehlen?

Gruß Micha
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
naja auch wenn es leute gibt die über norton schimpfen...
kann ich norton internet securety empfelen.
hatte bis jetzt noch keine probleme.
 
D

Denni_Lo

Gast
Outpost ist nicht schlecht, von Zone Alarm würde ich abraten, nicht weil die nicht gut ist sonden weil wegen der doch recht häufigen Anwendung viele Hacker sich mitlerweile darauf spezialisiert haben.
 
H

hellus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
11
Was taugt eigentlich die on-board Firewall von WinXP?

Dis ist doch auch nur von MS integriert worden, damit überhaupt ein gewisser Grundschutz besteht.
Vermisse bei der nämlich solche Kontrollmöglichkeiten (wie ich es von Zonelabs gewohnt bin) dass ich gefragt werde welche Anwendung oder Prozess zugriff aufs www bekommt...


MfG

Christian
 
D

Denni_Lo

Gast
Hallo Christian,

wie kommst Du denn hier zu uns?

Die Firewall von XP st nicht wirklich der Reißer, solltest Dir noch eine zusätzliche zulegen, von Zone Labs würde ich momentan die Finger lassen da diese sehr oft verwendet wird und viele Hacker darauf spezilisiert haben diese zu Knacken.

PS. Schicke die was per Mail.

CU
 
H

hellus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
11
Original von m3osi
Original von Denni_Lo
Hallo Christian,

wie kommst Du denn hier zu uns?
...

Osi hat wieder Schleichwerbung bei MT gemacht :D


Jup! :D

Hat funktioniert, wie man sieht =)


Verwende Zonealarm schon recht lange und bin, bis jetzt, auch zufrieden.
Da ich zum Glück nicht direkt mit meinem Rechner am www hänge, bin ich auch nicht so sehr den Angriffen von "außen" ausgesetzt.
So dass ich mit der Firewall in erster Linie den Outgoing-Traffic kontrolliere...
und das geht mit Zonealarm doch recht einfach m.M.n.
 
F

FastBizkit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
8
also ich bin mit ZoneAlarm bisher immer gut gefahren.
kann die also empfehlen.
 
O

Oli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
124
Original von FastBizkit
also ich bin mit ZoneAlarm bisher immer gut gefahren.
kann die also empfehlen.
jo, ich auch wenn oben im thread darüber "gemekert" wird.
Bis jetzt hatte ich eigentlich nie probs, vielleicht liegt es auch an den router der noch davor geschaltet ist und eine eigene firewall hat...
 
A

AB12398

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
62
im Moment benutze ich ZoneAlarm. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Ich habe mir jedoch schon überlegt, zu Norton zu wechseln. Ich habe jetzt schon sehr viel gutes von Norton gehört.
 
K

klejbors

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
120
Original von Alex206S16
naja auch wenn es leute gibt die über norton schimpfen...
kann ich norton internet securety empfelen.
hatte bis jetzt noch keine probleme.
ich komme auch mit der northon super gut klar! keinen virus seit 1,5 jahren!

das nenn ich mal zuverlässig!
 
G

GiZzMo

Gast
man könnte ja auch nen ganzen rechner als firewall nehmen. solln sie doch da rum suchen und nix finden. :rofl:
 
A

AB12398

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
62
Original von Sway Dizzle
Original von Denni_Lo
Original von Sway Dizzle
Norton ist ein vvvviiieeelll zu großer Ressourcenfresser!!

MFG
Ebend, daher nehme ich Kaypersky
...PPPFFF... Software Firewall :D =)

MFG
ein Software Firewall reicht ja völlig aus bei Privatanwendern. Hardware Firewall gibts ja doch eher in Unternehmen.

Die Firewalls in Routern sind glaub auch nicht immer das Wahre.
 
Thema:

Welche Firewall???

Welche Firewall??? - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

    Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

    Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
  • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Medikament?

      Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
    • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

      Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
    • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

      Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
    • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

      Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
    • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

      Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
    Oben