Neue Digicam in nächster Zeit gesucht, brauche Beratung:)

Diskutiere Neue Digicam in nächster Zeit gesucht, brauche Beratung:) im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi, ich habe seit einiger Zeit eine Canon Ixus V³. Mit dieser Kamera bin ich auch sehr glücklich, aber so langsam (heißt in den nächsten 2-3...
S

Simba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
17
Hi,

ich habe seit einiger Zeit eine Canon Ixus V³. Mit dieser Kamera bin ich auch sehr glücklich, aber so langsam (heißt in den nächsten 2-3 Monaten) möchte ich mir eine Neue holen.

Nun habe ich letztens im Fachgeschäft eine Canon Ixus 750 gesehen, leider konnte mir der Verkäufer die Vorzüge nicht erklären, bis auf die höhere MP-Zahl und den besseren (optischen) Zoom.

Also: Ich würde gerne wissen, was sich in der Zeit bei der Technik getan hat, kann ich deutlich bessere Bilder erwarten oder den Kauf ruhig noch hinauszögern?

Vielleicht kann mir jmd. auch ein Tipp geben, welche Cams ich mir noch anschauen könnte, bin derzeit sehr auf Canon fixiert. Sie sollte auch in etwa in der Größe der Ixus 750 sein, was leider ziemlich einschränkt, aber mir ist es wichtig, dass ich kein Monster mit mir rumschleppe.

Und noch eine Kleinigkeit: Lieber Weihnachten für den Kauf noch abwarten, weil neue Modelle danach kommen oder die Preise deutlich sinken?

MfG,
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hallo,

Das große Problem ist, ein objektives Urteil zu bekommen und bei Tests ist immer die Frage zu stellen, wer den Test (direkt oder indirekt) bezahlt. Insofern wäre die Zeitschrift "Test" wahrscheinlich noch am neutralsten, doch glaube ich, dass Tests von FACHzeitschriften praxisnäher sind....aber s.o.

Als Link kann ich noch www.digitalkamera.de empfehlen.

Ironischerweise habe ich selber letzte Woche selber mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue Kompaktkamera zuzulegen. Ich muß aber gestehen, dass ich Nikon-Fan bin. Ein Kollege hat sich die CoolPix 7600 gekauft. Der Straßenpreis liegt so bei ca. 250-280 Euro + Speicherkarte. Der große Vorteil dieser 7,1 MP-Kamera ist, dass sie mit zwei AA-Batterien oder Akkus betrieben werden kann. Darüber hinaus ist sie sehr klein und handlich, ohne dass die Schalter und Tasten nur mit dem Zahnstocher bedient werden können.
Die Bildqualität ist genial.

Ein weiterer Kollege hat sich vorgesten die Sony DSC-W17 gekauft, die eine Zeiss-Optik hat. Auch hier sind die Bilder klasse.

Ich würde empfehlen, einige Modelle durch Internet-Recherche auszusuchen und dann zu einem guten Fotohändler und diesem ein Loch in den Bauch fragen.
 
Thema:

Neue Digicam in nächster Zeit gesucht, brauche Beratung:)

Neue Digicam in nächster Zeit gesucht, brauche Beratung:) - Ähnliche Themen

  • Neue Auspuffanlage

    Neue Auspuffanlage: Hallo erst mal. Ich habe einen Audi A6 C8. Habe mir vor ein paar Wochen eine S6 Auspuffanlage eingebaut. Es war alles okay bis ich mal voll last...
  • Neue Nummernschildern besorgen!

    Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
  • neues Fahrrad

    neues Fahrrad: Hallo Leute! Ich habe gerade ein neues Motorrad bekommen. Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet. Wenn ihr ein paar Schritte kennt, die ich...
  • etwas Neues ausprobieren.

    etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
  • etwas Neues lernen

    etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Auspuffanlage

      Neue Auspuffanlage: Hallo erst mal. Ich habe einen Audi A6 C8. Habe mir vor ein paar Wochen eine S6 Auspuffanlage eingebaut. Es war alles okay bis ich mal voll last...
    • Neue Nummernschildern besorgen!

      Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
    • neues Fahrrad

      neues Fahrrad: Hallo Leute! Ich habe gerade ein neues Motorrad bekommen. Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet. Wenn ihr ein paar Schritte kennt, die ich...
    • etwas Neues ausprobieren.

      etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
    • etwas Neues lernen

      etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
    Oben