Austausch Keilrippenriemen und Spannrolle

Diskutiere Austausch Keilrippenriemen und Spannrolle im Nissan Primera III P12 Forum Forum im Bereich Nissan Primera Forum; Liebe P12 Fan-Gemeinde, das Osterwetter ist nicht besonders erfreulich. Schlimmer ist, dass mein treuer Freund - P12-1,9 cdi, BJ. 10.2004...
P

p12frischling

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
1
Liebe P12 Fan-Gemeinde,
das Osterwetter ist nicht besonders erfreulich.
Schlimmer ist, dass mein treuer Freund - P12-1,9 cdi, BJ. 10.2004, Km-Stand ca. 234000km - heute seinen Keilrippenriemen gelöst hat.
Der Riemen hängt ohne "Spannung" herum, so dass auch Zusatzaggregate - Lichtmaschine und Servolenkung ohne Funktion sind-.
Nach einem Blick in den Motorraum, vermute ich zudem, dass die "Riemenspanner-Rolle" sich abgelöst hat.
Nach einer Explosionszeichnung von ATU wird die fehlende Rolle mit G bezeichnet.

Bei der Ersatzteilsuche im Internet habe ich "Riemenspanner-Rollen" mit einer Rolle und zudem mit einer "Aufnahme-Mimik" gefunden.
Welche benötige ich - Code zu 2.1 3144 zu 2.2 009 -?

Im vorgenannten Sinne Bitte ich Euch um Hilfe.
Wer kann mir sagen, welche Rolle mit G bezeichnet wird; bzw. eine genauere Exposionszeichnung senden bzw. eine Quelle benennen.

Ferner wäre ich sehr an Schrauber-Tipps interessiert wie ich den Riemen und die Rolle austauschen kann.

Lieben Dank vorab aus Buxte von
Dietbert
 
Thema:

Austausch Keilrippenriemen und Spannrolle

Sucheingaben

Keilriemen p12 forum

,

nissan primera p12 keilriemen wechseln

Austausch Keilrippenriemen und Spannrolle - Ähnliche Themen

  • Austausch Armlehne

    Austausch Armlehne: Hallo, Mein Vivaro hat eine Beifahrer Sitzbank und eine Armlehne am Fahrersitz. Die Armlehne verdient aber eigentlich den Namen nicht, so klein...
  • Austausch Rückleuchte 3008 von 2011

    Austausch Rückleuchte 3008 von 2011: Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?
  • Federn austauschen

    Federn austauschen: Servus meine lieben Auto Experten 😁 Ich bin ein kleiner Neuling was das Thema Auto angeht und wundere mich immer wie manche Leute so viel Wissen...
  • Motorsteuergerät austauschen

    Motorsteuergerät austauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich muss das Steuergerät für meinen Bravo T-Jet 1,4 110 KW, Bj. 2007 austauschen. Das Original Gerät ist defekt und ich...
  • Vorwiderstand Gebläse austauschen bei Scenic RX4 bj 2002

    Vorwiderstand Gebläse austauschen bei Scenic RX4 bj 2002: Wo sitzt der Vorwiderstand im Scenic RX4, wäre um jeden Tipp Dankbar
  • Ähnliche Themen

    • Austausch Armlehne

      Austausch Armlehne: Hallo, Mein Vivaro hat eine Beifahrer Sitzbank und eine Armlehne am Fahrersitz. Die Armlehne verdient aber eigentlich den Namen nicht, so klein...
    • Austausch Rückleuchte 3008 von 2011

      Austausch Rückleuchte 3008 von 2011: Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?
    • Federn austauschen

      Federn austauschen: Servus meine lieben Auto Experten 😁 Ich bin ein kleiner Neuling was das Thema Auto angeht und wundere mich immer wie manche Leute so viel Wissen...
    • Motorsteuergerät austauschen

      Motorsteuergerät austauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich muss das Steuergerät für meinen Bravo T-Jet 1,4 110 KW, Bj. 2007 austauschen. Das Original Gerät ist defekt und ich...
    • Vorwiderstand Gebläse austauschen bei Scenic RX4 bj 2002

      Vorwiderstand Gebläse austauschen bei Scenic RX4 bj 2002: Wo sitzt der Vorwiderstand im Scenic RX4, wäre um jeden Tipp Dankbar
    Oben