Sprachsteuerung

Diskutiere Sprachsteuerung im Nissan 370Z Forum Forum im Bereich Nissan Forum; Wenn ich mittels Taste am Lenkrad die Sprachsteuerung aufrufen möchte, funktioniert diese Funktion an manchen Tagen nicht, an anderen Tagen aber...
P

PeGra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
1
Wenn ich mittels Taste am Lenkrad die Sprachsteuerung aufrufen möchte, funktioniert diese Funktion an manchen Tagen nicht, an anderen Tagen aber fehlerlos. Unabhängig davon, funktionieren aber alle anderen Tasten am Lenkrad fehlerlos.
Meine Werkstatt hat bereits den Lenkrad-Schalter, in der Folge auch das zugehörige Modul ausgetauscht.
Hat jemand ne Idee, ob dieser Fehler eine andere Ursache als ein Defekt des Kombigerätes Radio/Navi sein könnte?
 
U

Unregistriert

Gast
Sie funktioniert gerade so, wie sie will - in der letzten Zeit funktioniert es meistens, aber eben nicht immer!
Außerdem wurde die Taste bzw. es ist wohl ein Tastenblock bereits ausgetauscht, ohne dass sich etwas daran geändert hätte. Auch ein Modulwechsel irgendwo vor dem Navi-Kombigerät hat nichts gebracht.

Zudem ist zeitweise der Telefonempfang bzw. die Wiedergabe an manchen Tagen gestört, sodass die Ursache für diese ganzen Probleme nach meiner Vermutung wohl eher am Navi-Kombigerät liegen dürfte.

Bislang hat sich Nissan gegen einen Austausch gewehrt, weil die Ersatzteilkosten mit 8.000 Euro berechnet werden; es wird aber wohl nichts helfen.
 
Thema:

Sprachsteuerung

Oben