Kein E10 Benzin für Fahrzeuge, die älter sind als 20 Jahre - rät Mitsubishi

Diskutiere Kein E10 Benzin für Fahrzeuge, die älter sind als 20 Jahre - rät Mitsubishi im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Ich habe mitsubishi Motors angemailt, wie es mit älteren Fahrzeugen und dem neuen E10 Treibstoff aussieht. Hier das entscheidende Zitat aus der...
J

Jerome

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
12
Ich habe mitsubishi Motors angemailt, wie es mit älteren Fahrzeugen und dem neuen E10 Treibstoff aussieht.

Hier das entscheidende Zitat aus der Antwortmail:
Für Mitsubishi Fahrzeuge mit Benzin-Direkteinspritzung - GDI-Motoren sind erkennbar am Schriftzug am Heck des Fahrzeuges und auf der Motorabdeckung - ist derzeit ein Bio-Ethanol Gehalt im Kraftstoff von max. 5% (E5) freigegeben. Bei einem höheren Ethanolgehalt sind Schäden nicht auszuschließen. Für Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind, empfehlen wir ebenfalls, derzeit einen Bio-Ethanol Gehalt im Kraftstoff von max. 5% (E5). E5-Benzin ist weiterhin an allen Tankstellen erhältlich.
 
U

Unregistriert

Gast
Die gleiche Antwort haben sie auch meiner Mutter gegeben.
Was machen wir nun mit unserem 17 jahre alten L300?
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
Hallo,

da Sie uns veräppelt haben (die Sprithersteller), bleibt wohl nur Super-Plus.
Es gibt ja Bestandsschutz und E5 sollte (so sagt es das Gesetzt) weiterhin angeboten werden, aber
wie man auch den Medien entnehmen kann, gibt es kein E5 mehr.

Gruß
Michael
 
Thema:

Kein E10 Benzin für Fahrzeuge, die älter sind als 20 Jahre - rät Mitsubishi

Sucheingaben

mitsubishi l300 E10

,

l300 e10

,

e10 mitsubishi L300

,
e10 ältere fahrzeuge
, warum kein e10, mitsubishi L300 benzin E10, mitsubishi l 300 e 10, mitsubishi l300 GDI, e10 ältere autos, l 300 e 10, E10 für l300, Mitsubishi E10, volvo e10, mitsubishi l 300 e10, Mitshubishi L300 e10, E 10 Mitsubishi L300, Benzin E10, e10 l300, Mitsubishi GDI E10, Mitsubishi L 300 GDI, E 10 PKW älter als 10 Jahre, Fahrzeug älter als 20 Jahre, e 10 füe ältere fahrzeuge, e10 benzin, e10 älter 10 jahre

Kein E10 Benzin für Fahrzeuge, die älter sind als 20 Jahre - rät Mitsubishi - Ähnliche Themen

  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
  • Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung

    Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich fahre einen c Coupé Und suche schon lange nach einer neuen kennzeichenbeleuchtung die heller leuchtet als die originalen. Mfg korent
  • Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?

    Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?: Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?
  • wer zahlt wen mein auto doch kein e10 vertägt?

    wer zahlt wen mein auto doch kein e10 vertägt?: laut bmw ist mein 3er zwar für e10 ok aber wer zahlt mir den motorschaden wenn mein auto das biozeug doch nicht bekommt und deswegen kaput geht?
  • Ähnliche Themen

    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
    • Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung

      Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich fahre einen c Coupé Und suche schon lange nach einer neuen kennzeichenbeleuchtung die heller leuchtet als die originalen. Mfg korent
    • Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?

      Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?: Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?
    • wer zahlt wen mein auto doch kein e10 vertägt?

      wer zahlt wen mein auto doch kein e10 vertägt?: laut bmw ist mein 3er zwar für e10 ok aber wer zahlt mir den motorschaden wenn mein auto das biozeug doch nicht bekommt und deswegen kaput geht?
    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben