mehr leistung durch tuning-chip?

Diskutiere mehr leistung durch tuning-chip? im Mitsubishi Colt VI Z30, CZC Z30 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Colt Forum; hallo, würd gern aus meinem colt noch mehr leistung rausholen. hab den 1.5 mpi mit 109 ps will aber mehr haben. reicht da so ein tuning chip?
U

Unregistriert

Gast
hallo, würd gern aus meinem colt noch mehr leistung rausholen. hab den 1.5 mpi mit 109 ps will aber mehr haben. reicht da so ein tuning chip?
 
L

LMP67

Gast
"Kleinvieh macht auch Mist" - sagt der Bauer ;)

Wenn Du was raus holen willst, gibts mehrere Möglichkeiten.
- Gewicht (nicht den Werkzeugkasten spazieren fahren)
- Strom (nicht mit voller Beleuchtung, sattem Sound und Klima fahren = kostet alles Leistung)
- Sport-Luftfilter (bringt mehr Luft zum Motor)
- Sport-Endschalldämpfer (lässt die Luft auch wieder gut raus)
- Chip-Tuning (kitzelt dem Motor ein paar PS raus)
- Kompressor (holt das Letzte aus deinem Motor raus)

Eines solltest du bei dem Ganzen aber nicht vergessen!!! Je mehr du dem Motor abverlangst, desto kürzer ist die Lebensdauer !!!!

Der 1.5er ist mit 109PS schon ganz schön ausgereizt. Wenn du da noch mehr raus holst, und es dabei übertreibst, solltest du dich nicht wundern, wenn ein paar tausend km später Schluss mit Lustig ist.
 
C

CZCler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
2
...kann ich mich nicht ganz anschließen.
Den 1.5er gibts auch als Turbo (hab den in meinem CZC drin) und der hat dann 150 PS.
Das ist dann der gleiche Motor ,der auch im Smart FourFour eingebaut ist- soweit mir bekannt ist es ein Mercedes-Mitsubishi Partnerprojekt und der FouFour holt sogar 177PS aus dem Motor raus!!
Man bekommt fast alle Ersatzteile auch aus nem FourFour für den CZC
Wie man sieht ist da eine Menge raus zu holen aus dem 1.5
 
L

lorrentz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
10
Ich bin nicht wirklich optimistisch, dass Du bei Dir da viel mehr über den Chip alleine herausholen wirst. Falls ich mich irren sollte, freue ich mich natürlich über deinen Erfahrungsbericht zum Umbau. Ich würde LMP67 zustimmen und nicht nur den Chip, sondern an allen möglichen kleinen Ansatzpunkten optimieren solltest. Schlussendlich ergeben sich manche TO-DOs aus der Chip-Modifikation, damit dir die Karre nicht abschmiert. Für kleine wie große Änderungen kannst ja mal bei den turbo-parts.de reinschauen, da kriegste am Telefon auch noch ne gute Ladung Informationen und Fachwissen vermittelt.

Sieh einfach zu, dass du die Änderungen so elegant und dezent wie möglich durchführst und möglichst weit streust, damit dein Wagen auch dynamisch bleibt.

Viel erfolg!
 
Thema:

mehr leistung durch tuning-chip?

Sucheingaben

Colt czc tuning

,

mitsubishi colt czc tuning

,

colt z30 chiptuning

,
mitsubishi colt z30 chiptuning
, mitsubishi colt z30 tuning, mitsubishi colt mehr ps, motortuning mitsubishi colt czc , mitsubishi colt czc 1.5 Tuning, chiptuning colt czc, chiptuning colt z30, colt z30 leistungstuning, colt czc chip, mitsubishi colt mehr leistung, mitsubishi colt czc chip, iat chip colt z30, mitsubishi czc tuning, colt z30 tuning, leistungseinstellung colt z30 diesel, mitsubishi colt z30 chip tunnig, mitsubishi z30 mittelschalldämpfer ersatzrohr, colt diesel chip, mitsubishi colt 1999 chip, mitsubishi colt mehr leistung bekommen, colt z30 tuning motor, mitsubishi colt czc 1 5 chip

mehr leistung durch tuning-chip? - Ähnliche Themen

  • Nissan Navara D40 mehr Leistung in Rechtskurven?

    Nissan Navara D40 mehr Leistung in Rechtskurven?: Hallo, Ich fahre einen Nissan Navara D40 Baujahr 2006. Letztes Jahr habe ich eine Leistungsoptimierung machen lassen, danach keine Probleme...
  • mehr als 20 % Mehrleistung nach Tuning !!!

    mehr als 20 % Mehrleistung nach Tuning !!!: Hallo Gemeinde Hatte heute bei meinem 3er coupe bj. 2008 320d einen Leistungstest Machen lassen, und bekam eine erhebliche Mehrleistung...
  • Keine Heizleistung mehr

    Keine Heizleistung mehr: Moinsen Ich bekomm mittlerweile keine Heizleistung mehr in meinem X3. Hat vor ein paar Tagen angefangen, die Wärme wurde immer weniger und...
  • Mehr Leistung durch mehr Luft ?

    Mehr Leistung durch mehr Luft ?: Hy, ich fahr seid einem Jahr einen Alto und ich finde die 68 PS zu wenig. Kann ich denn dem Motor mehr Luft geben um mehr Leistung zu bekommen...
  • Durch leeren Kat mehr leistung?

    Durch leeren Kat mehr leistung?: Moin. wie der titel schon sagt möchte ich wissen ob es bei einen Passat 3B mehr leistung bringt wenn die Kats leer sind. habe nicht vor das in...
  • Ähnliche Themen

    • Nissan Navara D40 mehr Leistung in Rechtskurven?

      Nissan Navara D40 mehr Leistung in Rechtskurven?: Hallo, Ich fahre einen Nissan Navara D40 Baujahr 2006. Letztes Jahr habe ich eine Leistungsoptimierung machen lassen, danach keine Probleme...
    • mehr als 20 % Mehrleistung nach Tuning !!!

      mehr als 20 % Mehrleistung nach Tuning !!!: Hallo Gemeinde Hatte heute bei meinem 3er coupe bj. 2008 320d einen Leistungstest Machen lassen, und bekam eine erhebliche Mehrleistung...
    • Keine Heizleistung mehr

      Keine Heizleistung mehr: Moinsen Ich bekomm mittlerweile keine Heizleistung mehr in meinem X3. Hat vor ein paar Tagen angefangen, die Wärme wurde immer weniger und...
    • Mehr Leistung durch mehr Luft ?

      Mehr Leistung durch mehr Luft ?: Hy, ich fahr seid einem Jahr einen Alto und ich finde die 68 PS zu wenig. Kann ich denn dem Motor mehr Luft geben um mehr Leistung zu bekommen...
    • Durch leeren Kat mehr leistung?

      Durch leeren Kat mehr leistung?: Moin. wie der titel schon sagt möchte ich wissen ob es bei einen Passat 3B mehr leistung bringt wenn die Kats leer sind. habe nicht vor das in...
    Oben