Trennung von CAO 4G13 "trend"-Ausstattung (am Stück zur Schlachtbank)

Diskutiere Trennung von CAO 4G13 "trend"-Ausstattung (am Stück zur Schlachtbank) im Mitsubishi Colt IV CAO Forum Forum im Bereich Mitsubishi Colt Forum; Erstzulassung: 15.05.1996 Ausstattungsvariante: Trend Karosserieform: Schrägheck Motorvariante: 4G13 (mit Kat) Getriebevariante: manuell...
N

norbre

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
1
Erstzulassung: 15.05.1996
Ausstattungsvariante: Trend
Karosserieform: Schrägheck
Motorvariante: 4G13 (mit Kat)
Getriebevariante: manuell
Kilometerstand: 170.000km
KBA: 7107 484
Fgst.-Nr:JMBMNCA1ASU5077674 (falls jemand Zugriff auf partslink24 o.ä. hat)

Moin Leute!
Ich möchte mich von meinem CAO trennen und dachte mir, bevor ich den bei ebay-Kleinanzeigen & Co. reinsetze will ich's zuerst mit Leuten versuchen,
die ernsthaftes Interesse an den kleinen hätten. Ich schmeisse jetzt mal mit Infos um mich: seitdem er bei mir ist (seit 08/2016) habe ich auf Grund der lückenhaften Historie folgende Sachen erneuert: Luftfilter (Mahle), Bremsscheiben vorn (TRW), Bremsbeläge vorn (Ferodo), Ölwechsel mit Öl-Schlamm-Spülung (hat im Moment 10W40, Ölfilter Herth+Buss). Mein Stiefbruder, der mir den guten organisiert hat, hat die Zündelektronik von Zündverteiler bis zur Zündkerze hin erneuert (Beru) An Geschichten wie Zahnriemen, Keilrippenriemen u.ä. habe ich mich noch nicht rangetraut. Aber er läuft. Hatte ihn im Herbst etwas sehr getreten, worauf sich der Zündverteilerstecker mit durchgedrücktem Öl zugesetzt hatte. Bei der Fehlersuche hatte ich den Zündverteiler ausgebaut - und damit wohl den Zündzeitpunkt etwas versetzt...der Durchzug hat etwas nachgelassen und die Haltefeder des Steckers ist hops gegangen. Motor ist ansonsten vollkommen intakt, Klima ist nicht gewartet, die Spannschraube/-klemme der Lima ist irgendwann beim Vorbesitzer abgerissen, müsste als ersetzt werden. Momentan steckt da jetzt noch der Rest des Gewindeganges, der wohl gut durch die Oxidation miteinander verbunden ist. Serviceheft ist vorhanden (letzter Serviceeintrag leider schon bei 60.000km). Zulassungsbescheinigung bis zum zweiten Besitzer vorhanden (ich bin Nummer sechs), HU-Bericht vom 13.12.2014 ebenso. Fahrwerk ist soweit i.O. (hatte ihn mal auf einer Bühne gehabt), Domlager hinten klappern. TÜV ist 12/2016 abgelaufen. Bremsleitungen hinten müssten mal genauer angeschaut und evtl. überarbeitet werden, die Bremsbacken ziehen sich auch nicht mehr komplett zurück, sollte aber mit einem Zubehörsatz für Trommelbremsen (und, wenn man schon dabei ist, evtl gleich die Bremsbacken) gemacht sein. Die Handbremse zieht aber noch richtig gut (für 1-2 Kurven mit Panoramasicht hat's bei Regen gereicht ;) )
Der Innenraum ist abgenutzt, zwei dunkle Flecken von Flüssigkeiten auf den Sitzen, Himmel ist top, Tüverkleidung durch "unsachgemäße Handhabe" der Vorbesitzer unschön angekratzt. Armaturen sind voll funktionstüchtig. Fahrertür sowie Heckklappendichtung haben Risse, aber seit Ende Oktober wird mit Entfeuchterkissen und Hirschtalg-Stift entgegen gearbeitet. Die Karosserie steht ganz gut da. Das Dach hat Beulen (fragt mich nicht warum), am Heckwischer blüht leicht Rost, Lackcode R82 und durch fehlende Fürsorge mittlerweile matt und ergraut. Motorhaube hat zwei Pickel (Vorbesitzer XY war besonders schlauch beim Batteriewechsel), Kotflügel und Türen sind dellen- und rostfrei. Das untere Dichtungsgummi der WSS müsste erneuert oder durch Sikaflex ersetzt werden.
Der Standort ist Reinbek (21465). Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit. Bezahlt hatte ich letztes Jahr 500€. Ich halte es zwar für dezent utopisch die Summe wiederzusehen, würde mich aber freuen wenn faire Angebote gemacht werden. Übergeben wird er ohne Batterie - die brauche ich für seinen Nachfolger.
Aktuelle Bilder auf Anfrage :)
 
Thema:

Trennung von CAO 4G13 "trend"-Ausstattung (am Stück zur Schlachtbank)

Trennung von CAO 4G13 "trend"-Ausstattung (am Stück zur Schlachtbank) - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?

    Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung, eine Sprechanlage für meine Wohnsituation anzuschaffen, um die Kommunikation zu erleichtern. Da...
  • Austausch Rückleuchte 3008 von 2011

    Austausch Rückleuchte 3008 von 2011: Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?
  • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

    Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
  • mevano hochdach laderaumabtrennung mit scheibe

    mevano hochdach laderaumabtrennung mit scheibe: hallo, suche für movano 2,5 cdti 3300 hochdach bj 2007 laderaumabtrennung die weiter nach hinten - 10 cm würden reichen - gelegt werden kann da...
  • Daimler und Chrysler beenden ihren Trennungsprozess

    Daimler und Chrysler beenden ihren Trennungsprozess: Daimler hat sich jetzt vollständig vom letzten Stück Chrysler getrennt. Die noch verbliebene Beteiligung von 19,9 % wird nun an Chrysler zurück...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?

      Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung, eine Sprechanlage für meine Wohnsituation anzuschaffen, um die Kommunikation zu erleichtern. Da...
    • Austausch Rückleuchte 3008 von 2011

      Austausch Rückleuchte 3008 von 2011: Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?
    • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

      Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
    • mevano hochdach laderaumabtrennung mit scheibe

      mevano hochdach laderaumabtrennung mit scheibe: hallo, suche für movano 2,5 cdti 3300 hochdach bj 2007 laderaumabtrennung die weiter nach hinten - 10 cm würden reichen - gelegt werden kann da...
    • Daimler und Chrysler beenden ihren Trennungsprozess

      Daimler und Chrysler beenden ihren Trennungsprozess: Daimler hat sich jetzt vollständig vom letzten Stück Chrysler getrennt. Die noch verbliebene Beteiligung von 19,9 % wird nun an Chrysler zurück...
    Oben