Finazierung von Madza 6?

Diskutiere Finazierung von Madza 6? im Mazda 6 Forum Forum im Bereich Mazda Forum; Hallo zusammen, ich brauch mal eure Meinungen. Ich wollte eigentlich noch 3-5 Jahre auf einen Neuwagen sparen, aber jetzt gibt es da dieses Auto...
S

StefanoG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Meinungen. Ich wollte eigentlich noch 3-5 Jahre auf einen Neuwagen sparen, aber jetzt gibt es da dieses Auto, das mein Herz erobert hat. Das klingt kitschig, aber ich habe es von Weitem gesehen und war begeistert. Mancher wird vielleicht an Ferrari, Porsche oder Jaguar denken, aber es war einfach ein sehr schön lackierter Mazda 6. Neu kann ich mir den nicht leisten, aber die Gebrauchtmodelle sind noch recht selten auf diversen Seiten zu finden. Bisher habe ich 2 Angebote gefunden (zu teuer und zu weit entfernt). Wie lang wird es dauern, bis mehr Modelle am Markt sind?

Würde mich über Antworten freuen! :)

LG
 
O

OneTouch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
22
Puh, das ist schwierig zu sagen. Normalerweise kann es schon sehr lange dauern, bis ein bestimmtes Modell bei den Gebrauchtwagenhändlern ankommt. Ich nehme an, dass es so 5-8 Jahre nach der Erscheinung langsam wieder ausgetauscht wird. Das wird aber auch davon abhängen, wie hoch die Stückzahl ist und wie zuverlässig das Auto ist. Der Mazda wird schon seine 12-18 Jahre lang leben, wirkt immerhin sehr zuverlässig. Ob du dich aber dann noch für deine „Liebe“ interessierst, kann ich nicht sagen. Stell auf den Verkaufsseiten einfach mal einen Mail-Alarm ein. Dann siehst es gleich!
 
P

pilzauto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
7
Moin!

Vom Gebrauchtwagen kannst du dich wirklich erst mal verabschieden. Immerhin fahren die Besitzer damit noch nicht mal ein Jahr. Und selbst wenn jemand sein Auto nach 5 Monaten schon wieder satt hat, wird der Wiederverkaufswert nicht wirklich stark gesunken sein. Also entweder wartest du darauf, leihst dir das fehlende Geld oder lässt dich mal beraten, was es für innovative Autos in deiner Preisklasse gibt. Mittlerweile schlagen die Hersteller sich preislich so auf die Hände, dass der Kunde echte Schnäppchen machen kann. Was hast du denn jetzt für ein Auto und würdest du dafür nicht auch etwas bekommen? Wenn das nicht reicht, kann man über eine Finanzierung nachdenken...

Gruß
 
S

StefanoG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
27
Hallo zusammen,

hm, schade. Das hatte ich schon fast befürchtet. Leider gibt’s auch wenige Infos. Ich hatte mir fast schon einen Termin für eine Probefahrt ausgemacht, allerdings kenne ich mich. Dann hätte ich mir den Neuwagen aufschwatzen lassen und wäre zu einer Finanzierung gezwungen worden, die einfach nur frech ist und in keinem Verhältnis steht. Leider bin ich sehr willensschwach, was das betrifft.

Bisher fahre ich einen kleinen Polo, der mit 13 Jahren auch bald ausgedient hat. Die Werkstatt wird immer teurer und ich müsste ihn irgendwann verschrotten, ehe er mich mehr kostet, als smart wäre. Ich bin sicher, mehr als den Materialwert, bekomme ich nicht.

LG
 
O

OneTouch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
22
Sind die angebotenen Finanzierungen im Autohaus oder beim Händler so schlecht? Das verwundert mich, allerdings war ich noch nie in der Position, dass ich einen Neuwagen gekauft habe. Bisher komme ich mit Gebrauchtwagen gut über die Runden. Sie halten im Schnitt 7 Jahre und werden dann verschrottet. Das kommt mich vermutlich günstiger, dafür habe ich selten mehr Komfort als notwendig. Ich habe zum Mazda noch ein wenig recherchiert und mit den richtigen begriffen auf Google eine Finanzierung speziell für dieses Modell gefunden: https://www.autokredit.net/mazda-6-finanzierung/

Sieh dir mal an, ob das was taugt oder ob das der Tarif ist, den du beim Händler bekommen würdest. Wenigstens kann man dann noch am Beispiel unten, sehr gut sehen, wie lang man welche Raten zu zahlen hat.
 
Thema:

Finazierung von Madza 6?

Finazierung von Madza 6? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?

    Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung, eine Sprechanlage für meine Wohnsituation anzuschaffen, um die Kommunikation zu erleichtern. Da...
  • Austausch Rückleuchte 3008 von 2011

    Austausch Rückleuchte 3008 von 2011: Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?
  • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

    Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
  • Die vorderen Türen lassen sich von außen nicht mehr öffnen !

    Die vorderen Türen lassen sich von außen nicht mehr öffnen !: Hallo liebe Croma Liebhaber, die vorderen Türen lassen sich nur mit Kraftaufwand von außen öffnen. Gibt es etwas wo man sich die Zerlegung der...
  • Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike?

    Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike?: Hallöchen! Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen ein E-Bike gekauft und muss schon sagen, dass ich davon schwer begeistert bin. Mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Mazda 6 I GG, GY, GG1, Mazda 6 II GH, Mazda 6 III GJ
    Oben