Aussetzer während der Fahrt

Diskutiere Aussetzer während der Fahrt im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit nun einen Hyundai Terracan 2,9 CRDI , Bj. 2004, Shcaltgetriebe mit 2 Stufen Zuschalt-Allradgetriebe. Nun...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit nun einen Hyundai Terracan 2,9 CRDI , Bj. 2004, Shcaltgetriebe mit 2 Stufen Zuschalt-Allradgetriebe.
Nun seit kurzem ereignen sich sehr seltsame Dinge mit diesem Auto, ich versuche einmal die Situation zu schildern.
Ich fahre wie immer Morgens zur Arbeit, biege im 3. Gang die Kreuzung zur Landstraße ab und schalte in den
4. Gang, um etwas schneller von der Stelle zu kommen Drehe ich bis ca. 2800 u/min.
Während des beschleunigungsprozesses bei ca 2800 u/min bremst das Auto schlagartig (Fast so, als ob du bei 100 km/h in den 3. Gang schaltest, also Die Motorbremse ) so stark dass es mich fast aus dem Sitz nimmt gleichzeitig ist ein dumpfer "schlag" im getriebe /Motorraum zu hören (aber nicht sehr laut, man spürt es ein wenig ) ca 2-3 sekunden passiert nichts, dann zieht er wieder schnell von der stelle.
Diese Situation passiert mir öfter, also nicht so krass wie dieses mal aber ab und zu so ca im 4. Gang bremst der wagen einfach kurz ab während ich Gas gebe und zieht dann wieder weg. Es fühlt sich fast so an, als ob er einfach kurz keinen Sprit bekommt oder so was, ich kanns mir einfach nicht erklären.

Vielleicht hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches oder Dieses schon erlebt oder kann mir weiter helfen bei der Suche nach dem Problem.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Noch etwas, Hat es unter euch zufällig TC-fahrer aus dem Remstal oder Nahe Stuttgart ? ich suche einen Fahrradträger für mein Auto den ich im Frühjahr 1-2 wochen leihen könnte. Wenn ja, Bitte melden unter der e-mail (bronkoben@web.de)
 
Thema:

Aussetzer während der Fahrt

Sucheingaben

terracan aussetzer

,

hyundai geht während der Fahrt kurz aus geht dann wieder an

Aussetzer während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Porsche 928 S, Baujahr 1987: Fahrzeug liegen geblieben- Motor dreht – Springt nicht an- ADAC hat...
  • Daihatsu Move hat Zündaussetzer und nimmt kein Gas an

    Daihatsu Move hat Zündaussetzer und nimmt kein Gas an: Hallo , wer kann helfen ???????????? Mein Daihatsu Move Bj 1998 3 Zylinder hat auf einmal Zündaussetzer und nimmt kein Gas an . Was kann das sein...
  • Zündaussetzer auf Zylinder 1

    Zündaussetzer auf Zylinder 1: Mein rx8 hat zündaussetzer die mkl blinkt ab und zu bei 5000umdrehung und mehr zündkabel und Kerzen und zündspulen sind gewechselt woran könnte es...
  • Zündaussetzer während der Fahrt

    Zündaussetzer während der Fahrt: Hallo hab ein Problem. Auto hat während der Fahrt Zündaussetzer. Auto fängt dann an zu bocken und geht dann komplett aus. Muss dann neu starten...
  • leichte Aussetzer/ Ruckeln während Fahrt

    leichte Aussetzer/ Ruckeln während Fahrt: habe bei normaler Fahrt, also ohne Beschleunigung leichte Aussetzer. bei 2000-2500 U/min. im 4 Gang fallen sie doch sehr auf. Elektrick...
  • Ähnliche Themen

    • Zündaussetzer

      Zündaussetzer: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Porsche 928 S, Baujahr 1987: Fahrzeug liegen geblieben- Motor dreht – Springt nicht an- ADAC hat...
    • Daihatsu Move hat Zündaussetzer und nimmt kein Gas an

      Daihatsu Move hat Zündaussetzer und nimmt kein Gas an: Hallo , wer kann helfen ???????????? Mein Daihatsu Move Bj 1998 3 Zylinder hat auf einmal Zündaussetzer und nimmt kein Gas an . Was kann das sein...
    • Zündaussetzer auf Zylinder 1

      Zündaussetzer auf Zylinder 1: Mein rx8 hat zündaussetzer die mkl blinkt ab und zu bei 5000umdrehung und mehr zündkabel und Kerzen und zündspulen sind gewechselt woran könnte es...
    • Zündaussetzer während der Fahrt

      Zündaussetzer während der Fahrt: Hallo hab ein Problem. Auto hat während der Fahrt Zündaussetzer. Auto fängt dann an zu bocken und geht dann komplett aus. Muss dann neu starten...
    • leichte Aussetzer/ Ruckeln während Fahrt

      leichte Aussetzer/ Ruckeln während Fahrt: habe bei normaler Fahrt, also ohne Beschleunigung leichte Aussetzer. bei 2000-2500 U/min. im 4 Gang fallen sie doch sehr auf. Elektrick...
    Oben