Allrad springt raus

Diskutiere Allrad springt raus im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Terracangemeinde:). Ich bin neu hier und fahre einen TC baujahr 2005 Schalter Nun mein Problem: Allrad springt während des fahrens raus...
Z

zimmermann1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
3
Hallo Terracangemeinde:). Ich bin neu hier und fahre einen TC baujahr 2005 Schalter

Nun mein Problem:
Allrad springt während des fahrens raus!!! Allrad zuschalten ist auch Glücksache !!!
mal gehts mal nicht .
Hat jemand einen tipp?
Danke schon mal im voraus!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,bei mir fing es genauso an.Allradzuschaltung ging mal und mal wieder nicht und wenn er drin war schaltet er sich wieder aus.Hab mich dann mal auf die Suche gemacht und festgestellt,das der Stellmotor am VGT arbeitet und auch Kraftschluß zur Vorderachse besteht,nur die Forderachse hatte keinen Kraftschluß.Das Problem war die Unterduckdose an der VA,welche einen Hebel zieht und somit den Kraftschluß zu den Vorderräder herstellt.Hab dann die Dose ausgebaut und geöffnet und gesehen dass die Membrane Risse hat.Die Risse hab ich beitseitig mit Silikon abgedichtet und die Allradzuschaltung fuktioniert seitdem wieder einwandfrei.Wollte mir zuerst ne neue Dosen kaufen aber weil keine vorrätig war hab ich mich zur Reperatur entschlossen und nebenbei 184€ gespart.
Gruss Achim
 
J

Johnny 72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
7
Hallo Forum!
Also ich bin 100% überzeugt von Waterloo´s Umbau. Wenn man sich das ganze Unterdruckdrama anschaut, dann wird einen ganz übel. Da sind Gummischläuchchen auf Plastikröhrchen gesteckt und in einer Anzahl, da kann man sich ausrechnen, vieviele potenzionelle Fehlerquellen es geben kann. Noch nicht aufgezählt U-Dose, elektrisches Schaltventil, U-Vorratsdose, Rückschlagventil und vielleicht noch ein paar Sachen, die mir jetzt nicht einfallen. Bei mir gehts so: Allrad einschalten, im Fußraum Hebelchen ziehen, und los gehts. Da ist man so richtig erleichtert, wenn man weis, daß das Werkzeug zuverlässig funktioniert.
Viele Grüße aus dem Wald
Johnny
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, wenn es bei mir nochmals Probleme mit dem Allrad gibt,werde ich auch auf eine mechanische Alternative ausweichen.Hab mir da schon Gedanken gemacht.
Gruss Achim
 
Z

zimmermann1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
3
Hallo Terracaner!
Er läuft wieder !!! Es war kein Unterdruckproblem sondern die Magnetkuplung im VTG . Die Magnetkupplung hatte einen Kabelbruch und hat so nicht mehr richtig angezogen also war auch noch die verzahnung hin ! Materialkosten insgesamt 700 euro!
Der Umbau von Waterloo sieht sehr gut aus.
Ich werd das im Frühjahr mal angehen. Danke für die Antworten und schöne Grüße aus dem Erzgebirge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Allrad springt raus

Sucheingaben

allrad springt raus

,

bei allrad springt auto

,

membran allrad terracan

Allrad springt raus - Ähnliche Themen

  • Allrad funktioniert nicht am Terracan

    Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
  • Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

    Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe: schönen guten Tag Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit...
  • Allrad Naben

    Allrad Naben: Hallo Nissan Schrauber bin seit heute im Forum. Ich habe einen Navara Bauj 1998 Kasten 103 Ps Typ 7105-526 seit...
  • Terracan ABS oder Allrad Problem?

    Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
  • Allrad und Allwetterreifen von Contri

    Allrad und Allwetterreifen von Contri: Chaos mit Dacia und Allwetter Reifen von Conti
  • Ähnliche Themen

    • Allrad funktioniert nicht am Terracan

      Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
    • Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

      Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe: schönen guten Tag Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit...
    • Allrad Naben

      Allrad Naben: Hallo Nissan Schrauber bin seit heute im Forum. Ich habe einen Navara Bauj 1998 Kasten 103 Ps Typ 7105-526 seit...
    • Terracan ABS oder Allrad Problem?

      Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
    • Allrad und Allwetterreifen von Contri

      Allrad und Allwetterreifen von Contri: Chaos mit Dacia und Allwetter Reifen von Conti
    Oben