Drehmoment Radlager

Diskutiere Drehmoment Radlager im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo ich bin gerade dabei meine Bremsscheiben vorne bei meinem Terracan zu wechelsn, weiß jemand mit welchem Drehmoment man das Radlager anziehen...
A

alex78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1
Hallo
ich bin gerade dabei meine Bremsscheiben vorne bei meinem Terracan zu wechelsn, weiß jemand mit welchem Drehmoment man das Radlager anziehen muß?
Viele Grüße Alex
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

ich hab bei mir kürzlich alle Bremsen erneuert.
Hinten ist es kein Thema, nur vorn ist es ziemlich aufwendig. Da mußt Du erst einmal die Nabe mit samt der Bremsscheibe ausbauen.

Ich hab mir das angeschaut und zusätzlich noch etwas von einem benötigten Spezialschlüssel gelesen, der wie ich später feststellte auch beim "Freundlichen" nicht benutzt wurde.

Also hab ich einen Termin gemacht und mit den Scheiben und Belägen zur Werkstatt gefahren. Ich durfte in der Werkstatt dabei sein.

Nach der Demontage der Radnabe versuchte der Schrauber, nachdem er die Schraubverbindung zwischen Nabe und Bremsscheibe gelöst hatte, beide zu trennen. Weder durch "knippen" noch durch leichte oder gar festere Hammerschläge gelang es ihm. Nicht mal mit zusätzlich ordentlich Rostlöser.

Erst die Presse schaffte das. Der anschließende Zusammenbau war recht einfach.

Also, ohne Presse würde ich das nicht in Angriff nehmen. Der Spass kostete mich ~ 300 Euronen nur an Macherlohn. Das Material hatte ich zur "Selbsmontage" vorher gekauft.

Gruss Reinhard
 
Thema:

Drehmoment Radlager

Sucheingaben

hyundai terracan radlager hinten

,

Drehmoment radlager golf 3

,

anzugsdrehmoment antriebswelle ford focus

,
anzugsdrehmoment radlager
, hyundai terracan radlager einstellen , drehmoment Radlager Ford Focus, f, anzugsdrehmoment radlager hinten ford focus, terracan radlager einstellen, radlager terracan, anzugsdrehmoment radnabe ford focus, ford focus drehmoment radlager hinten, Radlager Anzugsdrehmoment, anzugsmoment radlager ford focus, anzugsdrehmoment golf 3, radlager festschrauben nm ford focus, anzugsdrehmoment terracan, golf 3 radnabe drehmoment, terracan radlager vorne, radlager golf 3, anziehdrehmoment radlager golf 2, hyundaiboard radlager wie fest, radnabe golf 1 drehmoment, anzugsdrehmoment radlager ford focus hinten , anzugmoment hintere radlager ford focus

Drehmoment Radlager - Ähnliche Themen

  • Drehmoment Anzugswerte für Motor Colt cz30 1,1 75PS 2008

    Drehmoment Anzugswerte für Motor Colt cz30 1,1 75PS 2008: Hallo schönen Abend würde die (Anzugswerte Drehmoment )für mein Colt 1,1 Cz30 Baujahr 2008 Motor vom Zylinderkopf, Ölwanne, Nockenwelle...
  • Ducato 250 Anzugsdrehmomente / technische Daten

    Ducato 250 Anzugsdrehmomente / technische Daten: Hallo! Ich suche eine Liste mit Anzugsdrehmomenten für den Ducato 250. Es scheint nicht ganz einfach zu sein, so etwas zu bekommen. Weiß jemand...
  • Anzugs Drehmoment Mazda BT.50 UN 143 kw Diesel

    Anzugs Drehmoment Mazda BT.50 UN 143 kw Diesel: Moin. suche die Anzugs Drehmomente für den Düsenstock bzw für die Dehnschrauben 6mm womit die Injektions Düsen gesichert werden? mfg.
  • Radlager hinten Drehmoment

    Radlager hinten Drehmoment: Hallo Kann mir vielleicht jemand die Anzugsdrehmomente von den hinteren Radlagern beim Trajet sagen? Danke im voraus.
  • volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird?

    volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird?: volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird? volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben