Öllampe blinkt!!!

Diskutiere Öllampe blinkt!!! im Ford Focus Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr alle!!! Ich fahre einen Ford Focus Kombi(Bj.2002 mit 270tkm/1.8/90PS). Immer wenn ich den Motor starte dan leuchtet die Öllampe auf wen...
S

Schrauberboy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
13
Hallo ihr alle!!!

Ich fahre einen Ford Focus Kombi(Bj.2002 mit 270tkm/1.8/90PS). Immer wenn ich den Motor starte dan leuchtet die Öllampe auf wen ich dan aber los fahre und die Kupplung kommen lasse dan geht sie wieder weg aber wen ich wieder an ne Kreuzung oder so fahre und wieder Kupple dan leuchtet die Lampe wieder auf. Egal ob der Motor warm oder kalt ist( der Motor nagelt ganz schön). Die Ölwanne ist komplett Ölverschmiert und ein teil des Motors auch. Bitte schreibt mir eure Ideen zu dem Problem!!!

Vielen dank im voraus für eure Bemühungen!

Euer Schrauberboy!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
mach mal eine ölschlamm spülung, am günstigsten ist es mit diesel, beim benzin zündkabel von der zündspule abziehen und beim diesel die vorglühanlage im sicherungskasten abklemmen. immer nur kurz starten damit er auf keinen fall starten kann das ganze 3-5 mal machen diesel ablassen und frisches öl bzw ölfilter rein, öldruckmesser rausschrauben und reinigen
 
S

Schrauberboy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
13
ok und was meinst du mit diesel ablassen soll ich den tank leeren oder was??? und danke das du mir geschrieben hast find ich voll cool von dir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Ich denk mal du sollst den Diesel in den Motor kippen, so wie du sonst Öl reinkippst und damit spülen. Danach Diesel wieder raus und Öl rein.

Was ich mich etz gerade frag, tut das dem Motor überhaupt gut? Ich mein, ein wenig Diesel setzt sich sicher auch an den Innenwänden ab und geht nicht ganz raus beim Ablassen.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
ja musst statt dem öl reingeben, und zu der frage ob das dem motor gut tut, deshalb nimmt man ja diesel und nicht benzin weil benzin den schmierfilm abwäscht und das wäre fatal, sicher bleibt etwas diesel im kreis hängen aber der verursacht keine schäden solange auch der ölfilter durch einen neuen ersetzt wird
 
Thema:

Öllampe blinkt!!!

Sucheingaben

http://www.autoexperience.de/ford-focus-forum/12509-oellampe-blinkt.html

,

ford focus öllampe leuchtet

,

öllampe blinkt

,
ölkontrollleuchte leuchtet
, smart ölkontrollleuchte, opel corsa öllampe leuchtet, smart öllampe blinkt, golf 4 öllampe blinkt, ford focus öllampe flackert, öllampe leuchtet ford focus, ford focus öldrucklampe, smart öldruckleuchte, audi a4 öllampe blinkt, Ford Focus Ölkontrollleuchte, vw golf öllampe blinkt, öllampe leuchtet, öldruck ford focus diesel, öllampe blinkt audi a4, ford focus ölkontrolle leuchtet, ölkontrollleuchte leuchtet audi a4, opel corsa öllampe flackert, https://www.autoexperience.de/threads/oellampe-blinkt.12509/, Öllampe blinkt Opel Corsa, golf V öllampe leuchtet, öldrucklampe golf 5 deiesel

Öllampe blinkt!!! - Ähnliche Themen

  • ölrückstellung kontrollampe

    ölrückstellung kontrollampe: nach Ölwechsel muss die blinkende kontrolleuchte gelöscht werden.
  • Bremskontrollampe leuchtet auch bei gelöster Handbremse

    Bremskontrollampe leuchtet auch bei gelöster Handbremse: Die Breake Leuchte geht sporadisch an und aus, auch wenn Schalter von Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand abgezogen sind. Es handelt sich um...
  • Öllampe blinkt, obwohl genug Öl drauf ist.

    Öllampe blinkt, obwohl genug Öl drauf ist.: Hallo, ich habe ein Problem. Habe einen Glof V 1,6 FSI. Vor zwei Tagen sprang auf ein mal das Warnzeichen an "STOPP" "Ölstand prüfen"...
  • Öllampe, Warnsignal

    Öllampe, Warnsignal: Hallo,wenn ich losfahre, leuchtet nach ca. 500 meter die Öllampe auf und das Warnsignal ertönt bis ich den Motor ausschalte Starte ich dann erneut...
  • Öllampe blinkt auf und piepst obwohl Öl drin ist

    Öllampe blinkt auf und piepst obwohl Öl drin ist: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich mit meinem 3er Golf fahre fängt es nach ner Zeit an, dass die Öllampe aufblinkt...
  • Ähnliche Themen

    • ölrückstellung kontrollampe

      ölrückstellung kontrollampe: nach Ölwechsel muss die blinkende kontrolleuchte gelöscht werden.
    • Bremskontrollampe leuchtet auch bei gelöster Handbremse

      Bremskontrollampe leuchtet auch bei gelöster Handbremse: Die Breake Leuchte geht sporadisch an und aus, auch wenn Schalter von Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand abgezogen sind. Es handelt sich um...
    • Öllampe blinkt, obwohl genug Öl drauf ist.

      Öllampe blinkt, obwohl genug Öl drauf ist.: Hallo, ich habe ein Problem. Habe einen Glof V 1,6 FSI. Vor zwei Tagen sprang auf ein mal das Warnzeichen an "STOPP" "Ölstand prüfen"...
    • Öllampe, Warnsignal

      Öllampe, Warnsignal: Hallo,wenn ich losfahre, leuchtet nach ca. 500 meter die Öllampe auf und das Warnsignal ertönt bis ich den Motor ausschalte Starte ich dann erneut...
    • Öllampe blinkt auf und piepst obwohl Öl drin ist

      Öllampe blinkt auf und piepst obwohl Öl drin ist: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich mit meinem 3er Golf fahre fängt es nach ner Zeit an, dass die Öllampe aufblinkt...
    Tipps & Tricks für Ford Focus I C170, Ford Focus C-MAx DM2, Ford Focus II C307, Ford Focus III C346, Ford Focus IV
    Oben