Zx 1.6L 88PS Break

Diskutiere Zx 1.6L 88PS Break im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo Leute, ich hab an meinem Zx folgendes Problem. Wenn ich etwas schneller an eine Kreuzung fahre und die Kupplung trete geht das Auto aus...
M

MarcZx

Gast
Hallo Leute,

ich hab an meinem Zx folgendes Problem.

Wenn ich etwas schneller an eine Kreuzung fahre und die Kupplung trete geht das Auto aus. Die Drehzahl sackt auf 0

Wenn ich langsam hinfahre bleibt die Drehzahl stabil.

Weiss einer was das sein kann, bitte um Hilfe

Mfg
Marc
 
R

raz2faz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
3
schätze mal zu wenig standgas, enkuppelst du auch zeitig genug?

ich würd aber sagen dass das kein alzu ernstes (natürlich trotzdem ungeeignetes) problem ist, worüber du dir sorgen machen solltest,

ich hatte im prinzip selbes problem nicht regelmäiß, aber irgendwann wars weg, probiers mal auch mit minimal mehr standgas (nur sehr wenig mehr)

vll. liegst ja daran dass du beim schnell ranfahren ja auch stärker auf die bremse treten musst --> bremskraftverstärker braucht motorleistung, weil dieser aber in standgasbetrieb ist (du hast ja wahrscheinlich kurz vor der ampel komplett entuppelt/leergang)--> kommt er mit der kurzzeitigen leistabfrage nicht zurecht und stribt dir ab.

also ist nur so nen wager erklärungsversuch von mir, könnte natürlich auch total falsch sein...XD könnte aber auch bei dir zutreffen wenn dein wagen quasi ohne dass du es merkst von selbst aus geht, also ohne großes stottern oder irgendwelche probleme
 
M

MarcZx

Gast
Danke erstmal für die Antwort.

Ich kann das mal versuchen mit mehr Standgas aber denk nicht das es daran liegt. Wenn ich an eine Kurve schnell ranfahre und runter schalte und die Kupplung länger gedrückt halte, geht er auch aus.....

Weiß sonst noch jemand was ?
Bitte helft mir :)
 
R

raz2faz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
3
hast du das mitm standgas probiert?
sollte doch jetzt besser sein oder?

ansonsten probiers mal mit ner wartung, also filter (öl, benzin evtö luft)
und ölwechsel
 
Thema:

Zx 1.6L 88PS Break

Sucheingaben

citroen zx kupplung einstellen

,

citroen zx kein standgas

,

citroen zx kupplung wechseln

,
oelkreislauf citroen zx
, citroen zx kupplung nachstellen, Standgas einstellen citroen , citroen zx kupplung tauschen, citroen zx standgas einstellen, citroenzx standgas zu hoch, kupplung nachjustieren beim citroen zx, citroen zx 1.6 gas probleme, citroen xantia kupplung nachstellen, citroen zx gas problem, citroen zx 1 6 kaltstartprobleme, citroen zx 1.8 probleme, anschlussplan lga1156, citrön zx kupplung wechseln, Citroen Zx 1 6 Break Tuning, citroen zx 1.6, kupplung einstellen citroen zx, citroen zx kupplung selber wechseln, ölverlust citroen zx, kupplung entlüften citroen zx, citroen zx 1.8 i kupplung ausbauen, citroen zx n2 1 4 standgas einstellen

Zx 1.6L 88PS Break - Ähnliche Themen

  • Heckklappe X2 Break

    Heckklappe X2 Break: Hallo, bei meinem X2 Break will die Heckklappe kaum mehr öffnen. Nur nach X-maligen Versuchen. Ist wohl ein Magnet, der zu schwach geworden...
  • Hinterachse Citröen Xsara Break 2005 -1,6 -16V

    Hinterachse Citröen Xsara Break 2005 -1,6 -16V: haqllo, nach Austausch der Hinterachse,steht das Fahrzeug hinten höher als vorher,ist das normal ? Auf beiden Seiten,also gleichmäßig.
  • Clio 3 1.6l 88PS Anlasser

    Clio 3 1.6l 88PS Anlasser: Mein Clio 3 bj. 2005 macht beim Anlassen ratternde Geräusche und der Anlasser läuft nach. Habe schon einen neuen Anlasser eingebaut und trotzdem...
  • KFZ-Elektriker/Schaltpläne/Ort SIGNALmasseanschlüsse Punto 176/88PS/1,6L gesucht

    KFZ-Elektriker/Schaltpläne/Ort SIGNALmasseanschlüsse Punto 176/88PS/1,6L gesucht: 1- Suche einen KFZ-Elektriker hier im Forum od. in Eurem Bekanntenkreis sowie 2- Schaltpläne für die elektrische Anlage (insbesondere...
  • Xantia 1.6 88PS Bj.1996 Anfängerauto?

    Xantia 1.6 88PS Bj.1996 Anfängerauto?: Hallo, hab da mal ne Frage. Ich hab das Angebot bekommen das genannte Auto für 500 Euro zu bekommen. Der Wagen ist ca 160 000 KM gelaufen bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappe X2 Break

      Heckklappe X2 Break: Hallo, bei meinem X2 Break will die Heckklappe kaum mehr öffnen. Nur nach X-maligen Versuchen. Ist wohl ein Magnet, der zu schwach geworden...
    • Hinterachse Citröen Xsara Break 2005 -1,6 -16V

      Hinterachse Citröen Xsara Break 2005 -1,6 -16V: haqllo, nach Austausch der Hinterachse,steht das Fahrzeug hinten höher als vorher,ist das normal ? Auf beiden Seiten,also gleichmäßig.
    • Clio 3 1.6l 88PS Anlasser

      Clio 3 1.6l 88PS Anlasser: Mein Clio 3 bj. 2005 macht beim Anlassen ratternde Geräusche und der Anlasser läuft nach. Habe schon einen neuen Anlasser eingebaut und trotzdem...
    • KFZ-Elektriker/Schaltpläne/Ort SIGNALmasseanschlüsse Punto 176/88PS/1,6L gesucht

      KFZ-Elektriker/Schaltpläne/Ort SIGNALmasseanschlüsse Punto 176/88PS/1,6L gesucht: 1- Suche einen KFZ-Elektriker hier im Forum od. in Eurem Bekanntenkreis sowie 2- Schaltpläne für die elektrische Anlage (insbesondere...
    • Xantia 1.6 88PS Bj.1996 Anfängerauto?

      Xantia 1.6 88PS Bj.1996 Anfängerauto?: Hallo, hab da mal ne Frage. Ich hab das Angebot bekommen das genannte Auto für 500 Euro zu bekommen. Der Wagen ist ca 160 000 KM gelaufen bisher...
    Oben