öl im kühlerwasser

Diskutiere öl im kühlerwasser im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; hallo liebe citroen freunde, seit einiger zeit ist mir aufgefallen, dass im kühlerwasser öl zu finden ist, dieser sammelt sich natürlich immer...
R

raz2faz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
3
hallo liebe citroen freunde,

seit einiger zeit ist mir aufgefallen, dass im kühlerwasser öl zu finden ist, dieser sammelt sich natürlich immer ganz oben und schwimmt auf dem kühlwasser,
ich vermute dass es öl ist, zu 99%, könnte vll auch rost sein,

jedenfalls sieht das ganze so aus:

ich hatte schon seit einigerzeit dichtungsprobleme beim kühlkreislauf, (3 mal kühler ausgewechselt :D) da dass kühlwasser immer wieder weg war habe ich meistens und ne sehr lange zeit nur normales leitungswasser eingefüllt, so stand der wagen auch mal ne zeit lang mit normalem wasser.

seit ich das mit der dichtung im griff habe benutze ich auch kühlschutzmittel.

jetzt ist mir eben aufgefallen dass sich da nen ölfim bildet,
der ziemlich beachtlich ist und sich nach dem reiningen sofort wieder bildet.

erst nur kleine tröpfchen dann mehr bist komplett dunkel ist die öberfläche des kühlwassers,

hab dazu auch bilder vll kann ich die da reinstellen.

in den bilder ist das öl auf dem kühlwasser zu sehen und wie es sich erneut bildet nachdem ich es komplett sauber hatte, und den motor wieder angelassen habe.

ich wüsste nun gern woran dass alles liegen könnte

ist es vll nur rost im kühlkreislauf der dür das kühlmittel jetzt vll in irgendeiner art und weiße gebunden wird?

oder gelangt wirklich motoröl in kühklreislauf, und wenn ja, woher könnte das alles stammen?

motor hat 110tkm hinter sich (muss aber dazu sagen dass ich anfangs sehr sehr grob mit meinen wagen umgegangen bin d.h. hohe drehzahlen über lange zeiten hinweg.


darüber hinaus zeigt mein temperatursensor immer, seit ich mich daran errinern kann werte über 90 grad an, bis zu 110 grad, wenn er unter last steht geht der wert minimal über den 110 grad bereich.

darüberhinaus solltet ihr vll wissen, dass ich einmal mit dem wagen etwa 50 km komplett ohne kühlwasser fahren musste, und natürlcih standig überhitzung stattfand....
 
Thema:

öl im kühlerwasser

Sucheingaben

öl im kühlwasser peugeot 206

,

citroen saxo öl im kühlwasser

,

peugeot 206 öl im wasser

,
öl im kühlwasser citroen saxo
, öl im kühlwasser 206, öl im kühlwasser citroen zx, citroen zx öl im kühlwasser, motoröl im kühlwasser, peugeot 206 wasser im öl, öl im kühlwasser saxo, http://www.autoexperience.de/citroen-zx-forum/8226-oel-kuehlerwasser.html, Oel im Kühlwasser P206, citroen zx kühlwasser, öl im kühlwasser peugeot partner, citroen zx wasser im öl, öl im kühlwasser fotos, öl im kühlwasser beim saxo, peugeot 206 ölverbrauch, öl im kühlsystem peugeot 206, f, peugeot 206 oel im wasser, citroen c3 öl im kühlwasser, kühlflüssigkeit citroen zx, kühlflüssigkeit dunkel, peugeot öl im kühlwasser

öl im kühlerwasser - Ähnliche Themen

  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Nissan Navara NP300 turbolader

    Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
  • Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!

    Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!: Selbst ist der Schrauber: DIY-Ölwechsel für dein Fahrzeug Wenn es um die Wartung eines Fahrzeugs geht, gibt es bestimmte Aufgaben, die von...
  • Ölechsel interwall

    Ölechsel interwall: Ölwechselinterwallanzeige zurückstellen bei einem Fahrzeug das am Lenkrad nicht die Mode Taste hat sonder die Freisprecheinrichtungstaste zu...
  • In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!

    In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!: Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand in kurzen schritten erklären wurde, wie man eine selbstklebende Folie am einfassten, an ein Fenster...
  • Ähnliche Themen

    • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

      Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
    • Nissan Navara NP300 turbolader

      Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
    • Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!

      Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!: Selbst ist der Schrauber: DIY-Ölwechsel für dein Fahrzeug Wenn es um die Wartung eines Fahrzeugs geht, gibt es bestimmte Aufgaben, die von...
    • Ölechsel interwall

      Ölechsel interwall: Ölwechselinterwallanzeige zurückstellen bei einem Fahrzeug das am Lenkrad nicht die Mode Taste hat sonder die Freisprecheinrichtungstaste zu...
    • In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!

      In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!: Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand in kurzen schritten erklären wurde, wie man eine selbstklebende Folie am einfassten, an ein Fenster...
    Oben