Citroen ZX - Drehzahlprobleme

Diskutiere Citroen ZX - Drehzahlprobleme im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo zusammen, ich habe an meinem ZX folgendes Problem, was meist im Herbst auftritt: Die Motorelektronik scheint falsch zu regeln, d.h., der...
H

Hank0r

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe an meinem ZX folgendes Problem, was meist im Herbst auftritt:

Die Motorelektronik scheint falsch zu regeln, d.h., der Motor dreht im Stand zwischen 1500 und 2000 RPM, und versucht, sich selbst zu regeln. Ab und zu heult er an der Ampel auch mal bis zu 4000 RPM hoch. Dabei ist es egal, ob der Motor warm oder kalt ist.
Da dies natürlich im Stadtverkehr recht nervig und auch peinlich ist, habe ich schon einiges versucht/versuchen lassen.
2 Citroen Händler waren beide nicht in der Lage, mein Steuergerät auf Fehlercodes auszulesen.
Dann wurde testweise mal der Stellmotor für die Standgasregelung getauscht, daran lags aber nicht.
Dann wurde die Unterdruckdose für die Ansaugluft getauscht, die wars auch nicht.
Es hat dann bisher immer eine Zeit lang geholfen, die Batterie mal abzuklemmen, so dass das Steuergerät den Fehler "vergisst".
Aber seit kurzem hilft auch das nicht mehr...:(
Hab mir nun über Ebay ein anderes Steuergerät besorgt und eingebaut, aber auch daran liegts nicht. Habe auch mal alle Stecker gereinigt udn mit Kontaktspray eingesprüht, sowie die Lambda Sonde ausgebaut und gereinigt, aber auch das wars nicht.
Ich, und auch die beiden CItroen Händler, wissen nun nicht mehr weiter.....

Was könnte das denn noch sein???
Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

Mit fragenden Grüssen,
Hank0r
 
K

König

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
1
Original von Hank0r
Hat sich erledigt.....

Das Forum hier scheint eh tot zu sein, oder?
Sorry aber das Forum ist nicht tot. Habe Haargenau dieselben Probleme,
und wenn einer hierauf eine Antwort weiß, dann bitte melden.
 
X

Xmen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
2
Meiner macht das auch ab und zu würde mich auch interessiren was das sein könnte Citroen selber hat kp
 
J

JPT

Gast
also ich empfehle einfach mal zum schrott zu gehen, und die infrage kommenden teile durchzutauschen.
hab ich damals auch gemacht, hat zwar nix genutzt, hat mich aber 2000 euro werkstattkosten gespart.
(ich hatte ein anderes prob, citroen tippte auf einspritz anlage oder motorsteuerung)

gerne biete ich auch ersatz aus meinem zx an, und wenns die komplette antriebseinheit ist. kommt eh aufn schrott. j.p.t.(at)gmx.net
 
Thema:

Citroen ZX - Drehzahlprobleme

Sucheingaben

citroen zx geht aus

,

http://www.autoexperience.de/citroen-zx-forum/753-citroen-zx-drehzahlprobleme.html

,

citroen zx motor geht aus

,
citroen zx forum
, citroen drehzahlschwankungen, citroen zx geht immer aus, citroen zx startprobleme, motor setzt aus citroen zx, drehzahl citroen zx, citroen zx geht einfach, unterdruckdose für citroen xm, citroen zx drehzahlmesser problem, Kostenlose Reparaturhinweise Citrön ZX, startprobleme citroen zx, citröne zx geht einfach nicht mehr an, reparaturanleitung citroen zx, citroen xm 2 1 td drehzahl über 2000 problem, citroen forum steuergerät zx, citrön zx startprobleme , citroen zx hält warm die drehzahl nicht, reparaturhandbuch citroen zx, citroen zx drehzahlschwankungen, motor warm geht aus citroen, auto, Unterdruckdose citroen bx

Citroen ZX - Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

  • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

    Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
  • Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter

    Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter: Hallo Ich suche einen Schaltplan für das Licht meines J5 Wohnmobils. Der Lichtschalter scheint defekt zu sein. Man sagte mir das es eine...
  • Schaltknauf wechseln Citroen XM v6

    Schaltknauf wechseln Citroen XM v6: Wie wechselt man den Schaltknauf beim Citroen XM V6
  • Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an

    Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an: Hallo, Ich besitze eine Citroen c4 Coupe 1.6 Benzin Bj. 2005. Ich hab seit zwei Tagen das Problem das sich nach einer gefahrenen Strecke der...
  • citroen xsara brake 1.8i bj.99

    citroen xsara brake 1.8i bj.99: hallo leute,wer kann man mit einem problem weiterhelfen? die intervallfunktion meines frontscheibenwischers funzt nicht mehr.Auf stufe eins...
  • Ähnliche Themen

    • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

      Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
    • Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter

      Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter: Hallo Ich suche einen Schaltplan für das Licht meines J5 Wohnmobils. Der Lichtschalter scheint defekt zu sein. Man sagte mir das es eine...
    • Schaltknauf wechseln Citroen XM v6

      Schaltknauf wechseln Citroen XM v6: Wie wechselt man den Schaltknauf beim Citroen XM V6
    • Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an

      Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an: Hallo, Ich besitze eine Citroen c4 Coupe 1.6 Benzin Bj. 2005. Ich hab seit zwei Tagen das Problem das sich nach einer gefahrenen Strecke der...
    • citroen xsara brake 1.8i bj.99

      citroen xsara brake 1.8i bj.99: hallo leute,wer kann man mit einem problem weiterhelfen? die intervallfunktion meines frontscheibenwischers funzt nicht mehr.Auf stufe eins...
    Oben