Felgen | Welche Grösse ist original?

Diskutiere Felgen | Welche Grösse ist original? im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Moin Zusammen, na iss ja Klasse, das sich hier anscheinend keine Sau für die Thematik Citroen ZX interessiert. Was soll's! Eigentlich sieht man...
S

SUG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
5
Moin Zusammen,

na iss ja Klasse, das sich hier anscheinend keine Sau für die Thematik Citroen ZX interessiert. Was soll's!

Eigentlich sieht man ja in solchen Foren vorbei um mal auf die Schnelle eine brennende Frage beantwortet zu bekommen - ich hätte da eine! Ggf. ist ja jemand in der Lage mir diese zu beantworten...

Also: mein 93'er ZX ist im Originalzustand und soll dieses Jahr zu ersten mal Winterreifen bekommen. Die hätt ich bereits, aber ich möchte diese auf eine ganz ordinäre Stahlfelge ziehen lassen...
Die derzeitigen Sommerreifen sind auf der originalen Stahlfelge und sollten den Winter über auch drauf verbleiben (in der Garage)...
Nirgendwo in den Papieren, Bordbuch oder auf der "Sommer"- Felge selber finde ich eine vermerkte Grösse, von Einpresstiefe ganz zu schweigen.
Die Nachfrage bei CITROEN-Deutschland wurde zwar angenommen, aber immer noch nicht beantwortet (Sauhaufen)...

Wer hat bitte einen Tipp, wie ich die Felgengrösse herrausbekomme?

Die Reifen (Sommer-wie-Winter) sind in der Grösse 175/65 R14 82T

Tja - Danke für's antworten

Best Regards | SUG
 
U

Unregistriert

Gast
Und noch zur Ergänzung:
Lochkreis 108 mm
4 Löcher
:)

Serienmäßig gab und gibt es 13 Zoll Felgen, dann ET 28 und 5 Zoll breit, oder 14 Zoll, dann 5,5 breit und ET 24.

Kann wahlweise gefahren werden, da beide in ABE und Abweichung mit 3,9 % unter den vorgeschriebenen 4 Prozent.
 
G

Got Milk?

Gast
Find die Felgensachen irgendwie immer total kompliziert, vor allem mit den Toleranz-Prozent-Reglen.
 
U

Unregistriert

Gast
Felgen | Grösse

Ist heute einfacher geworden, denn alle Größen, die der Hersteller (z.B. in der Betriebsanleitung schon) drin stehen hat, sind erlaubt.
Beim kleinen ZX stehen beide Größen wahlweise (also 165/70 13 und 175/65 154), auf 13er oder 14er Felgen jeweils.
Früher war nur leichter, dass die erlaubten Größen im Kfz-Schein standen, da steht heute nur eine von allen Möglichkeiten.
Aber eine Kopie dabei oder ein Schreiben vom Hersteller, noitfalls eine Freigabe vom Reifenhersteller (gibts alles per Internetauf-Anfrage) hilft fast immer und alles ist ok.
Natürlich keine echten Umrüstungen...
Die müssen nach wie vor einzeln begutachtet werden.
 
Thema:

Felgen | Welche Grösse ist original?

Sucheingaben

citroen zx felgen

,

Felgengröße citroen zx

,

felgen citroen zx

,
citroen zx felgengröße
, citroen zx alufelgen, citroen zx reifengrösse, citroen zx bereifung, reifen citroen zx, reifengrößen citroen zx, citroen zx reifengröße, reifengrösse citroen zx, citroen zx reifengrö, reifen für citroen zx, felge citroen zx, http://www.autoexperience.de/citroen-zx-forum/536-felgen-welche-groesse-original.html, citroen zx felge, citroen zx felgengrößen, felgen für citroen zx, welche reifen citroen ZX, alufelgen citroen zx, welche felgen für citroen zx, stahlfelgen größe citroen zx, welche reifengröße passt auf den citroen zx, zx orginal alufelgen, citroen zx felgen et

Felgen | Welche Grösse ist original? - Ähnliche Themen

  • Welche spurplatten für diese Felgen?

    Welche spurplatten für diese Felgen?: Hallo, ich bin Martin und komme aus Berlin. Ich habe mir neue Felgen gegönnt und bräuchte etwas Hilfe! Fahre auf meinem Mercedes CLS VA:8.5x19...
  • Felgen von welchen Kleinwagen sind für Hyundai Atos Prime nutzbar?

    Felgen von welchen Kleinwagen sind für Hyundai Atos Prime nutzbar?: Ich würde mir gern die Winterreifen auf separate Felgen ziehen lassen . Leider konnte mir jedoch noch niemand sagen, welche Felgen anderer...
  • Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH

    Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
  • Welche MUD TERRAIN Schlappen kann ich auf meine 16 Zoll Felgen aufziehen ??????

    Welche MUD TERRAIN Schlappen kann ich auf meine 16 Zoll Felgen aufziehen ??????: Hallo Terracan-Fan-Gemeinde, Ich habe hier 16 Zöller mit abgefahrenen Reifen herumliegen. Ich würde gerne Mud Terrain aufsohlen um gerüstet in...
  • Welche Felgengröße passt

    Welche Felgengröße passt: Hallo, hab ein 5er BMW E60 als 523i und will wissen welche Felgen maximal drunter passen. Danke schön für eure Antworten.
  • Ähnliche Themen

    Oben