ZX /Antriebswelle

Diskutiere ZX /Antriebswelle im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo, zwei linke Hände melden sich zu Wort: mein heißgeliebter ZX (kein ABS, Bj. 95) rubbelt seit geraumer Zeit ab Tempo 80 (nur beim Gasgeben)...
B

Brown

Gast
Hallo,
zwei linke Hände melden sich zu Wort: mein heißgeliebter ZX (kein ABS, Bj. 95) rubbelt seit geraumer Zeit ab Tempo 80 (nur beim Gasgeben). Diagnose Werkstatt: Antriebswelle rechts. Dann habe ich das teuer wechseln lassen und es rubbelt immer noch. Angeblich ist (jetzt?) die linke auch hinüber. Das Ersatzteil habe ich mit 175.- exkl. Steuer viel zu teuer bezahlt, wie ich finde (selbst schuld!). Der Einbau hat dann komischerweise nur 55.- gekostet. Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen besseren Preis nennen (Raum Münster). Oder ist hier jemand aus dem Raum Münster, der selber schraubt? Ich kann mich auch zusätzlich (!) mit einem Energiepass revanchieren (da habe ich keine zwei linken Hände).
Übrigens will meine (Ex-)Werkstatt für das Wechseln von 4 Bremsschläuchen 200.-. Der hat sie doch nicht mehr alle, oder? ;-)
 
R

Ronja

Gast
Hallo Brown,
bei meinem ZX ist angeblich seit 130tkm die Antriebswelle kaputt. Wollte es darauf ankommen lassen und hab gewartet bis sie abreißt... das tut sie aber nicht. Allerdings tackert's bei meinem ZX nur, wenn ich in engen Kurven beschleunige. Und da ich das meist auf der Geraden mache (so ein Saug-Diesel braucht eh etwas länger) hab ich vielleicht Glück gehabt.
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Ist die Antriebswelle oder das Gleichlaufgelenk ? Weil die Antriebswelle ansich geht auch eher selten kaputt ;-)
 
T

trackmaster

Gast
ruckeln hat eher was mit einspritz geschichte zu tun.
oder podi. oder lambadsonde oder wie dat dingen heisst, eventuell auch mal zündkerzen.
das andere is wohl die antriebswelle.
also nochmal das ruckeln, hat glaube ich nicht etwas mit der antriebswelle zu tun, sondern eher was mit der einspritzanlage oder soetwas in der hinsicht. nur das genau herraus zu filtern, da würd ich doch nach zitröen in gremmendorf fahren. lütke upp irgendwas heissen die, sind relativ nett.
hatte da auch probleme mit der benzinsache haben schnell geholfen, mal auslesen lassen.
bye tracky
 
D

DaPlaya9971

Gast
wenn jemand noch ersatzteile braucht ausm zx (reflex 1.4i BJ 93) u.a. antriebswellen links und rechts, dann einfach ne mail an cjalex1986@yahoo.de
 
Thema:

ZX /Antriebswelle

Sucheingaben

antriebswelle citroen zx

,

citroen zx antriebswelle

,

citroen zx antriebswelle wechseln

,
citroen zx forum
, f, Antriebswelle Wechseln Citroen ZX, citroen antriebswelle ausbauen, saxo Antriebswelle wechseln, antriebswelle citroen zx wechseln, Citroen Saxo antriebswelle wechseln, antriebswelle ausbauen citroen zx, antriebswelle citroen zx ausbauen, Citroen Saxo Antriebswelle ausbauen, citroen zx antriebswelle tauschen, antriebswelle zx ausbau, antriebswelle tauschen saxo, citroen saxo antriebswelle zerlegen, citroen reflex antriebswelle ausbauen , cjalex1986@yahoo.de, citroenzx antriebswellen ausbauen, antriebswelle zx.ch, antriebswelle citroen zx erneuern, antriebswelle zx ausbauen, antriebswelle wechseln saxo, antriebswelle citrön zx ausbauen

ZX /Antriebswelle - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle opel insignia sports tourer

    Antriebswelle opel insignia sports tourer: Hi ich will die antriebswelle wechseln beim opel insingia sports tourer 131ps , leider ist die antriebswelle beim Ausbau auseinander gegangen wie...
  • Antriebswelle Manschette Honda Legend KA 9

    Antriebswelle Manschette Honda Legend KA 9: Hallo, wie wechsele ich die Achsmanschette an meinem Honda Legend KA 9 Bj. 1999
  • Antriebswelle links A200CDI 0999-306.

    Antriebswelle links A200CDI 0999-306.: Kann mir jemand die Originalnummer von der Antriebswelle links Schaltgetriebe Id.Nr:WDD1690081J092931geben oder mir einen Tipp geben,wo ich Sie...
  • Renault Laguna b56 Antriebswelle.....defekt..?

    Renault Laguna b56 Antriebswelle.....defekt..?: Hallo Ich habe bei meinen Laguna das Domlager gewechselt..... hatte das auch schon vorher bei meinem k56 Renault Laguna gemacht..... lief alles...
  • Antriebswelle für Peugeot 106 (vorne links; mit ABS)

    Antriebswelle für Peugeot 106 (vorne links; mit ABS): Hallo, ich bin auf der Suche nach eine Antriebswelle für meinen Peugeot. Es gibt es lt. Informationen meiner freien Werkstatt nirgends mehr. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebswelle opel insignia sports tourer

      Antriebswelle opel insignia sports tourer: Hi ich will die antriebswelle wechseln beim opel insingia sports tourer 131ps , leider ist die antriebswelle beim Ausbau auseinander gegangen wie...
    • Antriebswelle Manschette Honda Legend KA 9

      Antriebswelle Manschette Honda Legend KA 9: Hallo, wie wechsele ich die Achsmanschette an meinem Honda Legend KA 9 Bj. 1999
    • Antriebswelle links A200CDI 0999-306.

      Antriebswelle links A200CDI 0999-306.: Kann mir jemand die Originalnummer von der Antriebswelle links Schaltgetriebe Id.Nr:WDD1690081J092931geben oder mir einen Tipp geben,wo ich Sie...
    • Renault Laguna b56 Antriebswelle.....defekt..?

      Renault Laguna b56 Antriebswelle.....defekt..?: Hallo Ich habe bei meinen Laguna das Domlager gewechselt..... hatte das auch schon vorher bei meinem k56 Renault Laguna gemacht..... lief alles...
    • Antriebswelle für Peugeot 106 (vorne links; mit ABS)

      Antriebswelle für Peugeot 106 (vorne links; mit ABS): Hallo, ich bin auf der Suche nach eine Antriebswelle für meinen Peugeot. Es gibt es lt. Informationen meiner freien Werkstatt nirgends mehr. Ich...
    Oben