Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?!

Diskutiere Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?! im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo liebe Citroen-Gemeinde! Nachdem ich jetzt sämtliche Teile (Leerlaufstellmotor, Drosselklappenpoti, Zündkabel, Zündkerzen, Benzinfilter und...
kaosboy77

kaosboy77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
4
Hallo liebe Citroen-Gemeinde!
Nachdem ich jetzt sämtliche Teile (Leerlaufstellmotor, Drosselklappenpoti, Zündkabel, Zündkerzen, Benzinfilter und Luftfilter) komplett neu machen lassen habe ruckelt der Wagen trotzdem manches mal vor sich hin oder beschleunigt nur sehr widerwillig. Habe bei sämtlichen Schläuchen eine Sichtprüfung gemacht, dabei ist mir aufgefallen, das der Unterdruckschlauch defekt war (Plastikverbindung durchgebrochen). Den habe ich dann am Plastikstück zum Vergaser abgedichtet. Nun ruckelt der Wagen immer noch..also habe ich mich erneut auf Fehlersuche begeben und habe tatsächlich noch etwas Auffälliges gefunden. Und zwar ist die Schweißnaht am Krümmer wo die Lambdasonde eingeschraubt wird etwas gerissen, so dass dort kaum sichtbar Abgase entweichen. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass der Wagen schlecht beschleunigt und leicht ruckelt??
 
kaosboy77

kaosboy77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
4
Schade das so wenig ZX'ler hier sind...ich habe jedenfalls den Riss jetzt vorerst mit Holts Firegum abgedichtet (Hitzebeständig bis 1000°C und gasdicht). Konnte jetzt aber keinen allzu großen Unterschied feststellen, aber er zieht nun doch etwas besser. Durch den TÜV habe ich den Wagen auch bekommen...auch wenn's erst im zweiten Anlauf war. Beim ersten Mal ist er durchgefallen, weil das Handbremsseil fest war. Viel mehr Probleme gab es nicht...demnächst sollten die Bremsscheiben und Klötze vorne gemacht werden..naja..Kleinigkeit!^^
 
U

Unregistriert

Gast
kannst dann mal darüber berichten wie lang dieses abdichtungszeug gehalten hat?
 
kaosboy77

kaosboy77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
4
So, nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, Holts Firegum ist definitiv nichts für diesen Bereich..da werde ich um's schweißen lassen nicht drumrum kommen! :-(
Das Zeug hat eine gipsartige Konsistenz angenommen und ist einfach abgebröckelt.

 
Thema:

Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?!

Sucheingaben

citroen zx ruckelt beim fahren

,

schweißnaht lambdasonde

,

lamdasonde fest schweien

,
citoen springt nicht an lambdasonde
, potentiometer leerlaufsteller l300

Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?! - Ähnliche Themen

  • Lambdasonde Regelsonde nach KAT tauschen

    Lambdasonde Regelsonde nach KAT tauschen: Hallo zusammen, hat schonmal jemand die Lambdasonde getauscht? Wenn ja, ist sie einfach zu finden?
  • Lambdasonden Astra g 16.v

    Lambdasonden Astra g 16.v: Wieviele sonden hat der Astra?
  • lambdasonde bank 2

    lambdasonde bank 2: hallo, der micra k12 meiner tochter ruckelt,fehler ausgelesen p132 ,lambdasonde bank 1. es solle ein rundschreiben geben von nissan für diesen...
  • Idea 350 Lambdasonde

    Idea 350 Lambdasonde: Hallo, wer kann mir helfen? An meinem Idea sind die Lambdasonden defekt , sind die 2 Sonden identisch ,oder muß ich da etwas beachten beim...
  • Rost in Schweißnahtstelle/ Falz hinten an beiden Seiten der Karosserie

    Rost in Schweißnahtstelle/ Falz hinten an beiden Seiten der Karosserie: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile das Problem dass an der Karosserie auf beiden Seiten in der Nahtstelle/ Falz im Einstieg hinten an beiden...
  • Ähnliche Themen

    • Lambdasonde Regelsonde nach KAT tauschen

      Lambdasonde Regelsonde nach KAT tauschen: Hallo zusammen, hat schonmal jemand die Lambdasonde getauscht? Wenn ja, ist sie einfach zu finden?
    • Lambdasonden Astra g 16.v

      Lambdasonden Astra g 16.v: Wieviele sonden hat der Astra?
    • lambdasonde bank 2

      lambdasonde bank 2: hallo, der micra k12 meiner tochter ruckelt,fehler ausgelesen p132 ,lambdasonde bank 1. es solle ein rundschreiben geben von nissan für diesen...
    • Idea 350 Lambdasonde

      Idea 350 Lambdasonde: Hallo, wer kann mir helfen? An meinem Idea sind die Lambdasonden defekt , sind die 2 Sonden identisch ,oder muß ich da etwas beachten beim...
    • Rost in Schweißnahtstelle/ Falz hinten an beiden Seiten der Karosserie

      Rost in Schweißnahtstelle/ Falz hinten an beiden Seiten der Karosserie: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile das Problem dass an der Karosserie auf beiden Seiten in der Nahtstelle/ Falz im Einstieg hinten an beiden...
    Oben