schaltgestänge klappert beim saxo

Diskutiere schaltgestänge klappert beim saxo im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; moin, ich habe seit kurzem einen saxo 1.5 d ab einer gewissen temperatur fängt die schaltung an zu knarren, was ich durch schmieren versucht habe...
E

eduart

Gast
moin,
ich habe seit kurzem einen saxo 1.5 d
ab einer gewissen temperatur fängt die schaltung an zu knarren, was ich durch schmieren
versucht habe weg zu kriegen.
jetzt läuft das restliche gestänge fast zu leicht und lässt sich beim hin - und her wackeln mit lautem geräusch gegen die seitenwände der konsole klopfen, grausam.
das knarren ist aber immer noch da, außer bei regenwetter.
ist die leichtgängikeit und das extreme spiel der schaltung beim saxo normal, ...oder???
vielen dank und grüsse, eduart
 
U

Unregistriert

Gast
Das anschlagen an die Tunnelwand kommt von einer augeschlgenen Buchse im Schaltgestänge. Man kann so aber noch eine ganze weile fahren. Irgendwann geht dann der Rückwärtsgang nicht mehr rein, das ist das endgültige Signal zum tausch der Buchse. Das das knarren bei Regenwetter nachlässt lässt auf einen ausgehärteten Gummi schliessen, eventuell die Motor- und/oder Getriebaufhängung.
 
Thema:

schaltgestänge klappert beim saxo

Sucheingaben

schaltgestänge klappert

,

saxo schaltgestänge

,

citroen saxo schaltgestänge

,
citroen saxo schaltung
, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/8736-schaltgestaenge-klappert-beim-saxo.html, citroen saxo 2002 gangschaltung, schaltgestänge citroen saxo, schaltgestänge saxo, schaltgestänge peugeot 106, saxo konsole geräusche, peugeot 106 schaltgestänge, peugeot 106 schalthebel wackelt, citroen saxo schaltgestaenge zu viel spiel, citroen saxo schaltgestänge klakert, citroen saxo schalthebel, citroen saxo getriebe pfeift, saxo Schaltung hakelt, citroen saxo gangschaltung wackelt, saxo schleifgeräusche beim anfahren, citroen saxo schalthebel wackelt, citroen saxo 2002 schaltgestänge, citroen saxo 2002 gangschaltung geht nicht, gangschaltung saxo, schaltgestänge citroen saxo 1 1, buchse schaltstange citroen saxo 1.1

schaltgestänge klappert beim saxo - Ähnliche Themen

  • Schaltgestänge bei 406

    Schaltgestänge bei 406: Hallo, bei mir ist offensichtlich das Schaltgestänge raus. Am Schalthebel.Kann mir jemand helfen wie ich es wieder hinbekomme? Habe keine Pühne...
  • Citroen ax Schaltgestänge Probleme

    Citroen ax Schaltgestänge Probleme: bei meinen AX 1.0 Bj. 94 ruscht das Schaltgestänge runter ( von der Kugel, Umlenker-- weiß nicht wie es heißt ) .. schon zusammengebaut, ruscht...
  • Citroen ax Schaltgestänge

    Citroen ax Schaltgestänge: bei meinen AX 1.0 Bj. 94 ruscht das Schaltgestänge runter ( von der Kugel, Umlenker-- weiß nicht wie es heißt ) .. schon zusammengebaut, ruscht...
  • Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt

    Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt: Hallo ... bei meinem Saxo (BJ 1997) 1.1. geht seit einiger zeit die Schaltung "ganz leicht ohne "führungshilfe" " - sprich der widerstand...
  • Schaltgestänge springt raus

    Schaltgestänge springt raus: Hey miteinander, also ich hab mir vor 1 1/2 Jahren einen Saxo 1.4 VTS gekauft. Hatte einen Unfall nach kurzer Zeit mit dem Wagen wo ich in eine...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltgestänge bei 406

      Schaltgestänge bei 406: Hallo, bei mir ist offensichtlich das Schaltgestänge raus. Am Schalthebel.Kann mir jemand helfen wie ich es wieder hinbekomme? Habe keine Pühne...
    • Citroen ax Schaltgestänge Probleme

      Citroen ax Schaltgestänge Probleme: bei meinen AX 1.0 Bj. 94 ruscht das Schaltgestänge runter ( von der Kugel, Umlenker-- weiß nicht wie es heißt ) .. schon zusammengebaut, ruscht...
    • Citroen ax Schaltgestänge

      Citroen ax Schaltgestänge: bei meinen AX 1.0 Bj. 94 ruscht das Schaltgestänge runter ( von der Kugel, Umlenker-- weiß nicht wie es heißt ) .. schon zusammengebaut, ruscht...
    • Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt

      Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt: Hallo ... bei meinem Saxo (BJ 1997) 1.1. geht seit einiger zeit die Schaltung "ganz leicht ohne "führungshilfe" " - sprich der widerstand...
    • Schaltgestänge springt raus

      Schaltgestänge springt raus: Hey miteinander, also ich hab mir vor 1 1/2 Jahren einen Saxo 1.4 VTS gekauft. Hatte einen Unfall nach kurzer Zeit mit dem Wagen wo ich in eine...
    Oben