Heute Saxo bekommen :)

Diskutiere Heute Saxo bekommen :) im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hey Leute, wie ihr seht bin ich neu hier ^^. Habe mir heute einen Saxo 1.4 angeschaut und gleich verliebt :P Ist auch schon sicher das ich ihn...
A

Ann-Kathrin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
10
Hey Leute,
wie ihr seht bin ich neu hier ^^.
Habe mir heute einen Saxo 1.4 angeschaut und gleich verliebt :p
Ist auch schon sicher das ich ihn bekommen werde.

Komischerweise wenn ich ihn google, finde ich ihn nich der farbe ^^
der ist so orange metallic?!
finde da nix.. oder hat diese farbe einen anderen namen?!

was ich mir so merken konnte...
baujahr 97
kilometer :122.000

Mit sommer und winterreifen....
allerdings ist im wischwasserbehälter ein loch, ist dies schwer selber zu wechseln? und teuer??
 
2

2LSaxo

Gast
weiter unten im forum hatte einer ein ähnliches problem..ich warte auch noch auf antwort..wieso teuer, entweder stopfen oder gebrauchtes teil..weiss aber auch noch nicht, wie man drankommt. Schätze, es muss die re radlaufabdeckung uber dem rad gelöst werden, um dran zu kommen..wenn ichs raushab, schreib ich nochmal
 
2

2LSaxo

Gast
also..einen gebrauchten tank ohne motor kann mann grade günstig kriegen..wenn du wischwasserschalter betätigst und es summt, sollte dein motor/ pumpe ok sein..den Behälter wechselnn ist eigentlich nicht schwer. ich weiss nur nicht, ob du das Werkzeug hast..du musst das Teil rauskriegen, wenn du deine Radabdeckung im Radkasten abmontierst..sind nur paar Schrauben..wenn du das Rad abmontierst, habe einen Newtonmeterschlüssel..dient folgendem: Alle Schrauben des Rades müssen mit der gleichen Kraftangezogen sein..das kannste bei dem Schlüssel/ Ratsche einstellen. aber kauf dir das teil aufm schrott fürn zehner, leg dem typen nen 10er drauf und lass dir das eben einbauen..Fertig! und sonst..Saxo gut ne?!
 
A

Ann-Kathrin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
10
ok.

also nen drehmomentschlüssel hat mein freund...der will mir das teil auch wohl austauschen.

isses da egal, welchen behälter ich mir hole? ob 1,1ltr. maschine oder 1,4ltr usw. ??

und noch ein paar fragen aus interesse von meinem freund:

sind alle teile von peugeot 106 baugleich wie die für den saxo?

hat der 106 den gleichen lochkreis (4x108) ?

gibt es besondere "seltene" teile für den saxo? mein freund fährt nen golf 3 und da gibts ja ohne ende seltene teile wie US stoßstangen...dachkantenspoiler...interieur teile usw.

gibt es auch citroen saxo tachos, mit wassertemp. anzeige?

das wärs erstmal wieder :p
 
2

2LSaxo

Gast
guck mal Instrumententafel linke Seite..ich hab bei der Vts Variante Wassertemperatur..hab Klima und selbst im Stau geht der nicht über Haelfte..
teile vom 106 er sind teilweise ähnlich..originalpreise gleich..vielleicht gebrauchte Teile eher vom 106 zu kriegen..
Musste dir dann anschauen..die Felgen guck in die Abe, sonst lass es bleiben..
es gibt für saxos etliche maschinenbaufirmen, die deinen motor bis zum Maximalen per Turbo etc.aufpumpen..
Genauso kannst du andere Sachen modden..oder von a nach b fahren und Musik hören und dich über Alcantara Leder im Innenraum freuen..
 
A

Ann-Kathrin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
10
naja aus geldtechnischen gründen werde ich wohl kein geld in richtung leistung stecken...im endeffekt muss ich nur von a nach b kommen...natürlich soll das auto schon schick aussehen.

hatte schonmal dran gedacht, die nebelscheinwerfer nachzurüsten (da muss doch einfach die beiden blenden inner stoßstange weg, die kabel verlegt werden (gibts im motorraum eine zentralelektrik für sowas? ) und der lenkstockhalter getauscht werden oder? dazu muss ja aber das lenkrad ab---> airbag...wird schwer oder?
 
2

2LSaxo

Gast
Gute Frage..ich denk mir auch kabel verlegen..dann musste dir aber nen Schalter einbauen oder den Blinkerschalter aufrüsten..zumindest sitzt da auch mein fernlicht dran..zuviel Geld würde ich da aber dann für a und b nicht investieren..spars dir für Reparaturen..ebc bremsscheiben etc..gute Kupplung etc. Hab im Netz einen saxo mit fast 400K km gesehen! Die motoren machen das mit..
 
A

Ann-Kathrin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
10
joa...naja dann lass ich das alles über irgend ein schalter laufen...wenn überhaupt.

ja der motor ist echt top (ok ich hab davon ja eigentlich keine ahnung) mein freund sagt, der saxo geht mehr ab als sein 90PS golf...klar...der wiegt ja nix und dann ne 1,4i 75PS maschine ist doch was feines^^
 
2

2LSaxo

Gast
Nehmt euch mal ein Wochenende und fahrt mal paar km..vorher halbe stunde batterie abklemmen..--steuergerät reset-- lernt dann wieder neu den motor und fahrer kennen..nicht wundert, ruckelt beim ersten start, da steuerzeiten etc. Neu abgestimmt werden..daher ab bischen autobahn, bischen landstrasse..ich bin damals bei 100 auf 5,2 l verbauch gekommen..pin durch bei 6,4 l..vorher 8 l..
 
A

Ann-Kathrin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
10
wo finde ich die lacknummer? steht die irgendwo am auto?

und ehm...wo steht, wie viel luftdruck meine reifen brauchen?^^

und nochmal ne frage...habe nochmal genau nachgesehen, aber ich habe im tacho keine temp. anzeige für die wassertemperatur. habe lediglich dieses warnsymbol für den wasserstand bzw. zu heißes wasser... kann ich einfach ein tacho plug and play einbauen, welches eine solche temp. anzeige hat ???
 
2

2LSaxo

Gast
Das ist deine Temperaturanzeige...zeigt dir an wie heiss dein wasser ist..so siehst du, ob dein Motor warm ist..wenn der nicht kurz vor Mitte steht bleibste halt unter 3000 Umdrehungen..Drehzahlmesser sollte rechts sein..hast du doch nen vts? Ok meiner ist bj 02..
plugnplay hab ich auch was gelesen..bei youtube hat ein Engländer eine abgefahrene Tachoeinheit..mit blauem Licht usw..wie war das "saxo vts" unter "saxo beschleunigung 0-210"siehst du den Mattes in seinem Turbo Saxo..es gibt da auch Italiener, die wirklich verrückte Sachen mit Karrosse machen...guck halt mal!
 
A

Ann-Kathrin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
10
hi,

ne ist kein VTS...ist ein normaler 1,4i Motor...ich glaube ein Saxo SX is das^^ Schl. Nr is
2.1 3001
2.2 285 0014

und wo finde ich die lacknummer? steht die am auto?

kann ich alufelgen vom peugeot 106 nehmen? hat der peugeot 4x108 LK ?

ne temp. anzeige habe ich sicherlich nicht :-(
 
2

2LSaxo

Gast
Lacknummer? steht die nicht im Brief oder so? Oder wenn du motorhaube aufmachst..ist doch vorne motorraum so höhe kühler ein schildchen mit fahrgestellnummer..da sollte auch ne lacknummer sein..habt ihr wischwasser schon gemacht..? War ganz einfach..drei schrauben vorn an stossstange unten und eine hinterm rad..dann kannste das plastik nach unten wegziehen und kommst an die pumpe etc..
 
A

Ann-Kathrin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
10
jop wischwasser haben wir schon gemacht...dabei sind erstma 3 von diesen dummen kuststoff-"schrauben" kaputt gegangen...naja irgendwie war der verschlussstuzen nicht richtig fest...haben ihn fest angezogen und bischen silikon drumgeschmiert :p
 
A

Ann-Kathrin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
10
Das Wasser aus dem wischwasserbehälter lief, lag nur an dem oberen teil, wo man das wasser einfüllt..

nun habe ich aber noch, wenn ich mit wasser wischen will.
wischen die wischer, aber erst eine éwigkeit später kommt das wasser...

nich sehr schön, wenn man vogelkacke auf der scheibe hat, und nich daran denkt das das wasser erst später kommt, und die wischer dann schon alles verschmieren.. :(
 
2

2LSaxo

Gast
Da sitzen die schläuche voll dreck und die pumpe wahrsscheinlich auch..die wischwasserpumpe kannste auseinandernehmen und reinigen..
Erst mal mach dir stück gummi oder so als dichtung, die auf die düsen passt..dann fahr zur tanke..deckel wischwasser auf, motorhaube zu, dichtung auf düse und dann düse nacheinander mit dem luftdruckteil durchpusten..vielleicht hilft das ja schon!
 
A

Ann - Kathrin

Gast
hi,

habe meine benutzerdaten grad nicht parrat...aber kann mir jemand sagen, wie ich das Tacho vom Saxo ausgebaut bekomme?

und wie ich die heizungsblende (bzw. die ganze blende die auch hoch bis zu den lüftungsgittern geht) abbekomme?

danke!

ann-kathrin
 
A

Ann - Kathrin

Gast
leute???....

so viel weiß ich zum tachoausbau:

- oben in der tachoblende sind 2 schrauben
- in der lenksäulenverkleidung sind auch 2 schrauben

bekomme die tachoblende aber trotzdem nicht raus...da unten drunter sind noch 2 schrauben aber da komme ich nicht drann...da sind glaube ich die lenkstockhalter halterungen oder wie man das nennt im weg (diese kunststoffdinger wo die kabelstecker vom kabelbaum reinkommen)...kann man die einfach so losschrauben oder muss man dazu das lenkrad ausbauen?
 
Thema:

Heute Saxo bekommen :)

Sucheingaben

citroen saxo waschwasserpumpe wechseln

,

citroen saxo steuergerät reset

,

heizungsblende ersetzen peugeot 106

,
steuerzeiten einstellen peugeot 106
, lacknummer citroen saxo, citroen saxo tür einstellen, CITROEN Saxo tür hängt, peugeot 106 blinkerschalter wechseln, peugeot 106 lenkstockschalter wechseln, citroen saxo steuergerät zurücksetzen, saxo wischwasserbehälter ausbauen, steuerzeit einstellen peugeot 106, saxo blinkerschalter tauschen, citroen saxo wischwasser, autotür verzogen citroen saxo, saxo wischwasserpumpe ausbauen, wischwasserbehälter wechsel Citreon saxso, saxo tür hängt, Lenkstockschalter wechseln 106, saxo steuergeraet reset, saxo tür einstellen, lacknummer citrön saxo, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/8024-heute-saxo-bekommen-2.html, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/8024-heute-saxo-bekommen.html, citroen saxo lenkstockschalter nsw

Heute Saxo bekommen :) - Ähnliche Themen

  • Was gibts heute zum Essen?

    Was gibts heute zum Essen?: Hi Ihr, mich würde mal interessieren, was es bei euch heute zu essen gibt? Vielleicht kann man sich ein wenig austauschen und gegenseitig...
  • Handbremsen Lämpchen leuchtet seit heute durchgehend

    Handbremsen Lämpchen leuchtet seit heute durchgehend: hallo, habe einen ford focus bj 2003 seit heute morgen leuchtet das lämpchen der Handbremse durchgehen obwohl sie während der fahrt gelöst ist...
  • wie teuer ist führerschein heute ?

    wie teuer ist führerschein heute ?: guten tag, bin jetzt 22 und möchte nun meinen führerschein (auto) machen. wie teuer ist denn heuzutage der führerschein? mein bruder hat vor 12...
  • Wie gut sind Ford Autos heute?

    Wie gut sind Ford Autos heute?: Guten Tag, in nächster Zeit wird mein VW wohl ausgetauscht gegen ein neues Fahrzeug nachdem mir das Auto 14 Jahre gute Dienste erwiesen hat...
  • Audi A1 - ab heute im Handel

    Audi A1 - ab heute im Handel: Es ist endlich soweit, heute kommt der Audi A1 auf den Markt. Der Startpreis beginnt bei 15 800 Euro und er ist in mehr als 800 verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    • Was gibts heute zum Essen?

      Was gibts heute zum Essen?: Hi Ihr, mich würde mal interessieren, was es bei euch heute zu essen gibt? Vielleicht kann man sich ein wenig austauschen und gegenseitig...
    • Handbremsen Lämpchen leuchtet seit heute durchgehend

      Handbremsen Lämpchen leuchtet seit heute durchgehend: hallo, habe einen ford focus bj 2003 seit heute morgen leuchtet das lämpchen der Handbremse durchgehen obwohl sie während der fahrt gelöst ist...
    • wie teuer ist führerschein heute ?

      wie teuer ist führerschein heute ?: guten tag, bin jetzt 22 und möchte nun meinen führerschein (auto) machen. wie teuer ist denn heuzutage der führerschein? mein bruder hat vor 12...
    • Wie gut sind Ford Autos heute?

      Wie gut sind Ford Autos heute?: Guten Tag, in nächster Zeit wird mein VW wohl ausgetauscht gegen ein neues Fahrzeug nachdem mir das Auto 14 Jahre gute Dienste erwiesen hat...
    • Audi A1 - ab heute im Handel

      Audi A1 - ab heute im Handel: Es ist endlich soweit, heute kommt der Audi A1 auf den Markt. Der Startpreis beginnt bei 15 800 Euro und er ist in mehr als 800 verschiedenen...
    Oben