Saxo Tacho

Diskutiere Saxo Tacho im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hi. Ne Kollegin von mir fährt nen Saxo. Bj. weiß ich leider nicht genau. Nun hat sie das Problem, das der Kilometerzähler bei 99.999 stehen...
C

Caravanatic

Gast
Hi.

Ne Kollegin von mir fährt nen Saxo. Bj. weiß ich leider nicht genau. Nun hat sie das Problem, das der Kilometerzähler bei 99.999 stehen geblieben ist und nicht auf 100.000 umspringt. Tageszähler geht auch nicht mehr. Saxo Problem und wenn ja wie behebt man das? Oder könnte der Kilometerzähler defekt sein und wenn ja wo sitzt der beim Saxo?

Bin selbst Opelfahrer und kenn mich deshalb da nicht so aus.

MfG Caravanatic (Daniel)

Könnt ja mal bei uns vorbeischauen: www.Opelfreunde-NVP.de
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Vielleicht ist das so dass der Tacho nur bis 99.999 geht ?!
War bei meinem golf auch so.
Notfalls tachoeinheit ausbauen und den tacho manuell über die 100.000 drehen.
 
E

Eightball

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
7
Servus,

mechanischer zähler, oder elektrisch??

Bei nem mechanischen Z. joa mal manuel probieren , jedoch nicht mit gewalt, denn die klitzekleinen zahnräder sind empfindlich?!!!!!!

Und bei nem elektrichem Z. vermute ich mal das man über diagnose gerät rankommt.

Kann jedoch aucg sein dass ein defekt vorliegt. und der zähler nich mehr geht, die beleuchtung jedoch noch in ordnung ist.

Hoffe es hilft dir...
 
S

saxo15d

Gast
Hallo,
ich fahr ein Saxo 1.5 D EZ 99, der mit dem Analogen Tachozähler.

Laut Papiere rennt er 158 KM/h.
Wenn ich im 5.ten Gang bis in den Roten Bereich drehe (5.000 U/min)
dann zeigt der Tacho 187 KM/h!!!

Sodele.
Jetzt bin ich mal die Tage mit einem TomTom Navi über die Autobahn gebrettert, und die Große Ernüchterung.

Bei Tacho 187 KM/h zeigt das Navi Nur: 156 KM/H!!!

Sind die Franzosen immer so ungenau?

Gruß

Frank
 
L

lolli

Gast
Nun,

Mein Saxo 1.1 Beziner rennt laut schein 162 km/h, Bj.98 . Auf der Bahn hab ich den Tacho bis 185 km/h bekommen, jedoch ohne Navi. Bei einem kurzen test mit Navi hab ich bei 180 km/h (5ter Gang / 5000rpm ) 164 km/h gemessen. 164 km/h + 10% = 180 km/h -> geht klar ;)
 
H

hicki

Gast
Hallo,

habe gleichen fehler gehabt. Kurzen Schlag mit Faust aufs Amaturenbrett,
und schon gingen beide Zähler wieder.

Gruß
 
Thema:

Saxo Tacho

Sucheingaben

saxo tacho

,

http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/414-saxo-tacho.html

,

citroen saxo tacho

,
saxo tachobeleuchtung
, saxo tacho defekt, saxo tacho geht nicht, citrön saxo tacho defekt, citroen saxo tachobeleuchtung, citroen saxo tacho ausbau, saxo tacho justieren, saxo tacho ausbauen, Tacho Saxo, citroen saxo tacho defekt, citroen saxo tacho geht nicht, Citroen Saxo tachowelle, saxo tacho beleuchtung, citroen saxo kilometerzähler, citroen saxo tacho drehen, saxo tacho problem, citroen saxo tacho einstellen, citroen saxo kilometerzähler defekt, f, tacho citroen saxo, tachodrehen citroen, citroen tacho defekt

Saxo Tacho - Ähnliche Themen

  • Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen

    Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen: Mal wieder nach 6 Monaten Stillstand, Batterie rein, Zündung und an. Ich liebe den Kleinen. Leider wollen die oben genannten Anzeigen nicht mehr...
  • Probleme ab 4000 U/min Saxo 1.1

    Probleme ab 4000 U/min Saxo 1.1: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Saxo 1.1 Benziner mit 60 PS, BJ 06.2003, 69.000km, gekauft. Auf der Autobahn ist mir...
  • Saxo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Saxo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Saxo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Tachobeleuchtung und Standlicht defekt Saxo 1.1 BJ. 97

    Tachobeleuchtung und Standlicht defekt Saxo 1.1 BJ. 97: Hallo zusammen! Ich habe ein schwerwiegenderes Problem als gedacht. Mir ist gestern auf der Heimfahrt erst das Tacho Licht aus gegangen, danach...
  • Tachosignal beim Citroen Saxo 1.1 L mit 60 PS

    Tachosignal beim Citroen Saxo 1.1 L mit 60 PS: Hallo liebe Saxo-Fahrer ! Ich möchte gern ein Radionavigationssystem der Firma Becker einbauen. Dazu ist es in jedem Fall erforderlich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben