Schaltgestänge springt raus

Diskutiere Schaltgestänge springt raus im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hey miteinander, also ich hab mir vor 1 1/2 Jahren einen Saxo 1.4 VTS gekauft. Hatte einen Unfall nach kurzer Zeit mit dem Wagen wo ich in eine...
M

Mario

Gast
Hey miteinander,

also ich hab mir vor 1 1/2 Jahren einen Saxo 1.4 VTS gekauft. Hatte einen Unfall nach kurzer Zeit mit dem Wagen wo ich in eine Böschung gerutscht war. Nachdem ich alles wieder ganz gemacht hatte (Frontspoiler, Kotflügel) fuhr er auch wieder ganz normal aber nach ungefähr einem halben Jahr passierte es das erste mal das dieses Gestänge einfach beim Schalten von der Kugel springt, dann ist es mir ne Zeit lang mindestens einmal in der Woche rausgesprungen, einmal sogar auf der Autobahnzufahrt :(
Bin dann mal zu nem älteren Menschen gefahren der ne Citroen Wekrstatt hat, dieser hat mir dann einfach was Öl darauf gemacht und dann ging es auch wieder ungefähr 2 1/2 Monate. Aber vor kurzen, ungefähr 4 Wochen ist es mir dann wieder abgesprungen, hab es dann nochmal geölt und seitdem an ist es nicht nochmal rausgesprungen. Aber hab heute meinen Sportluftfilter ausgebaut und den normalen wieder reingetan (weshalb sollte man das eigentlich zum Winter hin machen?) nur wenn es jetzt rausspringen sollte müsste ich ja erst den ganzen Luftfilter ausbauen um überhaupt daran zu gelangen. Jetzt ist meine Frage ob vielleicht jemand von euch wüsste was man da machen kann das es einfach nicht mehr rausspringt, neues Gestänge wär mir um ehrlich zu sein ein bisschen zu teuer aber vielleicht gibt es da ja noch andere Teile die man ersetzen könnte?! Zur Info, es springt immer, wenn man vorm Motor steht, auf der rechten oberen Seite raus, sieht auch schon schwer verostet aus...Würd mich sehr über Antworten und Hilfe Freuen
 
Thema:

Schaltgestänge springt raus

Sucheingaben

peugeot 206 schaltgestänge

,

schaltgestänge peugeot 106

,

peugeot 106 schaltgestänge

,
schaltgestänge peugeot 206
, citroen berlingo schaltgestänge, berlingo schaltgestänge, Schaltgestänge berlingo, citroen saxo schaltgestänge, schaltgestänge citroen saxo, schaltgestänge saxo, Schaltgestänge Citroen Berlingo, peugeot 206 schaltgestänge ausbauen, peugeot 106 schaltgestänge wechseln, peugeot 206 schaltgestänge defekt, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/3764-schaltgestaenge-springt-raus.html, peugeot 206 Schaltgestänge ausgehängt, peugeot 206 kugelköpfe vom schaltgestänge ausbauen, peugeot 206 schaltgestänge springt raus, https://www.autoexperience.de/threads/schaltgestaenge-springt-raus.3764/, saxo schaltgestänge, fiat punto gänge springen raus, schaltgestänge fiat punto, peugeot 106 schaltgestänge ausbauen, berlingo schaltgestänge ausgehängt, berlingo Schaltung ausgehängt

Schaltgestänge springt raus - Ähnliche Themen

  • Schaltgestänge bei 406

    Schaltgestänge bei 406: Hallo, bei mir ist offensichtlich das Schaltgestänge raus. Am Schalthebel.Kann mir jemand helfen wie ich es wieder hinbekomme? Habe keine Pühne...
  • Citroen ax Schaltgestänge Probleme

    Citroen ax Schaltgestänge Probleme: bei meinen AX 1.0 Bj. 94 ruscht das Schaltgestänge runter ( von der Kugel, Umlenker-- weiß nicht wie es heißt ) .. schon zusammengebaut, ruscht...
  • Citroen ax Schaltgestänge

    Citroen ax Schaltgestänge: bei meinen AX 1.0 Bj. 94 ruscht das Schaltgestänge runter ( von der Kugel, Umlenker-- weiß nicht wie es heißt ) .. schon zusammengebaut, ruscht...
  • schaltgestänge klappert beim saxo

    schaltgestänge klappert beim saxo: moin, ich habe seit kurzem einen saxo 1.5 d ab einer gewissen temperatur fängt die schaltung an zu knarren, was ich durch schmieren versucht habe...
  • Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt

    Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt: Hallo ... bei meinem Saxo (BJ 1997) 1.1. geht seit einiger zeit die Schaltung "ganz leicht ohne "führungshilfe" " - sprich der widerstand...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltgestänge bei 406

      Schaltgestänge bei 406: Hallo, bei mir ist offensichtlich das Schaltgestänge raus. Am Schalthebel.Kann mir jemand helfen wie ich es wieder hinbekomme? Habe keine Pühne...
    • Citroen ax Schaltgestänge Probleme

      Citroen ax Schaltgestänge Probleme: bei meinen AX 1.0 Bj. 94 ruscht das Schaltgestänge runter ( von der Kugel, Umlenker-- weiß nicht wie es heißt ) .. schon zusammengebaut, ruscht...
    • Citroen ax Schaltgestänge

      Citroen ax Schaltgestänge: bei meinen AX 1.0 Bj. 94 ruscht das Schaltgestänge runter ( von der Kugel, Umlenker-- weiß nicht wie es heißt ) .. schon zusammengebaut, ruscht...
    • schaltgestänge klappert beim saxo

      schaltgestänge klappert beim saxo: moin, ich habe seit kurzem einen saxo 1.5 d ab einer gewissen temperatur fängt die schaltung an zu knarren, was ich durch schmieren versucht habe...
    • Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt

      Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt: Hallo ... bei meinem Saxo (BJ 1997) 1.1. geht seit einiger zeit die Schaltung "ganz leicht ohne "führungshilfe" " - sprich der widerstand...
    Oben