Selbständiges Gasgeben !

Diskutiere Selbständiges Gasgeben ! im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo Forengemeinde, bin durch Zufall in dieses Forum gekommen, und möchte Euch mein Problem schildern: Ich fahre einen SAXO 1.1, Bauj. 1998...
H

Herbert

Gast
Hallo Forengemeinde,

bin durch Zufall in dieses Forum gekommen, und möchte Euch mein Problem schildern:

Ich fahre einen SAXO 1.1, Bauj. 1998
Seit kurzem stelle ich fest, dass der Wagen während der Fahrt selbständig Gas gibt und Gas weg nimmt. Außerdem habe ich manchmal das Problem, dass der Wagen morgens schlecht anspringt.

Ich wohne in Spanien, und war mit diesem Problem bereits in einer Werkstatt. Ich habe jedoch das Gefühl dass man mich hier "über den Tisch ziehen" will.

Was könnte das geschilderte Problem hervorrufen, und was dürfte eine Reparatur bzw. ein Teileaustausch maximal kosten ?

DANKE im voraus für eingehende Antworten.

Gruß
Herbert
 
R

R.S.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
1
Hallo, habe meinen Saxo seit 13 Jahren und muß sagen, das? es normal für den Saxo ist, daß ab und an sich das Gaspedal "wie von Geisterfuß" selbstständig macht. Aber in der Gebrauchsanweisung steht es auch drin und soll auch so sein. -Sorry, aber es ist jetzt fast 01:30Uhr nachts und ich habe z.Z.keine Lust nachzuschauen,warum es so ist.
 
G

Gast

Gast
Hi. Ich habe das problem seit donnerstag auch. Fahre auch einen saxo 1.1 und bei mir definiert sich das problem, indem ich ab und zu nicht mal gas geben muss beim anfahren. Sprich: ich lasse die kupplung komplett kommen und der wagen würgt nicht ab. Die Drehzahl ist in dem moment auch höher, bis ich komplett stehe. Und während der fahrt in höheren gängen schwankt die Drehzahl auch öfter hörbar. Ich habe bei laufendem motor, während die Drehzahl schwankte, mal einen stecker vom steuergerät gezogen, danach hörte es auf. Aber während der fahrt kam es wieder. Wenn also jemand weitere infos hat, bitte her damit :) mfg
 
Thema:

Selbständiges Gasgeben !

Sucheingaben

citroen saxo drehzahl schwankt

,

auto

,

citroen saxo 1.1 Batterie wechseln

,
citroen saxo 1.1 gasannahme problem
, saxo gibt selbststädig gas, citroen saxo gas geben, citroen saxo beim gasgeben, saxo gibt selbständig gas, citroen saxo 1998 geht aus beim gas geben, selbstständigiges gas geben auto saxo, saxo Drehzahl schwankt

Selbständiges Gasgeben ! - Ähnliche Themen

  • Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen

    Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen: Liebe Forumnutzer/-innen! Ich bin neu und kenne mich bei meinem 3B (EZ 06/97; 92KW; HSN 0603) nicht aus und benötige dringend Hilfe! Die...
  • ruckeln beim gasgeben

    ruckeln beim gasgeben: auf dem Nachhauseweg aus dem Uhrlaub als ich mit meinem MPV Baujahr 2004 Diesel,gerade einen Laster überholen wollte .nahm der Wagen kein Gas mehr...
  • SLK 230 Automatik Bj. 97 - Bremst ab 120 km/h beim Gasgeben

    SLK 230 Automatik Bj. 97 - Bremst ab 120 km/h beim Gasgeben: Hallo Leute Ich fahre bei der momentanen Hitze auf der Autobahn , nachdem ich zuvor im Stau gestanden habe , das Auto ist vermutlich unter der...
  • Verzögerte Reaktion beim Gasgeben

    Verzögerte Reaktion beim Gasgeben: Hallo, habe einen Micra 1.2 Visia Baujahr 2007, war bisher sehr zufrieden. Jetzt muckt er: reagiert 3-4 Sekunden verzögert aufs Gasgeben besonders...
  • Läuft nicht, geht beim Gasgeben wieder aus.

    Läuft nicht, geht beim Gasgeben wieder aus.: Das Problem begann anfangs mit dem Ausgehn vor der Ampel, und auch beim herunterschalten. Ich fahre einen BMW E 34 520 i mit 150 PS Bj 1991. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen

      Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen: Liebe Forumnutzer/-innen! Ich bin neu und kenne mich bei meinem 3B (EZ 06/97; 92KW; HSN 0603) nicht aus und benötige dringend Hilfe! Die...
    • ruckeln beim gasgeben

      ruckeln beim gasgeben: auf dem Nachhauseweg aus dem Uhrlaub als ich mit meinem MPV Baujahr 2004 Diesel,gerade einen Laster überholen wollte .nahm der Wagen kein Gas mehr...
    • SLK 230 Automatik Bj. 97 - Bremst ab 120 km/h beim Gasgeben

      SLK 230 Automatik Bj. 97 - Bremst ab 120 km/h beim Gasgeben: Hallo Leute Ich fahre bei der momentanen Hitze auf der Autobahn , nachdem ich zuvor im Stau gestanden habe , das Auto ist vermutlich unter der...
    • Verzögerte Reaktion beim Gasgeben

      Verzögerte Reaktion beim Gasgeben: Hallo, habe einen Micra 1.2 Visia Baujahr 2007, war bisher sehr zufrieden. Jetzt muckt er: reagiert 3-4 Sekunden verzögert aufs Gasgeben besonders...
    • Läuft nicht, geht beim Gasgeben wieder aus.

      Läuft nicht, geht beim Gasgeben wieder aus.: Das Problem begann anfangs mit dem Ausgehn vor der Ampel, und auch beim herunterschalten. Ich fahre einen BMW E 34 520 i mit 150 PS Bj 1991. Der...
    Oben