Saxo 1.1 BJ96 geht die Servopumpe nicht aus

Diskutiere Saxo 1.1 BJ96 geht die Servopumpe nicht aus im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo, ich habe das Problem das beim Saxo auch bei gezogenem Zündschlüssel die Servopumpe nicht aufhört zu laufen. Das hat mir am Wochenende ein...
L

Lars

Gast
Hallo,

ich habe das Problem das beim Saxo auch bei gezogenem Zündschlüssel die Servopumpe nicht aufhört zu laufen. Das hat mir am Wochenende ein Total Ausfall gegeben. Nichts geht mehr ADAC musste kommen und Starthilfe geben. Und heute habe ich das Festgestellt. Ein surren bei ausgeschaltetem Auto. Als ich dan den plus Pol von der Batterie abklemmte hört sie auf nach nochmaligem verbinden der Batterie läuft sie sofort wieder an.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Lars
 
C

captain

Gast
Hatte das gleiche Problem. Zum Glück beim Aussteigen bemerkt, und auch übernacht die Batterie abklemmt, sonst wäre mir die Karre wohlmöglich abgebrannt. Hab's zuerst mit nem neuen Relais Stecker probiert - hat aber nichts geholfen; ein Kollege konnte zwar ne gebrauchte Servopumpe aufgetrieben, die sich dann aber auch nicht abgeschaltet hat...

Naja fahre ich jetzt ohne Servolenkung, ne neue (ca. 600€) ist mir effektiv zu teuer!
 
U

Unregistriert

Gast
Hi, also ne neue Pumpe braucht man da nichT!...hatte das selbe Problem auch.
Es befindet sich (man steht vor der geöffneten Motorhaube) direkt hinter dem kühler rechts ein kleiner Druckschalter(ein kleiner viereckiger Plastikkasten), dieser schaltet die Servopumpe an/aus. einfach mehrmals gegenschnippen, ist das problem WEG! (Die Schaltmembrane kann sich mit der Zeit verschmutzen und so festsetzen.)

Gruß,
Jörg
 
U

Unregistriert

Gast
hallo leute !!
hatte das gleiche problem mit der servo !!
ich hab darauf hin das zündschloss ausgetauscht was auch scheinbar die ursache war , jedoch fing es einen tag später wieder von vorne an zu summen wie gehabt :-(
ich hab daraufhin nach dem relais schauen wollen das direckt über der pumpe sitzt und stellte fest das die pumpe immer an und aus ging wenn ich das raleis hin und her bewegte !!
ich baute es aus und behandelte die steckverbindung mit einem electronik kontackt spray ;-)
siehe da das problem ist verschwunden !!!

falls das problem wieder auftauchen sollte was ich nicht hoffe meld ich mich nochmal !!
 
Thema:

Saxo 1.1 BJ96 geht die Servopumpe nicht aus

Sucheingaben

saxo servolenkung ausgefallen

,

citroen saxo servopumpe relais

,

http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/3163-saxo-1-1-bj96-geht-servopumpe.html

,
servopumpe saxo
, saxo servopumpe, citroen saxo servolenkung ausgefallen, citroen saxo servopumpe, saxo servolenkung und heizung ausgefallen, citroen saxo heizung servo, citroen saxo servolenkung defekt, Relais Servopumpe Saxo, servopumpe Citroen Saxo 1.1, Saxo vts servo geht nicht aus , servolenkung defekt citroen saxo, citroen saxo 1.1 servolenkung, saxo servopumpe relais, saxo servopumpe läuft immer, citroen saxo relais servopumpe, saxo vts servolenkung fällt aus, citroen saxo servopumpe geht nicht aus, citroen saxo gebläser geht nicht, relais für servolenkung citroen saxo, citroen saxo servopumpe läuft immer, saxo relais servo, saxo servopumpe läuft

Saxo 1.1 BJ96 geht die Servopumpe nicht aus - Ähnliche Themen

  • Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen

    Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen: Mal wieder nach 6 Monaten Stillstand, Batterie rein, Zündung und an. Ich liebe den Kleinen. Leider wollen die oben genannten Anzeigen nicht mehr...
  • Probleme ab 4000 U/min Saxo 1.1

    Probleme ab 4000 U/min Saxo 1.1: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Saxo 1.1 Benziner mit 60 PS, BJ 06.2003, 69.000km, gekauft. Auf der Autobahn ist mir...
  • Saxo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Saxo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Saxo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Saxo: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Saxo: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Saxo: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Saxo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Saxo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Saxo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben