Saxo VTS 1.4 geht einfach aus

Diskutiere Saxo VTS 1.4 geht einfach aus im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo ihr, ich habe mir vor ca. einer Woche einen Saxo VTS 1.4 mit 75 PS, Benziner, BJ 2001 und rund 42tkm gekauft. Leider hatte ich das Problem...
T

tinschn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1
Hallo ihr,


ich habe mir vor ca. einer Woche einen Saxo VTS 1.4 mit 75 PS, Benziner, BJ 2001 und rund 42tkm gekauft.
Leider hatte ich das Problem dass der Sensor vom ABS kaputt war und das Auto dadurch (laut meiner Werkstatt) während dem Schalten manchmal ausging, ohne Abwürgen oder irgendwelche Rucks.
Der Sensor wurde mir nun am Freitag gewechselt. Wegen dem Ausgehen hat der Mechaniker den Bordcomputer nochmal ausgelesen und hat mir gesagt dass sich der Leerlaufmotor aufgehängt hat (was auch immer :p ), und dass das Problem aber jetzt erledigt sein sollte und sonst keine Fehler feststellbar sind.

Gut - am Wochenende fuhr das Ding wie ne 1
Gestern musste aber meine Schwester unbedingt mal mein Auto fahren, schaltet - und Auto war wieder aus.
Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit gings insgesamt 3x aus. 2x davon in ner Kurve, was natürlich auch bissl gefährlich is wenn plötzlich die Servo ausfällt.
Das Problem kommt immer dann, wenn man gerade schalten will und auf die Kupplung drückt - zack, is des Auto aus, alle möglichen Lichter leuchten, des Auto geht aber danach sofort wieder an.

Ich hab in andren Foren schon gesucht, da heißt es nun dass es der Leerlaufstellmotor wäre oder irgendwas von wegen Luftmengenmesser - aber mein Autohaus hatte das Auto (laut ihrer eigenen Aussage ^^) auf Herz und Nieren überprüft, meinen Service gemacht der fällig war, und mir auch nen TÜV gemacht, deshalb weiß ich jetzt nich ob des stimmen kann oder nich :/
Und allgemein hat man ja des Problem, dass wenn man in ne Werkstatt geht und sagt "Ich hab gelesen dass es da und da dran liegen könnnte", dann wird des auch gewechselt, egal ob da nun was kaputt is oder nich.

Ebenfalls würde mich interessieren, ob ihr mit so einem Problem zu einer Citroen-Werkstatt gehen würdet, oder doch lieber zu einem Bekannten (in meinem Fall wäre das Peugeot).

Davon abgesehen würds mich auch interessieren, obs bei euch am Kofferraumdeckel an der Nummernschildbeleuchtung auch so extrem rostet :( So alt is des Auto ja noch nicht, deshalb war ich schon ein wenig verblüfft als ich des gesehen hab.
Weiterhin wirft der Originallack hinten ebenfalls am Kofferraum überm Nummernschild Blasen und wird sich wohl auch demnächst verabschieden.


Danke für eure Hilfe,
LG Tina
 
O

Otto

Gast
Hallo,ich entschuldige für mein Deutsch,ich habe deine problem gelesen,das gleiche habe ich auch mit meinem 97 bj 1,4l saxo,vor dem urlaub wollte genauer raus finden was dass sein sollte,zum AFE in Darmstadt gefahren,10euro bezahlt und fehles auslen lassen,das teil hest absoluter lüft messer,neu bei denen kostet 79 euro,aber der mechaniker hat gesagt,ich soll das reinigen und leitungen überprüfen,das wars,viell erfolg beim reparieren.
 
Thema:

Saxo VTS 1.4 geht einfach aus

Sucheingaben

saxo motor geht aus

,

citroen saxo geht während der fahrt aus

,

Citroen Saxo geht aus

,
citroen saxo 1.4 servolenkung defekt
, saxo geht aus, saxo leerlaufregler wechseln, saxo 1 4 motor geht aus, saxo 1.1 abs anzeige leuchtet, citroen saxo nummernschildbeleuchtung, saxo vts leerlauf, saxo vts leerlaufregler, citroen vts geht beim schalten aus, saxo nummernschildbeleuchtung, saxo 1.4 leerlauf, auto geht in kurve aus citroen, lehrlaufstellmotor saxo 1.4, leerlauf einstellen saxo 1.4, saxo geht im leerlauf aus, saxo abs leuchtet geht mal an und dan wieder aus, citroen saxo benzin rechtskurve, saxo citroen 1.1 problem mit der servopumpe schaltet nicht ab, citrön saxo geht immer aus, citroen saxo nummernschildbeleuchtung wechseln, citroen saxo motor schaltet sich während der fahrt aus, motor citroen saxo 1.4 vts

Saxo VTS 1.4 geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe beim Saxo Vts

    Dringend Hilfe beim Saxo Vts: Hallo, und zwar geht es um meinen Citroen Saxo 1.4 l Vts bj 2000. Gelaufen 140 Tsd km. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen nur leider...
  • Saxo VTS 1,6

    Saxo VTS 1,6: Hallo, die Gangschaltung in meinem Saxo geht ziemlich schwammig und der 5.Gang einzulegen ist auch Glücksache,bin schon öfters in den 3.Gang...
  • Radio für Saxo 1.4 / 1.4 VTS

    Radio für Saxo 1.4 / 1.4 VTS: Verkaufe es zum 2. mal. Ebayauktion 321315051979
  • Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4 mit CODE

    Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4 mit CODE: Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4. Grüner Hintergrund, mit Radiorahmen und Abdeckung und natürlich mit CODE!! Eine Macke , es...
  • Viele Teile vom Saxo 1.4 VTS

    Viele Teile vom Saxo 1.4 VTS: Ich habe noch viele Teile vom Saxo 1.4 VTS BJ 98 mit 173 tkm gelaufen, Vom Motor, Getriebe, Benzinpumpe, Gebläßemotor für mit...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend Hilfe beim Saxo Vts

      Dringend Hilfe beim Saxo Vts: Hallo, und zwar geht es um meinen Citroen Saxo 1.4 l Vts bj 2000. Gelaufen 140 Tsd km. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen nur leider...
    • Saxo VTS 1,6

      Saxo VTS 1,6: Hallo, die Gangschaltung in meinem Saxo geht ziemlich schwammig und der 5.Gang einzulegen ist auch Glücksache,bin schon öfters in den 3.Gang...
    • Radio für Saxo 1.4 / 1.4 VTS

      Radio für Saxo 1.4 / 1.4 VTS: Verkaufe es zum 2. mal. Ebayauktion 321315051979
    • Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4 mit CODE

      Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4 mit CODE: Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4. Grüner Hintergrund, mit Radiorahmen und Abdeckung und natürlich mit CODE!! Eine Macke , es...
    • Viele Teile vom Saxo 1.4 VTS

      Viele Teile vom Saxo 1.4 VTS: Ich habe noch viele Teile vom Saxo 1.4 VTS BJ 98 mit 173 tkm gelaufen, Vom Motor, Getriebe, Benzinpumpe, Gebläßemotor für mit...
    Oben